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  1. Ypselon

    Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

    Deswegen konnte ich es nicht testen .. ich verwende meine Skyrim Version mit 1020 Mods .... und da sind natürlich neue Schriftarten bei :) Aber deine Schriftart wird im SDC mit eingebaut :)
  2. Ypselon

    Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

    Danke für deine Hinweise, wird noch eingefügt. Das mit der Schriftart ist sehr interessant und hilfreich, ich denke ich werde die übernehmen. Nachtrag: Ich kann es leider nicht ausprobieren, bei meiner Version werden in der Konsole schon Umlaute angezeigt, und ich kann auch nach Käse suchen ...
  3. Ypselon

    Vorstellung (SSE) Die Physik kehrt zu AE zurück ...

    Jep, auf kurz oder lang werden mit Sicherheit die wichtigsten Mods wieder funktionieren. Leider bleibt ein Problem immer noch ... und zwar das mit dem zu schnellen Laden von Skripten .. und solange das nicht behoben wird, sehe ich wenig Erfolg für Skyrim 1.6.318.
  4. Ypselon

    Vorstellung (SSE) Die Physik kehrt zu AE zurück ...

    Auch wenn es diese nun gibt, müssen die Mod Autoren wohl die SKSE Plugins auf die neue Library anpassen ... zumindest laut Meh321. Nunja, immerhin wird es nun leichter, wenn Bethesda oder das SKSE Team neue Versionen rausbringen. Das bedeutet, das Plugins die für 1.5.97 immer noch nicht...
  5. Ypselon

    Projekt (SSE) Creation Club Mods der Anniverary Edition mit Skyrim 1.5.97 verwenden

    Nun du musst es nicht verwenden. Der Best of New WorldPatcher macht nichts anderes, als anhand von Checksummen die alten Dateien wieder herstellen. Da ist es egal ob Beta oder nicht. Das Best steht nur dafür, das es nur die EXE und die DLL ändert, so das man die AE Dateien mit Skyrim 1.5.97...
  6. Ypselon

    Projekt (SSE) Creation Club Mods der Anniverary Edition mit Skyrim 1.5.97 verwenden

    So, auch wenn immer mehr SKSE Mods für Skyrim 1.6.318 / Anniversary umgesetzt werden, löst das nicht das Problem, mit den zu schnell ladenen Skripten oder das einiges noch fehlt. Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Daten von Skyrim 1.6.318 bzw. die CC Mods auch ohne Probleme mit der Skyrim...
  7. Ypselon

    Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

    So, hier die erste Version des SDCSE 2.0 Ich veröffentliche die erstmal hier, weil ich erstmal noch die CC Mods etwas überarbeiten möchte, und evtl. den Installer noch anpassen das man die Mods einzeln auswählen kann ... aber das ist erstmal noch in weiter Zukunft. Dieses ist der komplette...
  8. Ypselon

    Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

    Nun wegen den Wichten schauen wir mal, ich denke die werden einfach zu Kreaturen. Weil Geister passen gar nicht. Auf jeden fall habe ich den Fehler nun gefunden, warum mir einige Sachen nicht angezeigt wurden. Ich habe die Skyrim AE Dateien (ESM und BSA) in Verwendung mit der der EXE und DLL...
  9. Ypselon

    Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

    So, ich habe beschlossen doch keine offizielle deutsche Übersetzung zu machen. Die Kommentare im SSE Thread bei Nexus sind grösstenteils negativ, mit Save Bloat, funktioniert nicht korrekt, unsw. Und da ich zusätzlich den Mod auch nicht verwende (Ich benutze SL Defeat), kann ich auch keinen...
  10. Ypselon

    Vorstellung (SSE) Die Physik kehrt zu AE zurück ...

    und das nächste große plugin https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/17230 SSE Engine Fixxes als Beta für Skyrim 1.6.3 118
  11. Ypselon

    Vorstellung (SSE) The Legend of Slender Man

    Sein wir doch ehrlich .. ohne Skyrim und das ganze Modden würde doch irgendwas fehlen .... Und was wollen wir mit einem Elder Scrolls 6 welches man nicht modden kann?
  12. Ypselon

    Vorstellung (SSE) Die Physik kehrt zu AE zurück ...

    Nun mittlerweile gibt es auch die ersten SKSE Plugins für AE .. unter anderen (CBPC) https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21224 (Faster HDT-SMP) https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57339?tab=description Also gibt es Brustwackeln nun auch für AE :) Und...
  13. Ypselon

    $SAVE CORRUPT und nichtsprechende NPCs

    Erstmal würde ich sagen, deine Fehlermeldung Save Korrupt, deutet auf eine fehlende deutsche Sprachdatei hin. Hab bei meinem Handy leider kein Dollarsymbol. Ein Wort mit Dollarsymbol bedeutet, das es dafür keine deutsche Übersetzung gibt Desweiteren würde ich erstmal probieren, Skyrim auf Steam...
  14. Ypselon

    Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC)

    Vermute ich mal ... die Oblivion Übersetzung war damals schon nicht so wirklich der Hit. Nun ich habe The Cause nun etwas spielen können, komme aber aufgrund von Bugs (kann die Crypt nicht betreten) nicht wirklich weiter. Die Fleshy Pods belasse ich bei Fleischiger Behälter, da sie mit einer...
  15. Ypselon

    Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

    Nun es gibt ein kleines Problem, was das etwas verzögert. Diesen Mod gibt es für LE bereits von Veredor übersetzt. Ich habe bei ihm angefragt, ob ich seine Übersetzung (evtl. mit kleineren SDC Anpassungen) verwenden darf, muss aber erst auf Antwort warten. So wie ich ihn kenne, wird es da wohl...
  16. Ypselon

    Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

    Nun hält sich in Grenzen, ich denke ich werde die Übersetzung machen. Ich persönlich verwende eine Erwachsere Ü18 Version des Mods :) Denke mal zum WE werde ich es fertig haben.
  17. Ypselon

    Aktuelle Übersetzungswünsche und Projekte

    Könntest du mal schauen wieviele Zeilen das sind? Bin grade auf der Arbeit, daher geht das nicht. Weil wenn es nicht grade 1000' Zeilen sind könnte eine Übersetzung kurzfristig möglich sein
  18. Ypselon

    Problem (SSE) Beyond Bruma deutsch

    Ja wird es geben, wird aber dauern, da einiges an Texten zugekommen ist.
  19. Ypselon

    Wie kann man herausfinden welcher Mod einen Eingang blockiert?

    Nun ich mache das anders. ich werde mir die Normale Anniversary Edition installieren, dann den Downgrade Patcher (Best of Both Worlds Version) die Skyrim .EXE wieder auf 1.5.97 bringen, und verwende dann nur die ESM und BSA der 1.6.318 Version. Laut Internet soll das einwandfrei funktionieren...
  20. Ypselon

    Wie kann man herausfinden welcher Mod einen Eingang blockiert?

    Aso, ich habe nur die CC kopiert. Aber das könnte es erklären, ich habe das gleiche Problem auch mit der 1.5.97 ohne irgendwelche Mods ... und auch da ist der Felsen :) Nun probiere ich es mal mit den neuen BSA. Update : Ice Dragon hatte recht. Der Felsen ist weg. Nun immerhin kann ich mir...