Acrobat Reader 9 - Markierung nicht möglich

Hi.

Ich habe hier in der Firma den Acrobat Reader 9 im Einsatz.

Nur seit geraumer Zeit ist es mir unmöglich z.B. Texte zu hinterlegen, mit Markierungen zu versehen und so weiter...

Wenn ich z.B. das Markeirungswerkzeug in meine Symbolleiste geben will, kommt FOLGENDER Fehler
error.png

Das ist lästig, da ich so alles, was ich markieren will ausdrucken, mit Textmarker versehen und einscannen muss !

Was kann ich dagegen machen?

Achja, ich habe Adminrechte, und den Acrobat reader auch schon mit selbigen ausgestattet, auch schon mehrmals installiert :(

LG

Sieht so aus, als ob das Dokument geschützt ist, und du keine Berechtigung hast, es zu bearbeiten.

btw. Bist du sicher, dass du den READER meinst? Das ist nur das Anzeigeprog. Das Programm zum bearbeiten nennt sich nur Acrobat.

Ja,l ich meine den ACROBAT-READER 9.

Am Dokument kanns nicht liegen, da ich mehrere probiert hab, auch welche, die ich gerade erst eingescannt habe :(

Schonmal mit einer Neuinstallation des Acrobat Reader 9 probiert? Falls du natürlich entsprechende Rechte in der Firma hast.

(Irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor, insbesondere deshalb, weil du Minecraft Spielst).

----------

Gruß,
Fernaless.

Ja, schon mehrmals.

Und mehr rechte, als Systemadministrator und Lokaler sowie Domainadmin geht auch nicht ;)

OT: Ja vill. ham wir uns schon auf Minecraft-Servern gesehen oder vill kennst du mein Modding-Team

Hm gut - vielleicht klappt es ja mit den Acroat Addobe Reader X.

OT:
Ach jetzt weiß ich woher mir dein name bekannt vorkommt, ich sage nur SNF. ;) /OT

Sollte es nicht der Reader Acrobat Addobe X gehen, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Man sollte nur Unterscheiden das der Acrobat Reader etwas anders als der Adobe Reader ist. Beim Acrobat kann man bspw: PDFs Problemlos zusammenbinden, verändern, bearbeiten usw.
Der Reader ist daher nur zum Lesen der PDF-Dateien.

@Creamy
Mal Acrobat "als Adminstrator" ausgeführt?

@mkkr:

Acrobat Reader X ist da ein kleines Problem, da ich dafür (laut IT-Policy) den ÜBERALL einbinden müsste (natürlich nur wenns der Cheffe erlaubt).
Möglicherweiße wäre da auch die Kompatibilität ein Problem.

OT: Ja, das gute alte SNF ;)

@ Dante, ja als Admin ausgeführt, updates gemacht, neu installiert.

ich werds mal (wenns OK geht) mit dem X testen

danke & LG