absturz bei journal öffnen sowie starten mit Trib/blood

Manwe12

Reisender
hilfe! immer wenn ich mein tagebuch öffnen will dann fängt es aus meinen lautsprechern an zu piepsen und das spiel stürzt ab. hab kein bock einfach neu anzufangen. es könnte warum auch immer daran liegen dass ich versucht hab tribunal und bloddmoon zu installieren. die beiden funktionieren nämlich auch nicht. wenn ich diese beiden aktiv hab, dann kommen während des ladens der .esm von den beiden addons fehlermeldungen und unten drunter sthet "ausführung des programmes trotzdem fortsetzen?" aber das wichtigste ist nun erst einmal, dass ich mein tagebuch wieder öffnen kann ohne dass das spiel abstürzt :huh:

danke schonmal

Hast du Bloodmoon vor Tribunal installiert?

Wenn ja, kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. Deine Spielstände kannst du aber behalten.

tribunal und bloodmoon funktionieren auch bei neuinstallation nicht..das hab ich schon öfter versucht...es kann auch an der vllt dummen idee liegen dass ich alle ordner in den datafiles wie fonts, music, video usw. von einem freund kopiert habe...er dachte mit seinen dateien könnten die plugins klappen. also wenn ich die beiden wieder spielen könnte würde ich auch ganz neu anfangen aber so einfach ist das leider nicht...ansonsten brauch ich das journal!

und was ih zuerst installiert hab weiß ich nicht mehr, aber irgendwann hab ich denke ich mal auch tribunal davor installiert. wieso?
ich habe gerade mal nur tribunal installiert. apelles matius sowie alles andere was mit tribunl zu tun hat werdn von den gelben kästen mit lila ausrufezeichen umhüllt. genau wie alles in grmafeste wenn ich mich testweise hincheate mit coc

Zuletzt bearbeitet:
also nochmal von vorne:

du hast eine neue, saubere installation (morrowind, dann tribunal, dann bloodmoon) vorgenommen, ja?
und dann hast du die ordner von deinem kumpel übernommen, richtig?

was du schreibst, ist sehr konfus...

sollte das obere richtig sein, dann fehlt vermutlich das mesh für die schriftrolle. wenn es nur die textur wäre, wäre das tagebuch einfach nur weiß.

wenn meine obere vermutung nicht richtig ist und du stattdessen eine saubere mw-installation genommen hast und dann ohne installation von tribunal und bloodmoon einfach mehrere ordner übernommen hast, sei froh, daß nur das tagebuch abstürzt.

wenn du ohne installation die daten übernommen hast, ist dir hier sowieso nicht zu helfen.

also erkläre nochmal schritt für schritt, wie du genau vorgegangen bist, damit wir dir hier helfen können. unter umständen kannst du dann auch deine saves weiter nutzen.

OK, morrowind hab ich schon länger drauf und habe auch schon vor ca. einem jahr mehrmals versucht die plugins neu zu installieren sodass ich sie auh spielen kann. das hab ich dann gestern nochmal versucht udn wieder kamen nur fehlermeldungen beim laden. also hab ich die beiden wieder gelöscht und hab dann die ordner von nem freund kopiert und über meine drübergeschrieben inklusive seiner tribunal und bloodmoon .esm und .bsa, eigentlich exakt gleicher inhalt und größe , habs vorher überprüft.
alles was zu den beiden plugins gehört hab ich jetzt auch wieder entfernt.

wenn mir jetzt jemand sagen kann dass es ohne neu installieren mit journal nicht klappt dann mach ich das sofort. das problem mit den plugins werde ich dann vermutlich immer noch haben also: soll ich jetzt morrowind deinstallieren und nue installieren? (die spielstände behalte ich erstmal)

Zuletzt bearbeitet:
erledigt
nun kommt bevor das spiel starten kann die fehlermeldung "failed to load snowflake" auch mit entfernen von bloodmoon und tribunal kommt das immernoch. also deinstalliere ich nochmal alles und installiere jetzt nur noch morrowind

so jetzt ist wieder nur morrowind drauf und das journal ist wieder verfügbar ohne dass etwas abstürzt. ich werde mich wohl damit abfinden müssen nie wieder auf mein geliebtes solstheim zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch. Bei mir half nur die folgendes Meshes aus der Bloodmoon.bsa mit dem BSA-Browser zu entpacken:
- b_n_nord_f_hair06.nif
- blizzard.nif
- bm_snow_01.nif
Die befinden sich alle gut sichbar ordnerlos unterhalb von "b".

Und dann kommt die fehlermeldung nicht mehr??? na toll, kann man sich den auch irgendwo umsonst downloaden???

ok hab ihn gefunden und wie geht das jetzt genau?

Zuletzt bearbeitet:
Nun, der Browser ist eine Lösung, man kann auch einfach alle Meshes, Texturen usw. von der CD ziehen, die sand da nämlich alle drauf.

Gruß: TakoTatsujin

Um ein weitverbreitetes Mysterium ein weiteres Mal zu zerschlagen: Eine Anmeldung bei Fileplanet kostet dich gar nichts! Eine Anleitung zur Benutzung des Browsers sollte sich im ReadMe befinden...

das teil startet ja nicht mal...und die option öffnen mit gibt es nicht...???

ich glaube ich versuche lieber das mit den meshes von der cd ziehen...macht man das mit tribunal genau so?? oder geht es auch, dass man nur bloodmoon installiert?? denn bei tribunal kommen wie gesagt noch felermeldungen dass irgendwas mit adamant fehlt und dann startet das spiel zwar, aber apelles matus und alles was mit tribunal zu tun hat ist umhüllt von den gleben ausrufezeichen-kästen. ich probiere jetzt einfach mal aus, indem ich die meshes etc. von tribunal und bloodmoon in die von morrowind kopiere wenn ich das richtig verstanden hab

so, das habe ich nun gemacht, war etwas lästig, da in den meshes viele ordner von tribunal und bloodmoon gleich hießen aber jetzt hab ich es hinbekommen und somit sind jetzt die gesamten data files von tribunal und bloodmoon in den morrowind data files. ich hoffe das ist richtig so, ich probiere das spiel dann nun mal aus

OK ES KLAPPT JETZT, DANKE!

Zuletzt bearbeitet: