Suchergebnisse

  1. Saurons Auge

    Projekt Megamodvorstellung (in früher Entwicklungsphase)

    Sieht an sich schon gut aus, nur braucht's da noch ordentlich Details. Versuch's mal mit ein paar Kisten und Fässern vor den Häusern, vielleicht Beleuchtung für in der Nacht, irgendwelche beladenen Karren, ein Brunnen, solche Dinge halt. Zur Mod allgemein würde ich dir raten, Dinge eher zu spät...
  2. Saurons Auge

    Idee Spiegel

    Das ist wahrscheinlich ziemlich schwierig... Die spiegelnde Fläche ist eines, aber ein großes Problem ist auch, dass die Spielerfigur in der 1st-Person-Perspektive nur aus Armen mit Waffe besteht. Wenn du also nicht sowieso in der Third-Person-Perspektive spielst, was ich z.B. nicht mache...
  3. Saurons Auge

    Projekt Enderal - Die Trümmer der Ordnung

    Da kommt sie schon, die Ankündigung des nächsten Riesenprojekts, und ich freue mich bereits auf den Release! Alles Gute bei der Verwirklichung, viel Motivation, Durchhaltevermögen und was es sonst noch so braucht! ;)
  4. Saurons Auge

    2D Suche 2D-Grafiker ggn TG

    Ich sag ja nur, dass es nicht üblich ist, in einer Modding-Community Geld zu zahlen. Damit kriegst du höchstens Reaktionen wie die, die mittlerweile schon hier stehen. Dein finanzieller Hintergrund spielt dabei überhaupt keine Rolle.
  5. Saurons Auge

    2D Suche 2D-Grafiker ggn TG

    Willst du unbedingt dein Geld loswerden? Versuch doch erst einmal jemanden zu finden, der das gratis macht, davon gibt's sicher auch einige. So kommt es zumindest mir vor, als hätte die Sache einen Haken. Modden sollte ein Hobby bleiben, finde ich. Bethesda hat sowieso alle Rechte und mit Mods...
  6. Saurons Auge

    3D-Show Eure Renderwerke

    Ich hab gestern wieder mal was gebastelt, diesmal einen Kompass. :)
  7. Saurons Auge

    Projekt Babylon

    Du hast Post! :) Ich weiß nicht, mit welchem Programm ihr arbeitet, aber das gibt es in allen, die ich kenne, in irgendeiner Weise. Ich hab hier mal einen Screenshot gemacht, um es zu veranschaulichen. Außerdem sieht man es sehr gut, wenn man sich die Oblivion-Hausmodelle ansieht. Ich hab...
  8. Saurons Auge

    Projekt Babylon

    Sehr interessantes Projekt, finde ich! Macht weiter so, dann wird das eine erstklassige Mod! Ich würd ja gerne ein bisschen helfen im 3D-Bereich, das Setting würde mich auch sehr interessieren, aber ich hab leider privat viel zu tun... Was ich aber beim gezeigten Hausmodell noch machen würde...
  9. Saurons Auge

    Der Kunst-Thread

    Ich hab mich mal an einem Portrait versucht, und zwar von Janis Joplin: Ich hab ein kariertes Papier nehmen müssen, weil ich gerade kein anderes bei mir zu Hause hatte, und da mein Fuß kaputt ist, geh ich dafür nicht extra einkaufen. Photoshop hat ein bisschen nachgeholfen, die Linien...
  10. Saurons Auge

    Seltsames Beleuchtungsproblem im Interiorzellen

    Das Wiki sagt ja, dass nicht mehr als 4 schattenwerfende Lichtquellen auf einmal im Blickfeld sein dürfen. Wie ist das denn, wenn man zwischen einigen davon eine Wand dazwischenhat? Funktioniert das auch, oder braucht man Room Bounds, um insgesamt mehr als vier Schattenlichtquellen in einem...
  11. Saurons Auge

    Idee Wärmeres Tageslicht - dunklere Nächte

    Also technisch gesehen ist es relativ einfach, du musst nur die Lichtverhältnisse der verschiedenen Wettereinstellungen bearbeiten. Die findest du unter "WorldData/Weather" im Object Window. Welche du verändern musst, siehst du, wenn du dir die Climates ansiehst, auch unter WorldData. Ich nehme...
  12. Saurons Auge

    Anklickbares Wasser

    Besitzt die Pfütze denn Kollisionsdaten? Wenn nicht, kann man sie auch nicht anklicken... Vielleicht gibt's irgendwelche unsichtbaren Activators, also ähnlich wie Triggerboxen, die du verwenden könntest, aber ich hab diesbezüglich noch gar nichts ausprobiert. Bei Oblivion gab's eine solche Box...
  13. Saurons Auge

    1stPersonModelObject Creation Kit ???

    Ich hab das gestern gerade gemacht und die Objekte mit der Text Search Funktion gefunden. Sie befinden sich unter "worldobjects/static". Da muss man aber erst mal drauf kommen, ich hätte es auch nicht gefunden ohne die Suche. ;)
  14. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Ich frage mich ja, was die in dem Monat gemacht haben, während dem sie Betatests hätten machen sollen. Kaffee getrunken?
  15. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Sagt sie denn auch, dass es kein Zimmer unter dem Dach gebe? Oder klingt es, als würdest du ein normales Zimmer mieten? Ich würde sagen, das lässt sich besser mit einem Konsolenbefehl lösen, der die Queststage hochsetzt. Damit kenne ich mich aber ziemlich wenig aus...
  16. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Das findest du bei den Einstellungen, das Symbol rechts der Speichern-Funktion. Da ist es dann im Register "Movement" unter "Camera Movement". Wahrscheinlich... Aber ich erstell trotzdem schnell einen Thread im Bethsoft-Forum. Vielleicht kriegen es die Jungs von Bethesda ja sogar mit, wenn ich...
  17. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Das geht bei mir nicht. Ich kann es zwar erscheinen lassen, aber wenn ich das nächste Mal die Schnellreise von einem Ort aus benutze, an dem die Cell mit meinem Haus nicht geladen ist, ist es wieder weg. Ich hab gerade etwas getestet. Mit der Schnellreise ist es immer weg (eine Ausnahme, s.u.)...
  18. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Wenn man zu Fuß zuerst eine gewisse Strecke zurücklegt und dann ohne Schnellreise hingeht, laden die Objekte. Ich hab mein Haus gesehen. Auch wenn man dann schnellreist zum Marker, in meinem Fall direkt neben dem Haus, lädt es wieder. Dann hab ich allerdings das Savegame in Whiterun geladen und...
  19. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Das scheint es wirklich zu sein, kann ich bestätigen. Ich hab noch ein bisschen getestet und rausgefunden, dass die Grenze bei der Größe 1024 liegt. Bis zu diesem Wert geht's, ab 1025 ist Schluss. Jedenfalls mit den Objekten, die ich getestet habe. Vielleicht gibt's Ausnahmen. Ich teste das noch...
  20. Saurons Auge

    Allgemeine Fragen zum Creation Kit

    Ich bin mal dem Hinweis nachgegangen, dass es vielleicht ein Bug beim Hineinziehen ins Render Window ist. Ich hab fünf weitere Häuser platziert, aber im Spiel ist keins davon zu sehen. Das ist es dann wohl auch nicht. Das Problem gibt's jedenfalls auch im Bethsoft-Forum, bisher bin ich noch auf...