Ich werde ich hier einmal äußern obwohl ich es eigentlich sinnlos scheint.
Es ist eine Tatsache, das es eine genügend lange Vorlaufzeit zur Erstellung von Mod für den Kalender gab.
Es lag jetzt eindeutig an der Comunity und hier vor allem an den Moddern was sie für welches Spiel erstellen wollen oder werden.
Es ist aber auch eine Tatsache, das es scheinbar sehr vielen einfacher fällt für Morrowind zu modden als für Oblivion.
Bei Morrowind Mod´s werde ich normalerweise immer gefragt: Kompatibel mit Haldenshore, kompatibel mit Orden der Ehre?
Bei Mod´s für Oblivion kommen Fragen wie neue Meshes, neue Waffen, neue Rüstungen, kompatibel mit Better Cities, kompatibel mit UL, kompatibel mit ROO, kompatibel mit-----usw.
Das kann ich wenn ich will noch stundenlang weiterführen. Natürlich gebe ich zu das Oblivion das neuere und momentan noch mehr genutzte Spiel ist. Der Spaß am Modden wird aber schon durch die vielen Sonderwünsche und Forderungen einer, meine ich, verwöhnten Usergemeinschaft verleidet.
Raimund kann da ein Lied von singen, und auch ich habe mein Oblivion Projekt im Moment auf Eis liegen.
Schon als ich für die Burg des Kriegers eine erweiterte, besser texturierte Version 2 machen wollte stieß ich auf die oben genannten Probleme.
Das hat mich eigentlich auch erst wieder dazu gebracht, Morrowind wieder verstärkt in das Interesse von all denen zu stellen, die es lieben und, finde ich, ein Recht haben auch einmal mit etwas Neuem versorgt zu werden.
Auch dann, wenn das nicht so ausgefallen ist wie es manche gerne hätten.