Wie kann man herausfinden welcher Mod einen Eingang blockiert?

Ypselon

Freund des Hauses
So, ich habe folgendes Problem. Ich benutze Skyrim 1.5.97 mit allen CC Mods sowie meiner riesigen Modliste. Lustigerweise läuft es komplett stabil.

Mein Problem ist nun, ich wollte für die Übersetzung zum testen The Cause machen, allerdings steht nun vor dem Eingang nach Rielle ein riesiger Felsen, der verhindert das ich den Dungeon betreten kann. Der Text wird angezeigt, allerdings fehlt mir halt der betreten Button, und es steht ein Felsen davor.

Gibt es eine Möglichkeit mit SSE Edit den schuldigen Mod ausfindig zu machen, der genau an dieser Stelle einen Felsen platziert? Oder eine andere Möglichkeit?
 
Hast du nur die Creations kopiert oder auch die update.esm und die bsa dateien der AE version dein einige dateien der Ayleiden sind in der neuen Skyrim version.
 
Versuche das mal:
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/19250
Ich habe ein gleichartiges Tool auch in Fallout 4 und es zeigt mir genau an wer das platziert, wer es als letztes bearbeitet hat und auch die ID wird genannt
Sieht in FO so aus:
console.jpg

Hier sieht man dann unten rechts der letzte der es anfasste war Fallout3 First Aid Box Replacer.
Sollte damit dann leichter werden dein Problem zu lösen
 
Aso, ich habe nur die CC kopiert. Aber das könnte es erklären, ich habe das gleiche Problem auch mit der 1.5.97 ohne irgendwelche Mods ... und auch da ist der Felsen :)

Nun probiere ich es mal mit den neuen BSA.

Update :

Ice Dragon hatte recht. Der Felsen ist weg. Nun immerhin kann ich mir nun was zurechtbasteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich mache das anders. ich werde mir die Normale Anniversary Edition installieren, dann den Downgrade Patcher (Best of Both Worlds Version) die Skyrim .EXE wieder auf 1.5.97 bringen, und verwende dann nur die ESM und BSA der 1.6.318 Version.
Laut Internet soll das einwandfrei funktionieren, man hat die neuen Dateien der Anni Version, kann aber alle 1.5.97 Mods verwenden. Die Creation Club Mods binde ich über Mod Organizer 2 ein.

ich denke mal morgen später am Abend kann ich sagen obs geklappt hat :)
 
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Die ersten 2 Ziffern der ID eines Objektes, stellen die Position der verantwortlichen Mod in der Loadorder dar, also wenn man ein Objekt anklickt, dann kann man auf diese Weise die Mod herrausfinden, welche verantwortlich ist!

Edit: Also mittels Console, versteht sich...