Ressourcen-Icon

Release 12. Dezember: Morrowind Texture Pack Revised - Full

Wie schon beschrieben, Bäume, Sträucher (Hustengras, Robusch?) und das Wasser sollten gefixt werden.
Besuch einfach mal Vivec, dann springt dir der Fehler förmlich ins Auge.
 
Die Blätter sind ohne Alpha, daher sieht man das ganze Mesh.

Edit: Wahrscheinlich sind die Alpha-Infos durch das Umwandeln in JPEG verloren gegangen.
BMP oder TGA wäre da wohl besser gewesen, da die auch Alpha-Kanal-kompatibel sind.

Ansonsten aber nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FB55
Um die Fehlerhafte Texturen loszuwerden habe ich die entsprechenden Files gelöscht, wodurch nun wieder die Originalen Bäume und Pflanzen zum Einsatz kommen.
Der Textur-Replacer den ich wegen der Fehlerhaften Bäume installiert hatte, hat die fps auf bis zu 5 fps heruntergedrückt.
Nun läuft Morrowind wieder gewohnt flüssig.:)
 
@Starmaster: Danke für den Tipp, das werd ich in dann in Zukunft wissen.

@Mr_Tea: welchen Replacer hattest Du denn verwendet? Dann könnt ich den in aufgebohrter Fassung (also möglichst ohne Performanceverlust) als Bugfix bereitstellen.
 
Die Bäume des Tribunal Addons müssen auch gefixt werden, sowie das Wasser (Springbrunnen).

@FB55
Außerdem empfehle ich eine Rundreise, um auf die schnelle die Änderungen auch einmal im laufenden Spiel zu überprüfen.
Die aufgetretenen Fehler sind nicht zu übersehen, und fallen "ingame" sofort auf.
"coc Ortsname" funktionierte schon in Tes III.;)
 
Na wie siehts mit dem Baum-Fix aus?
denn ansonsten find ich deine Sammlung sehr gut, aber ich habe keine Lust mit solchen verkrüppelten Bäumen Morrowind zu spielen und bin zu faul mir nen anderen Replacer zu suchen^^.
 
Also sieht echt gut aus (bis auf gennante Fehler) nur habe ich ein echt großes Problem.
Soblad ich versuche mit dieser Mod und Astarsis Faces gleichzeitig zu spielen bekomme ich die in diesem Thread beschriebenen Probleme.
Da hoffe ich auf eine schnelle Lösung da ich beim Morrowind spielen erstmal für Astarsis Faces entschieden hab weil die Gesichter ohne, meiner Meinung nach, echt hässlich sind.
 
hallo, ich habe da ein problem mit diesem texture packet:
nach der installation wird mir beim laden des Spiels eine Reihe dieser Fehler angezeigt:


http://pic.leech.it/pic.php?id=75144d0fehler.jpg

ich verwende keine anderen Mods bis jetzt.


Wenn ch die alle wegklicke fehlen im spiel massig textures (weiße haare und Gesichter...usw)

Als ob das spiel die BSA Archives ignoriert und nur auf das texture packet zugreift.

HILFE
 
Zuletzt bearbeitet:
Allem Anschein nach wurden die Texturen nicht richtig installiert. Ich weiß nicht, ob du die Grundlagen im Installieren von Mods kennst, daher schau dir mal diese Information an: http://seoman-mondkalb.org/html/plugins.html

ich kenne die Grundlagen. hab oblivion und bin da auch fleißig am replacen.
Es sieht eher so aus als ob bei diesem Texture pack zu den Meshes ein paar textures fehlen, hab mir ein anderes runtergeladen und es funzt.
 
Nein, Alpha-Chanels fehlen, ich hab mich mal dran gemacht, die zu fixen, werde aber, wenn ich das noch mal überarbeiten sollte, alles auf meinem alten basierend neu aufbauen.
 
  • Like
Reaktionen: Kamina
Hey, wollte fragen wie man das Textur Pack wieder deinstallieren kann? Habe es gedownloaded aber nun sehen die Bäume ja fürchterlich aus, sieht alles richtig Quadratisch aus und nun möchte ich es lieber wieder rückgänig machen, kann mir einer dabei helfen?
 
Textur-Replacer kann man nicht deinstallieren, daher mußt Du die entsprechenden Texturen, die Dir nicht gefallen per Hand nochmal überschreiben lassen. Heißt, entweder die bsa-Datei nochmal entpacken und entsprechende Texturen heraussuchen, oder aus einem Textur-Replacer, der Dir besser gefällt die betreffende Textur verwenden.

Dazu mußt Du in den CS gehen und schauen, wie das Modell des Baumes heißt, oder im Spiel Konsole anschalten und mit dem Cursor auf den Baum gehen, dann wird auch der Name eingeblendet. Die Bäume findest Du normalerweise im Ordner Meshes->f unter flora_

Dann die Nif mit Nifskope öffnen und schauen, welche Textur sie verwendet, diese dann ersetzen. Und in Zukunft am besten eine Sicherungsdatei anlegen!!!:)


TheDaywalker;)
 
Und da gäbe es noch dieses Programm:

http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=47#Files

Dieses "Tool" besteht aus drei *.bat Dateien:

Texture Pack Uninstaller - Bloodmoon.bat
Texture Pack Uninstaller - Morrowind.bat
Texture Pack Uninstaller - Tribunal.bat

Auszug aus der ReadMe:

*********************************************************************

2. USE

*********************************************************************

Extract the three .bat files to Morrowind\Data Files.
Extrahiere die drei .bat Dateien in dein Morrowind\Data Verzeichnis
Double-click any that you want to execute, as should be
self-explanatory by their names:

Execute "Texture Pack Uninstaller - Morrowind.bat" to only return
MORROWIND'S textures to their out-of-the-box state. This will not
affect textures overwriting the expansions.
Diese Datei stellt alle originalen Morrowind Textur Dateien wieder her
Execute "Texture Pack Uninstaller - Tribunal.bat" and
"Texture Pack Uninstaller - Bloodmoon.bat" to remove overwriting
textures affecting Tribunal and Bloodmoon, respectively.
Diese Datei(en) stellt(en) alle originalen Bloodmoon oder Tribunal Textur Dateien wieder her (je nach Auswahl
Running the texture pack uninstallers for either expansion without
that expansion being present on the system will cause no harm,
but then it won't do anything useful either.

*********************************************************************


Eines kann ich allerdings nicht versprechen:
Ich kann nicht versprechen, das gewollte Texturänderungen anderer Mod davon unberührt bleiben.

Anwendung auf eigene Gefahr.
Vor Anwendung unbedingt Sicherung des Textur Ordners anlegen. Nur mal so als Tipp
 
Eine gefixte Version hatte ich eigentlich versprochen, doch wird diese NICHT MEHR kommen. Oblivion ist schon lange deinstalliert, das gilt auch für Morrowind, und deshalb beschäftige ich mich momentan mit etwas "erwachseneren" Themen: Scripting, Coding etc.
 
Viele Flora Objekte funzen bei mir nicht?!?!

Hi,

erst einmal möchte ich sagen das mir die neuen Texturen der Gebäude, und der Landschaft sehr gefallen tuen!!!!

Leider funktionieren bei mir viele Flora-Texturen nicht, z.B. Die Blätter von Bäumen und viele Büsche und Blumen oder auch die Spinnweben.
Es wird keine Transparenz dargestellt, so das diese Objekte doch etwas merkwürdig ausschauen. Woran könnte das liegen?

Achja, vergaß noch zu erwähnen, das bei mir der gleiche effekt auftrat mit den Fehlermeldungen bei köpfen und harren wegen fehlender Texturen...
Was ich gerichtet bekommen habe indem ich die originale zurückkopiert habe.

Auch die Spinnweben und ivys habe ich durch zurückkopieren der originalen nif's und löschen der .dds wieder gerichtet bekommen.

Bei den Bäumen habe ich keine Ahnung, welche Textures zu den Bäumen gehören...

Gruß Ralf Marquardt
 
Zuletzt bearbeitet: