250 ESP-Grenze

commander-os

Abenteurer
hi

ich habe 250 ESP´s/ESM´s aktiviert :lol:, möchte aber noch mehr aktivieren. Gibt es eine Möglichkeit die Grenze zu umgehen :huh:

so zum Beispiel: kann man ESP´s deaktivieren, aber erhaltene Gegenstände behalten :huh:

Und ja ich habe die Sufu benutzt, mit den Begriffen: 250, ESP, Grenze, Maximal, Anzahl. Mehr ist mir nicht eingefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur das mergen sehr in die Hose gehn kann, wie wir alle Wissen :roll: Wie schafft ihr das alle, solche Summen an Mods zusammen zu tragen? Ich hab 2 aktiv, fertig :)

mfg
Raven
 
Also meiner Erfahrung nach geht das Mergen meistens gut und in dem Fall hat man eigentlich keine andere Wahl.

Außer man sortiert aus. ;)
 
Ausprobieren was in den Bash Patch von Wrye Bash eingearbeitet werden. 158 Mods und 146 aktiv bei mir
 
Poste mal deine Modliste. Mit der Zeit bekommt man eine Idee, was man mergen kann (Wenn man modded). Ich gebe keine Garantie, aber ich könnte dir was sagen, was klappt
 
Auf jeden Fall kannst du den Ganzen Harvest Flora kram zusammenpacken, außerdem:

Alle reinen Rüstungs und Waffenmods

Eventuell die Dungeonmods

Und ich denke, das reicht ersmal dann
 
  • Like
Reaktionen: commander-os
250 Mods aktiv udn du willst auf keine verzichten?
Irgendwann kommen sich Mods doch in die Quere...

Ich würde erstmal alle ohne besondere Gegenstände, die du jetzt nutzt, deaktivieren.
Aus alles anderen kannst du die Gegenstände per CS einfach herauskopierenund in eine von dir neu erstellte Mod packen, wo alle Gegenstände, die noch noch willst, schön in einer Kister herumliegen und jederzeit herausnehmbar sind:)

Wenn du noch nciht weißt, die was geht:
- CS (Vista = als Admin öffnen) öffnen
- Oblivion.esm und Mod(als aktiver File) öffnen
- Den Gegenstand in den Listen im linken Fenster suchen und die Mesh-Adresse kopieren
- falls vorhanden, Scripts kopieren
- Erneut CS öffnen
- Mesh-Adresse einfügen und Scripts auf den Gegenstand legen
- Eine Truhe, Fass, etc. einfügen, wo es dir passt
- Dort diesen gegenstand reinkopieren
- speichern und neue Mod aktivieren
-> fertig

Bei Statics:
- CS (Vista = als Admin öffnen) öffnen
- Oblivion.esm und Mod(als aktiver File) öffnen
- Den Gegenstand in den Listen im linken Fenster suchen und die Mesh-Adresse kopieren
- Erneut CS öffnen und zu dem Ort gehen, wo das Objekt stehen soll
- Objekt einfügen
- speichern & aktivieren
-> fertig

Das ist das einzige effektive, was mir einfällt...
So behälst du die wichtigen Gegenständer und bist den Rest los ;)

mfg
Daln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: commander-os
Du kannst auch mit den CS mergen. Du lädst einfach die .esps die du zusammenfügen möchtest und gehst dann unter Utilies auf Combine Loaded Plugins. Dann noch den Namen eingeben, Fertig. Dann kannst du die überflüssigen .esps. entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: commander-os