Construction Set 2 Fragen zu Conversation

BastardBB

Neuankömmling
Hallo.
Zwei Fragen:

1) Ist es möglich eine Conversation zwischen zwei Npcs die sich bewegen zu modden? Der Pc soll den beiden heimlich verfolgen und so Informationen beschaffen!

2) Ich habe eine Conversation vertont. Wenn ich mich außr Reichweite derselben begebe, bricht diese anscheinend ab. Kann man dies ändern?

danke
 
Mach doch n Skript, dass dafürm sorgt, dass wenn die conversation gestartet wird, dass dann n sound eingespielt wird. Dieser sound is dann in deinem Fall die sprecher-Aufnahme
 
Der spieler muss sich evrstecken, dann gehn die zueinander, bleiben stehn und unterhalten sich dann
jo ... soweit ich das erinnere geht´s um das Auge von Nocturnal. In der Unhaltung reden die beiden ziemlich ausführlich über das Versteck in der Höhle. Der Spieler muss das heimlich von der Eingangstüre aus belauschen.

Im Quest MS29 (Unfreundlicher Mitbewerber) gibt es eine ähnliche Situation, in der man Thoronir und Agamir beim Brunnen im Marktviertel belauschen muss, um weitere Informationen über die Herkunft der Billigwaren zu bekommen. Da wird die Conversation MS29ShadyDeal vom Script MS29Script eingeleitet.
 
1) Ist es möglich eine Conversation zwischen zwei Npcs die SICH BEWEGEN zu modden? Der Pc soll den beiden heimlich verfolgen

ja, ich glaub, conversations an sich sind net das problem, sondern die frage war, ob conversations bei sich bewegenden npcs möglich sind, sprich dass sich die npcsim laufen unterhalten und da würd ich sagen, dass das net direkt geht, aber man die npcs laufen lassen kann und extern ein sprach-sound einspielt.
 
...]sprich dass sich die npcsim laufen unterhalten und da würd ich sagen, dass das net direkt geht, aber man die npcs laufen lassen kann und extern ein sprach-sound einspielt.
hmm .. ich hab das nie untersucht, aber...

In MS38 (Paranoia) geht Glarthir - sobald er durchdreht und die Morde begehen will - alleine um die Kirche herum und murmelt dabei ständig etwas vor sich hin. Die Sätze, die er sagt sind als Conversation unter der Editor ID MS38Topic festgelegt. Über die Variable ms38.rampage wird das ganze gestartet.

Vielleicht kann man das ja auf einem ähnlichen Weg lösen.