So, auch wenn immer mehr SKSE Mods für Skyrim 1.6.318 / Anniversary umgesetzt werden, löst das nicht das Problem, mit den zu schnell ladenen Skripten oder das einiges noch fehlt.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Daten von Skyrim 1.6.318 bzw. die CC Mods auch ohne Probleme mit der Skyrim 1.5.97 zu verwenden. Leider funktionieren die CC Mods nicht direkt, da in dem neuesten Update einige Dateien in die Skyrim ESM/BSA Dateien verlegt wurden.
1. Meine Anleitung habe ich selbst probiert, allerdings verwende ich den MO2 mit dem Virtuellen Files System, keine Ahnung ob das mit NMM auch so gut klappt.
2. Macht eine Sicherung eures Skyrim Ordners wenn ihr mögt, schaden kanns nicht. Hier braucht ihr folgende Dateien der 1.5.97 : Skyrim.exe / binkw64.dll (Muss man nicht sichern, es gibt ein Tool welches die wiederherstellen kann)
3. Erstmal müsst ihr Skyrim auf die aktuellste Version bringen, unter Steam am besten alle Dateien überprüfen lassen, Steam löscht dann die alten Dateien, und lädt sich die neuen runter.
4. Danach Skyrim einmal über den Laucher starten, und im Hauptmenü bei Bedarf die Mods der Anniversary Edition runterladen.
5. Danach Skyrim wieder beenden.
6. Nun holt ihr euch folgende Datei : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618?tab=description
Hier bitte den 'BestOfBothWorldsPatcher.exe' nehmen und ausführen.
7. Nun müsste ihr evtl. den Pfad eures Skyrim SE Ordners angeben, (unter Game Location), und sobald dieses erfolgt ist, auf 'Start Patching'.
Anmerkung: Die Sprache von Skyrim ist egal, es funktioniert ohne Probleme mit der deutschen Version, da Skyrim SE die Sprache nur anhand der INI verwendet.
8. Dieses sollte nun recht schnell gehen, es werden nur die Skyrim.EXE und die DLL wieder hergestellt.
9. Nun einmal bitte überprüfen, ob alle Dateien korrekt sind :
Es sollten nur diese Dateien der Skyrim Installation vorhanden sein (Natürlich könnten da mehr Mods sein, je nachdem welchen ModManager ihr verwendet). Die CC Mods findet ihr bei mir nicht, diese werden nur über Mod Organizer 2 eingebunden. Das sind allerdings die nötigen Skyrim Dateien. Ganz wichtig, habt ihr noch die UPDATE.BSA oder die SKYRIM - PATCH.BSA in eurem Data Ordner, MÜSSEN diese gelöscht werden.
Das wars eigentlich schon im großen und ganzen. Ihr könnt Skyrim nun über die SKSE_Loader 2.0.20 (2.0.19) starten, und auch alle 2.0.20 Mods nutzen.
Allerdings gibt es nun folgende Einschränkungen :
1. Der Skyrim Special Edition Directors Cut 1.8 funktioniert nicht korrekt mit dieser Skyrim Version. Hierzu könnt ihr euch den 2.0 / 2.1 runterladen, und normal installieren : https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.2999/
2. Ihr benötigt nun den Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.6a ( https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100 ), da nur dieser die Fixxes der neuen Texturen enthält.
3. Verwendet ihr die Cleaned Skyrim SE Textures ( https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38775 ) müsst ihr den Temporary Fix auf der Mod Seite ausführen.
4. Verzichtet vorerst darauf die Master Files von Skyrim zu cleanen ... SSEEdit gibt ein paar merkwürdige Meldungen aus, ich muss das erst noch testen obs einwandfrei funktioniert.
Hier mal ein Bild meiner Skyrim Modinstallation :
Bisher hatte ich noch keinen Crash mit dieser Modliste und der neuen ESM/BSA .... ich hoffe euch gefällt dieser Guide.
PS: Solange Bethesda kein neues Skyrim Update bringt, überprüft Steam auch nicht von alleine eure Skyrim Installation, ihr könnt Skyrim also auch über den Launcher starten.
Allerdings gibt es eine Möglichkeit, die Daten von Skyrim 1.6.318 bzw. die CC Mods auch ohne Probleme mit der Skyrim 1.5.97 zu verwenden. Leider funktionieren die CC Mods nicht direkt, da in dem neuesten Update einige Dateien in die Skyrim ESM/BSA Dateien verlegt wurden.
1. Meine Anleitung habe ich selbst probiert, allerdings verwende ich den MO2 mit dem Virtuellen Files System, keine Ahnung ob das mit NMM auch so gut klappt.
2. Macht eine Sicherung eures Skyrim Ordners wenn ihr mögt, schaden kanns nicht. Hier braucht ihr folgende Dateien der 1.5.97 : Skyrim.exe / binkw64.dll (Muss man nicht sichern, es gibt ein Tool welches die wiederherstellen kann)
3. Erstmal müsst ihr Skyrim auf die aktuellste Version bringen, unter Steam am besten alle Dateien überprüfen lassen, Steam löscht dann die alten Dateien, und lädt sich die neuen runter.
4. Danach Skyrim einmal über den Laucher starten, und im Hauptmenü bei Bedarf die Mods der Anniversary Edition runterladen.
5. Danach Skyrim wieder beenden.
6. Nun holt ihr euch folgende Datei : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/57618?tab=description
Hier bitte den 'BestOfBothWorldsPatcher.exe' nehmen und ausführen.
7. Nun müsste ihr evtl. den Pfad eures Skyrim SE Ordners angeben, (unter Game Location), und sobald dieses erfolgt ist, auf 'Start Patching'.
Anmerkung: Die Sprache von Skyrim ist egal, es funktioniert ohne Probleme mit der deutschen Version, da Skyrim SE die Sprache nur anhand der INI verwendet.
8. Dieses sollte nun recht schnell gehen, es werden nur die Skyrim.EXE und die DLL wieder hergestellt.
9. Nun einmal bitte überprüfen, ob alle Dateien korrekt sind :
Es sollten nur diese Dateien der Skyrim Installation vorhanden sein (Natürlich könnten da mehr Mods sein, je nachdem welchen ModManager ihr verwendet). Die CC Mods findet ihr bei mir nicht, diese werden nur über Mod Organizer 2 eingebunden. Das sind allerdings die nötigen Skyrim Dateien. Ganz wichtig, habt ihr noch die UPDATE.BSA oder die SKYRIM - PATCH.BSA in eurem Data Ordner, MÜSSEN diese gelöscht werden.
Das wars eigentlich schon im großen und ganzen. Ihr könnt Skyrim nun über die SKSE_Loader 2.0.20 (2.0.19) starten, und auch alle 2.0.20 Mods nutzen.
Allerdings gibt es nun folgende Einschränkungen :
1. Der Skyrim Special Edition Directors Cut 1.8 funktioniert nicht korrekt mit dieser Skyrim Version. Hierzu könnt ihr euch den 2.0 / 2.1 runterladen, und normal installieren : https://www.elderscrollsportal.de/ressourcen/skyrim-special-edition-directors-cut-ssedc.2999/
2. Ihr benötigt nun den Unofficial Skyrim Special Edition Patch 4.2.6a ( https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/100 ), da nur dieser die Fixxes der neuen Texturen enthält.
3. Verwendet ihr die Cleaned Skyrim SE Textures ( https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/38775 ) müsst ihr den Temporary Fix auf der Mod Seite ausführen.
4. Verzichtet vorerst darauf die Master Files von Skyrim zu cleanen ... SSEEdit gibt ein paar merkwürdige Meldungen aus, ich muss das erst noch testen obs einwandfrei funktioniert.
Hier mal ein Bild meiner Skyrim Modinstallation :
Bisher hatte ich noch keinen Crash mit dieser Modliste und der neuen ESM/BSA .... ich hoffe euch gefällt dieser Guide.
PS: Solange Bethesda kein neues Skyrim Update bringt, überprüft Steam auch nicht von alleine eure Skyrim Installation, ihr könnt Skyrim also auch über den Launcher starten.
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