9 Live Rätsel

Royal_Flush

Vertrauter
Vorweg: Ich weiß dass der sender manchen gehörig auf den Keks geht, aber ich zappe gern vorbei, um die Rätsel, die teilweise gar nicht so einfach sind, zu lösen.

Regeln: Wer ein gutes oder besonders dummes Rätsel gefunden hat, kann es hier reinposten. Die Lösung bitte mit Spoiler reinposten. Ich weiß, dass das zu Doppelposts führen kann, aber ich glaube Baal wird mir das verzeihen. Wenn es Rätsel mit mehreren Antworten (z.B. ein Tier ohne E, R, N, S, T, L) wäre ich dankbar, wenn min. zwei Antworten dabei stehen. Wenn die Lösung nicht bekannt ist, schreibt das bitte dazu, damit es ein anderes mitglies, falls es sie gefunden hat, (mit Spoiler) posten kann.

Wenn jemand weiß, wie man das mit den Schlangenwörtern lösen könnte, ist er herzlich eingeladen, es mir mitzuteilen.




Dann will ich mal anfangen:

Alexa hat 5 Geschwister. Alex ist drei jahre älter als Alexa, Simon ist 6 Jahre alt und Simone ist 2 Jahre älter als Simon. Alexas Zwillingsbruder Julian ist 9 Jahre alt, während Alexa 4 Jahre älter ist als ihre Schwester Juliane. Wie alt ist Alexa?


Lösung:
...Alexas Zwillingsbruder Julian ist 9 Jahre alt...
Also ist Alexa auch 9.:D
 
  • Like
Reaktionen: johannes89
Tiere mit chs

Lachs, Fuchs,....kp^^

FAAAAAAALSCH:
z.B.: Ne Lu"X" wars nicht :p Hab nicht nachgedacht :D Hier ein echtfalsches :p :Maxillopoda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Frage 2: In Rom, es sei denn sie sind umgezogen

Zu Frage 1: Könnte es sein, dass in Frankreich, Paris die Haupstadt von Frankreich ist?
 
Gewitzte fragen, die ihr stellt. Sagt mir mal, welches Wort man aus HOERTASSE bilden kann! Ich bin nicht draufgekommen, jetzt weiss ich es aber (Nach 45 Minuten "Rufen Sie jetzt an! Leitung x garantiert für sie geöffnet! 01379/444999!"-Geschrei:-D )
 
weil ihre fragen fast immer zu irgentwelchen anlässen passen. wenn ich da mal reinschalte guck ich mir der ihre frage vielleicht ne minute an un hab die antwort :lol: irgentwie scheint mit dem alter dieses sinnfrei-denken nachzulassen deswegen kommt keiner drauf und es darf auch erst ab 18 da mitgemacht werden. sonst müsste der sender schon längst weg sein, weil se kein geld mehr haben :D
 
Das wird mit der Zeit langweilig. Außerdem gibt es zu viele kurze Wörter die man daraus bilden kann z.B Karo oder Torf.
 
Los gehts!

Starten wir mal!

ACHTUNG: NICHT MEHR AKTUELL!!!!
Das Aktuelle findet ihr auf Seite 3.

___________________________________________________________________________
[marquee]+++Bereits genannt: Giraffe-Affe (Jeens); Zungenwurm-Wurm (Jeens); Holzwurm-Wurm (FöNix); ...+++[/marquee]

Nennen Sie ein Tier und Bilden Sie ein neues daraus!


7 (fiktive) Geldpakete!!

D: 01379/444999

____________________________________________________________________________

Bitte nicht nennen: Hornisse-Reh; Zusammengesetzte Tiere (Kohlmeise-Meise, Ameisenbär-Bär, Regenwurm-Wurm)

PS: NICHT ANRUFEN, SONDERN REINSCHREIBEN!!! Ich wollte nur den 9-Live Bildschirm nachahmen.
 
Zuletzt bearbeitet: