3D-Brille

bjoernret

Hausbruder
Ich habe mal wieder eine Frage :)

Ich habe zu Weihnachten einen Funai LT850-M22 LCD-Fernseher bekommen, den ich per HDMI-Anschluss an meinem Laptop angeschlossen habe. Dank meiner nvidea-Grafikkarte kann ich nun in den Genuss von 3D kommen. Oblivion habe ich schon in 3D gespielt, auch Morrowind. Nun habe ich mal ein paar Filme aus dem Schrank genommen, um diese auch in 3D zu genießen. Mit PowerDVD 10 Ultra kann ich die Filme mit 3D abspielen. Leider habe ich nur eine 3D-Brille aus der ct mit einer roten und einer blauen Plastikfolie, ich würde gerne eine richtige 3D-Brille haben. Neben dem Modus mit den verschiedenen Farben habe ich noch einen Modus, wo das Bild sich überlappt, also ohne Farben.

Ich habe mir mal die 3 Auwahlmöglichkeiten rausgeschrieben:
- 12HZ time-sequential 3D LCD (NVIDEA 3D-VisioN)
- Micro-polarizer LCD 3D (row-interfeared)
- 3D ready HDTV

Kennt sich einer von euch damit aus und kann mir sagen, welche Art von Brille ich für einen Modus benutzen muss?

@Boby: Das funktioniert, habe ich ja schon ausprobiert mit meiner Plastik-3D-Brille ;)

@Meister von Cyrodiil: Mit der momentanen Brille ist es nicht schlecht. In kämpfen verliert man leicht den Überblick und es stockt manchmal, aber wenn man sich die Landschaft ansieht, ist es super. Morrowind habe ich auch schon in 3D betrachtet. Dort ist der Leistungsabfall geringer. Ich hoffe, mit einer besseren Brille eine bessere 3D-Sicht zu bekommen.

@Boby: Das funktioniert, habe ich ja schon ausprobiert mit meiner Plastik-3D-Brille
Das ist nicht das selbe wie mit deiner rot/blau Brille aus der C't , die habe ich auch und die funktioniert auch mit gedruckten 3D Fotos. Oder meinst du noch eine andere Brille?

Nein, ich meine nur die Brille. Wo genau ist denn da der Unterschied?
Wenn nvidea nicht geht, was ist dann mit den anderen (Micro-polarizer LCD 3D (row-interfeared) und 3D ready HDTV) ?

Danke für den Link, aber ich kann leider nicht rauslesen, welche Brille ich für die von mir im Startpost aufgelisteten 3 Modi benötige :?
Hilft vielleicht ein Screenshot von jedem Modus weiter?

Hallo Bjoernret, suche mal auf www.worldofplayers.de (com?), da hat jemand 3D- Bilder von Gothic (oder Arcania?) erstellt.
Er hat, so ich mich erinnere, auch die technischen Unterschiede dargelegt. Kann Dir das jetzt leider nicht suchen, sorry.
Ich weiß nur, daß Brille nicht gleich Brille ist. Soll wohl Unterschiede im Spektrum geben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bjoernret
Mh, hab jetzt mal ne Weile die Foren durchsucht, aber nichts gefunden, werde später aber nochmal schauen, danke für den Hinweis :)