_Security & Anonymity are not a crime_

es gibt noch ein paar empfehlenswerte Firefox plugins.

quickjava, damit könnt ihr sehr einfach Javascript/Java einschalten, wenn ihr es unbedingt braucht und danach direkt wieder ausschalten.

Stealther,
damit hinterlasst ihr WÄHREND des surfens keine spuren. man kann zwar beim beenden des browsers Cache/Tempfiles etc löschen, aber damit werden diese dinger gar nicht erst gespeichert

Cookie Culler
wenn ihr cookies benutzt, ist dieses addon recht praktisch. damit kann man cookies die man braucht (zb vom scharesoft-forum ;-) ) schützen. wenn man dann cookies löscht, werden alle anderen gelöscht, nur die geschützen bleiben.

Pwdhash
per-site password generator. es ist einfacher, wenn ihr die beschreibung selber lest ;-)
verhindert u.a. das javascript eure passwörter beim eintippen auslesen kann
(übrigends ein weiterer grund, OHNE JS zu surfen

sehr geil: Temporary Inbox
damit könnt ihr eine wegwerf-email addi eben schnell im ff basteln und abrufen... ideal für foren etc wo ihr nur mal eben schnell reinschauen wollt aber eine reg. notwendig ist.

ach ja: ich übernehme keine verantwortung für die funktion etc... hab die dinger nicht gebaut, nur drüber gelesen....

Mitschnitte von Handytelefonaten, Kurznachrichten sowie die protokollierten Verbindungsdaten stehen den polizeilichen Ermittlungsbehörden in der Verbrechensbekämpfung offen – einen entsprechenden richterlichen Beschluss vorausgesetzt. Doch einem Bericht des Nachrichtenmagazins Spiegel zufolge geht die Polizei noch einen Schritt weiter und manipuliert Mobiltelefone derart, dass sie unbemerkt von deren Besitzer als Wanze zur Abhörung eingesetzt werden können.
hmm.. zum Glück hab ich mein handy vor jahren stillgelegt..
59.gif

aber sowas ist echt krass -.-

PS. statt quickjava, kann man doch auch "noscript" nehmen, oder? ist nämlich sowas ähnliches..

Zuletzt bearbeitet:
ja. ist auf jedenfall umfangreicher. aber man sollte schon wissen, was man macht.

klasse ist auch, das man bestimmte scripts blocken kann, von denen man so nichts mitbekommt, zb die googleanalytics seuche.

man kann mit proxies wie tor surfen wie man will, über js oder flash kann immer die echte ip ausgelesen werden. wenn man nicht komplett auf js verzichten kann/will, sollte man auf jedenfall mit noscript ungewolltes data-minig unterbinden. keiner hat ne statistik zu führen, wohin ich surfe, wie meine interessen sind und wie lange ich mir was angucke...

wer noch kostenlose verschlüsselungsprogs sucht, ist hier gut aufgehoben.

sind aber meistens unbekannte programme ;) , also achted auf die methode ...

na hoffentlich schafft er es..

PS. kann mir jemand helfen?

JAP funktioniert aufeinmal nichtmehr :blink:

installiert -> Firefox eingestellt -> Sicherheit == Gut -> surfen kann ich aber nicht.. die seite bleibt weiß

hm. ziehe es mir gerade zum testen... als skandinavien/wikinger fan benutze ich tor ;-) lol

dumme frage um diese fehlerquellen ausschliessen zu können:

- funktioniert das netz ohne jap?
- sind die proxies richtig gesetzt?

hast du auch mal tor getestet? kannst du sagen, was von beiden schneller läuft?

Bei der leader Page bekomme ich nen Virus der von AntiVir geblockt wird.. nur so zur Info.

lg,
Zeis

Naja, ich habs trotzdem geblockt und gelöscht... das ding hatte sich in der Registry festgesetzt.

lg,
Zeis