Absturzprobleme

Sword

Neuankömmling
also eigentlich will ich den Threat aus egoistischen Gründen aufmachen:

ab und zu, kurz nach dem Laden eines Bereiches von einem gespeichertem Spiel geht Morrowind nicht weiter...
der Computer reagiert noch, aber Morrowind macht keine Rückmeldung mehr...

PS: uneigentlich können aber auch andere Leute hier Absturzprobleme beschreiben...

PPS: ich hab auch schon 2 merkwürdige Probleme entdeckt...

1. wenn man ein Plug-in selbt macht und in einem dialog-result eine Journal-ID benutzt, die es nicht gibt, z.b. verschrieben, dann wird der Ton der Musik, die gerade Spielt weitergespielt und nach ca 10-30 sek (Je nach rechner) stürzt das Spiel ab und der rechner tut, als wenn nichts gewesen wär..

2. wenn man gerade Windows Media Player im Hintergrund laufen hat kann es schonmal vorkommen, dass ein autohupen-ähnliches Geräusch in einer dementsprechender Lautstärke anstatt der Musik über die Lautsprecher abgespielt wird ;)
 
Morrowind ist manchmal recht instabil. Meist bei ALT TAB. Steht auch in der readme.
zu 2: Wenn man ihn beim CS anhat schredderts einem das ganze PI...
 
joa... ich glaub ich muss ne fortbildung in layout machen...

jetzt hast du zwar mein Postscriptum kommentiert, aber wie ich verhindern kann, dass Morrowind beim laden gespeicherter Spieler abstürzt weiß ich noch nicht...

übrigens:

zum thema Prbleme:
-ich mache gerade ein Plug-in, wo ich die einzigartige Möglichkeit von statics benutze, die man von einer seite durchqueren kann und von der anderen seite nicht...
joa, nur manchmal ist eben ein balken im Weg, oder die lassen einen nur halb durch... kennt sich einer damit aus?
-Ich hab mal ne Tür gemacht, die so aussieht wie ne wand. kennt sich einer mit animationen aus? ich hätte da nämlich eine andere Öffnungsanimation lieber...
 
The Nici schrieb:
Morrowind ist manchmal recht instabil. Meist bei ALT TAB. Steht auch in der readme.
zu 2: Wenn man ihn beim CS anhat schredderts einem das ganze PI...

1. auch 5* shift (Einrastfunktion) sollte man beim MW-daddeln deaktivieren. Einfach 5*Umschalten drücken...
1.a) mal drauf achten: die aus "Heiterem-Himmel-Abstürze" bei mir treten immer auf wenn ich in einer Haupt/Nebenfertigkeit besser werde und dabei die Meldung "Ihr solltet über das Erlernte nachdenken" kommt. Ich behalte meine Haupt+Nebenfertigkeiten deshalb im Auge und wenn ich z.B. in Athletik bei >90/100 bin und Athletik ist eine Haupt- oder Nebenfertigkeit dann ist es bei mir schonmal Zeit zu speichern...
1.b) wenn man im Spiel per Rechtsklick ein Menu öffnet/schliesst und sich dabei der eigentliche Windows-Mauszeiger (der im Spiel nicht sichtbar ist) im Bereich der Taskleiste befindet kann es sein das dabei ein Kontext-Menu aufpoppt (auch nicht sichtbar während des Spielens)- klickt man dann noch auf einen der Punkte des Kontext-Menus steigt MW auch aus. Dann sieht man den Desktop und evtl. das noch offene Popup-Menu der Taskleiste
("Symbolleisten \Überlappend \Nebeneinander \Untereinander \Desktop anzeigen \Taskmanager \Taskleiste fixieren \Eigenschaften")

2. Nur wenn man den Mediaplayer in Vollbild-Modus schaltet während ein PlugIn geladen ist zerstört es dabei das aktuelle PlugIn unwiederbringlich (es sei denn man hat ein Backup). Minimiert macht der MediaPlayer keine Probleme