2 blöde Fragen

Azaghâl

Abenteurer
Hallo,
Brauch unbedingt Hilfe bei 2 total kümmeligen Sachen.
Ich bin im Haus Hlaalu im Rang eines Verschworenen, und hab auch die nächsten 4 Quests schon gemacht. Wenn ich aber mit Nileno Dorvayn über ne Beförderung spreche sagt die nur:" ihr habt sehr viel Erfahrung mit Geschäften, aber man sagt, dass ihr eure Kentnisse nicht richtig einsetzt".
Ich vermute mal, dass die mir damit sagen will, dass meine Fähigkeiten noch nicht gut genug ausgebildet sind. Im Menü steht ja auch, das ich eine Fertigkeit mit 30 und zwei mit 5 brauche, aber meinen die jetzt Haupt- oder Nebenfertigkeiten oder was auch immer, würd gerne wissen WAS ich trainieren soll. :huh:

Und zweitens brauch ich einen Trank der Steigerungskraft, find keinen Händler der den im Angebot hat :(

Danke im Voraus ;)
 
Wenn du im Menu Haus Hlaalu überfliegst stehen da Rang, benötigte FÄhigkeiten usw. DIese benötigten fähigkeiten solltest du dann verbessern.
 
Hallo,
Brauch unbedingt Hilfe bei 2 total kümmeligen Sachen.
----
Und zweitens brauch ich einen Trank der Steigerungskraft, find keinen Händler der den im Angebot hat :(

Danke im Voraus ;)


Zur ersten Frage: Siehe Posts über mir, wurde also beasntwortet.

Aber Trank der Steigerungskraft? Also, ich weiß, dass Morro schon mal merkwürdige Tränke hat. Unter anderem kann man Tränke kaufen, um die Kraft zu steigern. (Alchemisten in Balmora, Vivec und Vos)

Wer kurzfristig für einen kurzen Moment Kraft steigern will kann auch Flin benutzen. Aber Vorsicht. Das ist Alkohol und hat entsprechend >Nebenwirkungen< Die kann man aber an einem Kultaltar wieder wegbeten (Attribute wieder herstelen)
 
Im Menü steht ja auch, das ich eine Fertigkeit mit 30 und zwei mit 5 brauche, aber meinen die jetzt Haupt- oder Nebenfertigkeiten oder was auch immer, würd gerne wissen WAS ich trainieren soll. :huh:

Die Fähigkeiten, die du bei Haus Hlaalu brauchst, sollten eigentlich beim Menü mit dabeistehen, deswegen weiß ich grad nicht, wo dein Problem liegt oO Und mit Haupt- oder Nebenfertigkeiten hat das gar nichts zu tun.

Außerdem braucht es neben Fertigkeiten vielleicht auch noch eine Steigerung der Attribute.

Fertigkeiten und Attribute, die das Haus Hlaalu für seine höheren Semester verlangt:

Fertigkeiten: Wortgewandtheit, Feilschen, Kurzwaffen, Schütze, Sicherheit, Leichte Rüstung

Attribute: Schnelligkeit, Geschicklichkeit

Und zweitens brauch ich einen Trank der Steigerungskraft, find keinen Händler der den im Angebot hat :(

Weil du ihn für deine Attribute brauchst oder weil du ihn für eine Quest benötigst? In beiden Fällen musst du den Trank besser spezifizieren. Ich bin mir recht sicher, dass es einen Trank mit dem Namen "Trank der Steigerungskraft" soooo in Vanilla-MW nicht gibt, da muss irgendwas anderes gemeint sein.

giebi schrieb:
Wer kurzfristig für einen kurzen Moment Kraft steigern will kann auch Flin benutzen. Aber Vorsicht. Das ist Alkohol und hat entsprechend >Nebenwirkungen< Die kann man aber an einem Kultaltar wieder wegbeten (Attribute wieder herstelen)

Was den Aufwand kaum lohnt, da die negativen Effekte nach Abflauen der Schnapswirkung wieder verschwinden, genauso wie die positiven Effekte. Das ist imho pure Zeitverschwendung, denn wenn man zum Altar rangerannt ist, ist die Wirkung wahrscheinlich schon verschwunden und man hat nicht mal das gemacht, wofür man das Gesöff eigentlich getrunken hat.
 
Den Trank der Steigerungskraft brauch ich für die Pilgerreise. Im Pfad des Pilgers stand, dass man am Schrein der direkt beim tempel in Vivec ist (hab den Namen vergessen) einen Trank der Steigerungskraft braucht und das viele tempelleute den verkaufen würden. Hab schon in mehreren Tempeln und bei normalen Alchemisten nachgeguckt, aber keiner hatte den im Angebot.
 
Den Trank der Steigerungskraft brauch ich für die Pilgerreise. Im Pfad des Pilgers stand, dass man am Schrein der direkt beim tempel in Vivec ist (hab den Namen vergessen) einen Trank der Steigerungskraft braucht und das viele tempelleute den verkaufen würden. Hab schon in mehreren Tempeln und bei normalen Alchemisten nachgeguckt, aber keiner hatte den im Angebot.

Da hast du dich verlesen/verhört. Was du für die Pfad des Pilgers-Quest für den Schrein direkt am Tempel benötigst, ist ein "Trank des Auftriebs", ein stinknormaler Levitationstrank. Den gibt es direkt im Tempel beim entsprechenden Händler, ohne viel herumrennen zu müssen.

Ich habe auch nochmal im CS nachgesehen, einen Trank, der den Namen "Trank der Steigerungskraft" trägt, gibt es nicht. Das muss ein Missverständnis deinerseits sein, oder der Questgeber hat es bescheiden formuliert.
 
Hiho,

dafür braucht man einen Levitationstrank, soweit ich mich erinnere. Und den kann man direkt vor dem Tempel auch kaufen.

GreeZ,
Suchan
 
Da hast du dich verlesen/verhört. Was du für die Pfad des Pilgers-Quest für den Schrein direkt am Tempel benötigst, ist ein "Trank des Auftriebs", ein stinknormaler Levitationstrank. Den gibt es direkt im Tempel beim entsprechenden Händler, ohne viel herumrennen zu müssen.

Du hattest recht, mit dem levitationstrank hat alles geklappt. Aber ich bin sicher, dass ich mich nicht verlesen hab. Guck doch mal in "Der Pfad des pilgers" nach, da steht den Schrein betreffend eindeutig, dass man einen "Trank der Steigerungskraft" braucht, was immer das auch sein soll.

Und nochmal was zu meiner anderen Frage: im Menü steht ja:
Nächster Rang: Vertrauter
Schnelligkeit 30, Geschicklichkeit 30
Sind das die Werte die ich für einen Aufstieg brauch? Wenn ja hab ich nämlich noch ein Problem, denn Ich habe bei Schnelligkeit schon 62 und bei Geschicklichkeit 40 und trotzdem klappts nicht.
edit: Warum hat das mit dem Zitieren denn nicht geklappt? Naja, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal was zu meiner anderen Frage: im Menü steht ja:
Nächster Rang: Vertrauter
Schnelligkeit 30, Geschicklichkeit 30
Sind das die Werte die ich für einen Aufstieg brauch? Wenn ja hab ich nämlich noch ein Problem, denn Ich habe bei Schnelligkeit schon 62 und bei Geschicklichkeit 40 und trotzdem klappts nicht.
edit: Warum hat das mit dem Zitieren denn nicht geklappt? Naja, was solls.

Wenn deine Werte schon so hoch sind, wirds daran nicht liegen, das kann ich dir sagen. Also musst du eine Fertigkeit steigern oder mehr Aufgaben erfüllen.

Du hast die [/quote]-Klammer vergessen, ohne die kann der Forencode das ganze natürlich nicht so gestalten, wie du es willst.
 
nein, du hast dich nicht verlesen, das ist ein übersetzungsfehler. dein problem ist gelöst, aber die blöde benennung ist nun mal fehlerhaft.
 
Ich hab letzten einen Trank des Aufriebs geopfert und einen Zauber für 100 Pnkte bekommen. Das einzige, was mein Character gemacht hat, was die ganze Zeit in der Landestellung zu sein und als ich ihn bewegt habe hat es immer das Geräusch die ganze Zeit hintereinandergemacht(also das Geräusch, wenn man landet). Was hab ich falsch gemacht?
 
ich würd ma sagen es ist fehler des spiels.

kommt vor. (bei manchen viel zu oft ;))

richtet sich das denn nicht wenn du das spiel schließt und dann neu ladst ?
 
Und nochmal was zu meiner anderen Frage: im Menü steht ja:
Nächster Rang: Vertrauter
Schnelligkeit 30, Geschicklichkeit 30
Sind das die Werte die ich für einen Aufstieg brauch? Wenn ja hab ich nämlich noch ein Problem, denn Ich habe bei Schnelligkeit schon 62 und bei Geschicklichkeit 40 und trotzdem klappts nicht.
edit: Warum hat das mit dem Zitieren denn nicht geklappt? Naja, was solls.

Vergiß nicht, dass nur Attribute der Hauptfähigkeit steigern nicht immer alleine hilft

Versuche es auch mit diesen hier:

Wortgewandheit, Feilschen, Schütze, Kurzwaffe, Leichte Rüstung, Sicherheit
 
So, ich hab schon ein neues Problem und werd jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffnen.
Ich hab seit gestern rüstung -5, wenn ich meine komplette Knochenrüstung trage, ohne Rüstung glaub ich sogar -26 :huh: . Könnte das damit zusammenhängen, dass ich mir die Pest eingefangen hab? Und wenn ja, wie werd ich die los? Hab mich jetzt im Tempel schon 5 Mal geheilt und danach noch einen Pestheiltrank geschluckt, aber die geht nicht weg.

Danke im Voraus ;)
 
Aber Almsivi Intervention bringt mich doch nur zum nächstgelegenem Tempel :huh:
Ich möchte aber von der Pest geheilt und nicht zum nächsten Tempel gebracht werden!
 
Meinst du den Zauber wo du zum nächstgelegen Tempel kommst?? Wenn ja eine Rolle bekommst du sicher in jedem Tempel und Zauber glaub ich auch.

Dann irgendwo anwenden und dann bist du gleich wieder beim Tempel.