AddOn: "Knights of the Nine" sowie weitere gute Neuigkeiten

Düsseldorf, 18. Oktober 2006 – Bethesda Softworks® und Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gaben heute die Zusammenarbeit und den Inhalt für Knights of the Nine™, dem Zusatzpaket für
The Elder Scrolls IV®: Oblivion™ für PC, bekannt. Die Erweiterung erscheint am 23. November zu veröffentlichen.

Knights of the Nine ist eine Zusammenstellung, die alle bislang veröffentlichten Download-Inhalte von Oblivion beinhaltet: Horse Armor, The Orrery, Wizard’s Tower, Vile Lair, Thieves Den, Mehrunes’ Razor und Spell Tomes.

Knights of the Nine führt eine völlig neue Fraktion und neue Missionen für edle Helden ein und beantwortet viele Fragen rund um die Ayleid-Ruinen, die in ganz Oblivion verteilt sind. Die Spieler können sich einer neuen Fraktion anschließen und ihre eigene Riege von heiligen Rittern in den Kampf gegen einen Zauberer-König und dessen dämonische Anhänger schicken, während sie gewaltige Verliese erforschen und nach legendären Relikten suchen – der heiligen Rüstung und den heiligen Waffen des göttlichen Kreuzritters.

Oblivion, veröffentlicht für das Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft und Windows im März 2006, ist laut MetaCritic.com und GameRankings.com derzeit das höchstbewertete Spiel für die Xbox 360. Der Titel hat zahllose Auszeichnungen und Preise erhalten, inklusive “Best Game of 2006” von G4 und der Spitzenposition in der Liste der hundert besten PC-Titel aller Zeiten von PC Gamer’s (UK).

Darüber hinaus gaben Bethesda Softworks und Ubisoft im September die Veröffentlichung von Oblivion für PLAYSTATION®3 bekannt und kündigten die Entwicklung einer Version für PSP® (PlayStation®Portable) an, die im nächsten Jahr erscheinen wird. Die Version von Oblivion für Playstation®3 wird die Inhalte von Knights of the Nine beinhalten.
Quelle: ubi.com
Diskussion: Hier Klicken


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frosfels und beginner
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen , dass Bethesda ein Addon nur bestehend aus den schon vorhandenen Bezahl-Plugins rausbringt.
Das wäre wirklich ein Witz. ( Allerdings kein besonders lustiger )

Ich habe ja noch die Hoffnung das es ein wenig mehr ist, obwohl ich die Chance für ein Tribunal oder Bloodmoon-ähnliches Addon auch nicht gerade hoch einschätze. Vieleicht lassen sie die Katze ja noch aus dem Sack .

Wenn nicht, dann kommt Bethesda da rein ( In den Sack, meine ich )
Knüppel druff und.......
 
Ich dachte da würd auf jeden Fall noch was neues kommen ne Gilde und so. Aber das is jetzt auch nix so tolles, oder???
 
Ich werds mit wahrscheinlich holen, aber auch nur, weil ich die ganzen bezahl-PIs noch net hab. Für das Hauptspiel hab ich nur 40€ gezahlt und der Editor is ja dabei. Damit gabs ne neue Möglichkkeit für Erweiterungen, die dann kostenlos sind, auch wenn man sie selbst machen muss. Trotdem find ich das mit den offiziellen PIs totale Abzocke, vor allem, weil das Hauptspiel an vielen Stellen noch unfertig wirkt. in ner add-on form, so wies jetz kommen soll, find ichs schon besser, grad weil noch was dazu kommt. Aber imho sollt auch ein addon rauskommen, dass nur den neuen inhalt hat, für die, die sich die bezahl-PIs geholt haben. Dann müssen die net doppelt zahlen.
Zur PS3: die haben dann halt keinen editor und müssen mit dem offiziellen zeugs zurechtkommen. Dafür müssen die PC-Spieler halt auch zahlen.

P.S.: es soll doch ne neue gilde kommen^^
 
Ich werds mir net (gleich?) besorgen. Oblivion habe ich am Schluß grad mal so durchgespielt (Level 23) - das war ab Level 10 schon keine Herausforderung.

Sicher hätte mir eine Tonne PIs montieren können die das Gameplay verändern - aber ich denk das Balancing wäre Bethofts Sache gewesen - und der Schwierigkeitsgrad und die Gegner hätten irgendwo zwischen Morrowind und Oblivion sein sollen.

Im Moment spiele ich Gothic 3 - hat zwar Bugs - aber die Herausforderung ist echt geil.
Einige Gegner sind ECHT Sauschwer - und nur mit Taktik zu killen. Dafür hast ein echtes Erfolgserlebnis wenn du mal nen dicken MOB killst.

Also - für Obli -Addon muss mir echt fade sein - und der Preis ein Schnäppchen.
 
Wenn dir Oblivion zu leicht war dann spiels doch mal auf 100 schwirigkeit durch. Dann is es nämlich gar net mehr leicht. außerdem gibt es hier auf scharesoft auch genug addons die das spiel schwerer bzw. länger machen. Außerdem was meinst du mit durchspielen??? Alles oder nur den Hauptquest???
 
ich werd es mir kaufen ...
Ich hab noch kein vergleichbar gutes spiel gezockt
Das Oblivion ein gutes Spiel ist bezweifelt ja auch keiner ;)

Zumindest habe die schoneinmal eine Verpackung zustande gebracht:

Aber was steht natürlich da drunter: "Downloadeble Content Collection".
Ich Frage mich nur Wieso die das ganze auf eine DVD packen, die 50mb hätten die auch ruhig auf eine CD machen können....
 
Wenn das die echte verpackung ist, ist die auch nur ein Witz.
Das rote Karo passt meiner Meinung gar nich...
Da greif ich lieber auf MW, Bloodmoon und Tribunal zurück, da war Bethesda noch einfallsreich:-D
 
ich werd es mir kaufen ...
Ich hab noch kein vergleichbar gutes spiel gezockt :)

Ich bin immer noch mit meinem ersten char unterwegs (lvl46) und fange jetzt mit der hauptquest an (nach ca 200std:eek: )
hab jetzt RAFIM drauf und freue mich schon aufs addon

LOL Oblivion ist der grösste müll den Bethsoft je gemacht hat.

Ich werds mir NICHT holen, da die Quests 100% so pampig und 200% so schlecht übersetzt sind wie in Oblivion normal. Ausserdem ist das Cover ja das allerletzte. TES hatte dieses Jahr echt nen schweren Start...:?
 
Ist ja interessant. Nur 155 MB. Wenn ich mir da Tribunal und Bloodmoon angucke, mit jeweils etwa 650 MB und bedenke, dass die Texturen und Meshes und Sprache in MW weniger Platz eingenommen hat...
Immerhin gibt es nach der Beschreibung immerhin einen neuen Gegner (evt. sogar Art, aber das geht nicht so ganz hervor) und eine neue Rüstung. In BM waren es so um die 5 neuen Rüstungssets...
[ironie]Ich freue mich immer mehr auf das DLC8. Und ich kenne schon das nächste Addon: DLC6, die Nummer fehlt nämlich auch noch ;)[/ironie]

Und dann noch die Werbung bei Scharesofts Link. das ist ja schon ein wenige aufdringlich hinter jedem PI den Hinweis zu bringen: http://obliviondownloads.com/StoreCatalog_ProductList.aspx?SubCategoryId=1

EDIT: Da fällt mir grad ein, wozu braucht man eigentlich für < 250MB (alle DLCs zusammen) eine DVD? Werden die restlichen 4 GB mit Kopierschutzmaßnahmen belegt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol... wie dumm haben die das denn gemacht? Das ist ja einfach nur noch störend, dass extra das teuerste von den PIs als Werbung so oft dort auftaucht. Da soll dann noch jemand durchsteigen *g
 
Der Download kostet 10 Dollar, wobei die ganzen bisherigen Bezahl-PIs nicht dabei sind - die gibt es nur in der Verkaufsversion. Meine Preiskalkulation hat sich etwas nach unten geschoben, nun schätze ich mal so auf 20-25 Euro.
 
Soll 24,95 kosten.......echt der wucher. Aber der neue partner (wir^^) von scharesoft.de (www.rpg-players.de) verlost eine Ausgabe.
.irgendwie aber schon voll die abzogge.....
son bisschen missionen und zusätze für 25€....und nicht mal ein richtiges addon..sondern nur ein großer beazhlplugin.
Frechheit.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere mal aus unseren heutigen News:

Pete Hines von Bethesda Softworks ließ ein paar neue Infos über das kommende AddOn "Knights Of The Nine" durchsickern.
Er verriet, dass das AddOn die bisher veröffentlichten Bezahlplugins (DLCs) sowie die neue Gilde "Knights Of The Nine". Daher wird die Ladenversion 19.99$ kosten. Außerdem werden die "Knights Of The Nine" auch ohne die vorigen DLCs zum Download für 9.99$ bereitstehen. Für die XBox 360 wird es lediglich einen Download für die neue Gilde ohne die DLCs über XBox Live geben. Die Kosten für diesen werden sich auf 800 Punkte belaufen.
Als Release-Datum gibt Hines den 21.11 dieses Jahres an. Dieser gilt sowohl für die Ladenversion des PC-AddOns als auch für den XBox 360 Download. Der Download für den PC wird vorraussichtlich erst ab dem 4.12 zu Verfügung stehen.

Quelle: RPG Watch
 
Gibt es eine gesicherte Aussage darüber, ob zumindest die Ladenversion (also auch die DLCs) in deutsch erhältlich ist, und wenn ja, ab wann?