[3D-Show] Schattenklinge [WIP]

Nilez

Freund des Hauses
Hey

Jetzt poste ich hier auchmal was. Hab ich heute Mittag angefangen, so siehts zur Zeit aus. Das Schwert wird ein Einzelstück für Oblivion werden, schwer zu erreichen, schwer zu finden, wenn ich Zeit finde wird es sogar eine eigene Halle bekommen ;) ... Dementsprechend wird es auch viel Wert sein...

Hier der aktuelle Stand...

KlingedesUWK.png

Blender 2.44

So wuuunderschhhööön... Noch ein Tipp. Auf der elderscrolls seite (elderscrolls.com) gibt es Concept Arts (Art --> Oblivion Concept Art)

Schau dir mal das mittlere Bild in der dritten Zeile an. So sollte ein Elfenschwert aussehen. Vielleicht kannst du dir da ja mal was abgucken. Deine Klinge sieht ja "beinahe" so aus. Denn so eine Klinge fänd ich richtig goil...

mfG L

EDIT: In der Relevanz zum Griff vllt noch die Klinge ein bischen länger machen...

So wuuunderschhhööön... Noch ein Tipp. Auf der elderscrolls seite (elderscrolls.com) gibt es Concept Arts (Art --> Oblivion Concept Art)

Schau dir mal das mittlere Bild in der dritten Zeile an. So sollte ein Elfenschwert aussehen. Vielleicht kannst du dir da ja mal was abgucken. Deine Klinge sieht ja "beinahe" so aus. Denn so eine Klinge fänd ich richtig goil...

mfG L

EDIT: In der Relevanz zum Griff vllt noch die Klinge ein bischen länger machen...
Erm, das Teil ist so ziemlich gleich wie das Elfenlangschwert im normalen Oblivion.

Boah Nilez, du bist wirklich mein lieblings-3D-Künstler O_O das ist einfach nur...wow... genial. *sabber* aber sowas hörste ja ständig von mir ^^

lg,
Zeis

Erm, das Teil ist so ziemlich gleich wie das Elfenlangschwert im normalen Oblivion.

Und jetzt darfst du dreimal raten, welches mein Lieblings-Vanilla-Oblivion-Schwert ist...

Außerdem sind da ziemliche Unterschiede zu sehen.

Vor allem die Klinge. Die hat keine solche Einschnitte und Vertiefungen. Naja... Ansichtssache :roll:

Mal mit Textur. Aber ich will das goldene noch etwas sauberer machen, also nicht so körnig und ich mach noch ne specmap drauf... uuhm.... joa und die Klinge kriegt noch Verzierungen...

3-Schwert.png

So, hab noch ne Glowmap raufgetan. Ich find besoders Nachts sieht die Waffe ingame einfach Hammer aus, deshalb hier ein paar Ingame-Screens ;)

1-Zwischenablage02.jpg

Die Parierstange und Griff und so sehen schon seeehr gut aus.
Nur die Klinge... die ist so... leer. Auch mit Verzierungen von der Textur her... schau dir doch nochmal die Artworks von Bethesda an (das mit dem Elfenlangschwert). SO eine Art Klinge fänd ich hier absolut passend.

mfG L

hammer!
du bist fast(betonung auf fast) schon so gut wie waalx und barabus.
ich stimme meinen püms zu: mehr verzierung.
ich habe fast den eindruck, du hast in der hinsicht angst, zuviel raufzumachn:lol:
ich hab hier mal einen screen aus meinem MUMWAA-Projekt:

sowas in der art fänd ich cool(also schwarze klinge mit silbernen verzierungen)

ich denke du meinst nicht mich, oder:?
falls du nilez meinst:
@nilez: richte dir doch ein spenden-konto ein, damit kannst du reich werden:lol:

Ich hab eigentlich keine Angst davor verzierungen auf die Klinge zu machen. Es ist eher das ich nicht weiß wie ich einen passenden Übergang von den modellierten Verzierungen zu den Texturierten Verzierungen machen soll :p

Und nein, ich werde ( leider ) nicht dafür bezahlt, macht mir einfach Spaß meine Models ingame zu sehen ;)

So, hab hier nochmal einen Render aus Blender.
Damit man das Schwert nochmal in ordentlicher Größe sehen kann ;)

Und jetzt darfst du dreimal raten, welches mein Lieblings-Vanilla-Oblivion-Schwert ist...

Außerdem sind da ziemliche Unterschiede zu sehen.

Vor allem die Klinge. Die hat keine solche Einschnitte und Vertiefungen. Naja... Ansichtssache :roll:
Ja, das seh ich auch, aber das hörte sich so an, als ob du noch nie im Leben was vom Oblivion-Elfenschwert gehört hättest:-D

@Nilez
Das alles hast du mit Blender gemacht? Schon mal an ein Tutorial gedacht? Ich glaub, ausgerechnet zu Blender gibts keins für Schwerter...

So, will da nochmal ne ordentliche Szene zufunzeln...
Ich lege nicht wirklich viel Wert auf Realismus in 3D-Szenen. Wenn ich etwas realisistisch haben will, kann ich es auch fotografieren ;) Das Tolle an 3D ist, das ich es so machen kann wie ich es mir vorstelle/wie ich es haben will ;)

Also hier mal vorläufige Ergebnisse. Es wird noch ein paar ordentliche Pflanzen dazugeben, ein rotes Benzeln an den Schwertgriff etc...

1-SchwertSzene.jpg

• Like
Reaktionen: Corax
WTF???:shock::shock::shock:

junge, du bist abnormal!!!
das ist der absolute HAMMER!!!
nur das schwert ist immernoch sehr einfallslos...:?