[3D-show]zur abwechslung mal Scifi

Vadding

Gebannter Benutzer
Da ich grad dabei bin für das Space Conflict RPG die nietzschenaische Flotte zu entwerfen, zeig ich mal meine bisherigen "Werke".

Die Texturen sind nich sonderlich toll, da ich vom texturieren keine Ahnung habe und das ganze noch lernen muss. die Modelle an sich sind schlicht gehalten und dahinter stecken im Schnitt auch nur 2 Stunden arbeit.

auf den ersten Blick scheinen die Schiffe strategische Fehler nur so anzuziehen, aber es gibt ne verworrene Taktik, wo das alles Sinn ergibt. außerdem, seitwann is Scifi logisch? ;)

EDIT: Brushes sind von z-design (deviantart)

Hmm, nicht schlecht von der Grundidee her, aber die Schiffe müßten noch ein weinig gepimpt werden!

Weiß jetzt nicht mit welchem 3D-Programm Du die gemacht hast. Aber wenn's blender war, dann solltest Du Dir mal 1-2 Tutorials auf www.youtube.com oder www.vimeo.com anschauen.

Texturieren, jedenfalls die basics sind nicht "so schwer" und so eine metallisch glänzende Oberfläche aus ner gratis Texturen-Ressource wie www.cgtextures.com und ein paar leuchtende Triebwerke mit halo-Effekten, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.;)

Und ein Schild mit der Aufschrift "We brake for nobody!", wie im Film "Spaceballs", das wäre auch sehr cool!:lol:

Und länger als die erwähnten 2 Std. dauern die Tutorials auch nicht!:-D

Ps: Der neue Avatar macht mir Angst!:shock:

Greets, TheDaywalker!!!

Hmm, nicht schlecht von der Grundidee her, aber die Schiffe müßten noch ein weinig gepimpt werden!
der Aufbau der Schiffe soll eigentlich kaum bis gar nicht mehr geändert werden, es ging mir darum es simples funktionalles zu machen

Weiß jetzt nicht mit welchem 3D-Programm Du die gemacht hast. Aber wenn's blender war, dann solltest Du Dir mal 1-2 Tutorials auf www.youtube.com oder www.vimeo.com anschauen.
gemacht habe ich die mit Rhinoceros4.0, aber da das Praktikum vorbei is komme ich nicht mehr an den Rechner auf dem das Programm liegt und kaufen will ich es nicht, weile s a) zu teuer und b) zu hardware lastig is.
um die mit blender zu bearbeiten müsste ich erst an den rechner und die als .obj exportieren, da Blender keine .3dm Datein importiert. aber das is so oder so noch geplant.
Davon abgesehen bin ich der Typ Mensch, der Tuts und Hadbücher ignoriert, der lerneffekt ohne diese ist einfach größer

Texturieren, jedenfalls die basics sind nicht "so schwer" und so eine metallisch glänzende Oberfläche aus ner gratis Texturen-Ressource wie www.cgtextures.com und ein paar leuchtende Triebwerke mit halo-Effekten, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
die Texturen sind vor allem wegen des Zeitmangels einfahc gehalten, ansonsten hätte ich zugang zu Profesioneller Renderingsoftare gehabt.

Und ein Schild mit der Aufschrift "We brake for nobody!", wie im Film "Spaceballs", das wäre auch sehr cool!
definitiv NEIN

Ps: Der neue Avatar macht mir Angst!
das is nicht mein problem

• Like
Reaktionen: TheDaywalker
@Vadding:

Hey, hab so das Gefühl, Du fühlst Dich so ein bißchen persönlich angegriffen von meiner Antwort:eek:

Das war auf jeden Fall nicht meine Absicht und die Vorschläge waren durchaus ernst gemeint, bis auf den mit "spaceballs", das war ein Scherz:), genauso wie das mit dem Avatar.

Also in Zukunft bitte nicht alles so persönlich nehmen was von mir kommt, ok?!;)

Greets, TheDaywalker!!!

naja, die Triebwerke sind Ionentriebwerke, daher dürfte es keinen schweif geben, sondernnur ein Leuchten der Flächen.
Falls Nodes für diese Flammenartigen Look steht ist es also unpassend. (immer diese ganzen fachbegriffe, ich wusste bis vor kurzem nichma was vertices sind und ich modell seit gut zwei Jahren^^)

Ich finde die Raumschiffe gut gelungen.

Um eigene Gedanken für andere sichtbar zu machen und für solche Typenblätter ist der Detailgrad ausreichend. Jeder kann sich unter den Schiffen etwas vorstellen. Auch die Typenblätter find ich gut gelungen.

An den Texturen kann man zwar auf jeden Fall noch feilen, allerdings werten die jetzigen die Raumschiffe keineswegs ab.

• Like
Reaktionen: Vadding