Anklickbares Wasser

Zipacna

Fremdländer
Ahoi, gibt's ne Möglichkeit den Activator "WaterPuddle" anklickbar zu machen? Die Pfütze ist ja ein Activator und den will ich anklicken, um ein Script zu starten.

Nein, ist er nicht... habe auch schon verschiedene Einstellungen probiert, aber es nicht hinbekommen. Hatte mich nämlich aus Neugier auch interessiert.

Im Grunde kann man über Skripte und Parents aktivieren. Ich dachte, das Wasser funktioniert vielleicht so wie Traps, aber ging irgendwie nicht.

Besitzt die Pfütze denn Kollisionsdaten? Wenn nicht, kann man sie auch nicht anklicken... Vielleicht gibt's irgendwelche unsichtbaren Activators, also ähnlich wie Triggerboxen, die du verwenden könntest, aber ich hab diesbezüglich noch gar nichts ausprobiert. Bei Oblivion gab's eine solche Box, die kam bei der letzten Diebesgildenquest zum Einsatz.

Eigentlich müsste die Kollisionsdaten besitzen. Wenn man was in die Pfütze wirft, entstehen Spritzer.
Aber wie ihr mir geraten habt, hab ich jetzt das Problem umgangen, indem ich eine unsichtbare Triggerbox knapp über die Wasseroberfläche gelegt habe. Funktioniert gut.