Problem Absturz bei Zellenwechsel

Dergel

Neuankömmling
Moin.

Ich brauch mal eure Hilfe. Hab mir neulich Shivering Isles geholt und hab jetz ROO draufgezogen. Zusätzlich noch paar kleinere Mods. Jedenfalls wars am Anfang so das mein Spiel ab und zu mal so alle 2 Stunden bei nem Zellenwechsel abgeschmiert ist. Ohne Fehlermeldung. War nich schlimm aber jetz wurds mehr und mittlerweile isses wirklich bei jedem Zellenwechsel.

Woher ich weis das es n Zellenwechsel is? Bei jedem Ladebildschirm stürzt es ab und an immer den gleichen Stellen egal ob ich nach links oder rechts lauf. Bin grad in ner Oblivion-Welt.

Ich dachte mir das hängt mit dem Plugin zusammen was am logischsten ist. Ich hab nämlich nich den Performacering da sondern Purge Cell Buffers. Einfach ma bei Google suchen. Das leerst den Grafikspeicher nich nach Zeit sondern bei jedem Zellenwechsel. Nun ich habs deaktiviert aber die Abstürze blieben.

Weis jemand woran das noch liegen könnte?

Meine Pluginliste:
-ROO, komplett mit allem außer den Mini-Erweiterungen ganz am Ende.
-Unique Landscapes
-Bananasplits Better Cities
-Landmarks with Wells
-Quickstart
-Pfeilgeschwindigkeit
-Kaychain
-Actors in Charge(funzt übrigens auch nicht, kommen keine Animationen)
-Mapmarkers
-Villa Flugfels

PS: Sorry falls das ins ROO-Forum muss.
 
Kaychain knn ich nicht, aber wenn Actors in Charge sowiso schon nicht geht (also irgendwie auch ein Problem "verursacht"/hat (mit sich selbst - also nicht verursacht_hat(te);)), dann deaktiviere es doch ;), obwohl es daran warscheinlich nicht liegen wird...
 
Jap hab ich auch schon getan hat aber nichts dran geändert.
Ich hab mir überlegt das es vielleicht wie beim Performencering so is das es trotzdem weiterläuft auch wenn mans deaktiviert (glaub das hab ich ma irgendwo gelesen). Und das der Spielstand jetz schon davon verhunzt is. Gut das er nich weit war ich ab Purge Cell Buffers nämlich ma komplett entfernt und n neues Spiel begonnen. Bisher klappts ohne Probleme und es läd sogar schneller. Dafür ruckelts ab und zu wenn ich neue Bereiche erblicke oder so aber das ist ja nich schlimm.

Ma sehen ob so bleibt.

In diesem Sinne
- Dergel
 
Und, läufts? Hatte das Prob auch mal, du darfst keine performance mod im Kvatch-Obliviontor verwenden (zumindest hab ichs nur da ausprobiert). Da gehts nach ner Zeit einfach nicht weiter, egal was man (InGame) auch tut
 
Hmmm... tut. :roll:

Hat zwar im Kvatchtor n paar mal verdächtig geruckelt aber is nix passiert.
Find ich gut. Bin mittlerweile durch Kvatch durch, Martin is in der Festung und ich hab die Tore des Wahnsinns auf den SI durchquert.

schönen Tach noch
- Dergel