[3D-Show] Barbarenschwert

Wenn die Möglichkeit besteht dass das Schwert zweihändig geführt wird, würde den Griff noch etwas länger machen.
So sonderlich viel kann man in NifSkope auch nicht mehr skalieren. Ich glaub sogar, man kann nur die Größe der einzelnen Materialien verändernund dem Screenshot zufolge schätze ich mal dein Schwert besteht nur aus einem.
 
Wie soll ich denn ein Schwert aus verschiedenen Teilen basteln, natürlich ist das nur ein einziges Teil.

Den Griff verlänger ich dann noch etwas, Texturen habe ich jetzt auch schon vorbereitet. Vielleicht kann ich hier heute Abend schon das erste grobe Ergebnis zeigen.
 
In Theos Tutorial wird einem gezeigt wie man unteranderem ein Modell aus mehreren verschiedenen Materialien kreiert. An denen kann man dann in Nifscope noch, unabhängig voneinander, Einstellungen vornehmen.
 
Das ist ja eigentlich nicht so schlimm, meinetwegen ändere ich dann noch einmal die komplette Mesh.

Jetzt die große Frage die mich schon seit langem nervt: Wie texturiere ich? Ich habe das nicht einmal in den Tutorials hingekriegt.
 
Das ist gerade das Tutorial wodurch ich noch mehr verwirrt wurde, aber ich schau's mir mal an.

EDIT: Ich habe immer noch große Probleme mit der Texturierung da ich mich mit GIMP (und NifSkope, obwohl das erst später Probleme machen wird) überhaupt nicht auskenne, weitere Fortschritte können sich also noch hinauszögern. Ich poste sie aber sobald die Textur fertig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A-Bomb hat sich vor geraumer Zeit aus diesem Forum zurückgezogen.
Das heisst das hier mich hoher warscheinlichkeit nix mehr passsiert.