Suchergebnisse

  1. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Da ich momentan leider wenig Zeit zum modden übrig habe, wirds hier vorerst keine weiteren Updates geben. Seid also vorsichtig wenn ihr API weiterhin verwenden wollt, ich kann keine Garantie für Kompatiblität geben. Ich bedanke mich noch einmal ausdrücklich bei allen, die Spaß an meinem kleinen...
  2. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Doch, auch das wäre möglich. Allerdings weiß ich nicht genau wie ich die korrekte Zelle mit den richtigen Objekten herausfinde, weil mir einige Bezeichnungen in TesSnip nicht klar sind. Deshalb hab ichs der Einfachheit halber mit in die Truhe gelegt.
  3. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Ja, das gleiche hab ich auch beobachtet mit meinem alten Char. Da solche Kisten ja im Save gespeichert werden wenn man was rausgenommen hatte könnte es sein, das die bei einer Änderung nicht mehr aufgeht. Deshalb dachte ich - bei einem neuen Char könnte es funktionieren.
  4. V

    Suche 100% Finisher Chance bei Drachenkämpfen

    Das dürfte nicht ganz so einfach sein, weil ein Finisher erst ausgeführt wird wenn der Schaden des letzten Schlags hoch genug gewesen wäre, zumindest soweit ich weiß. Dann müsste man das noch auf Drachen beschränken, was bei den Finishern meines Wissens nach nicht geprüft wird.
  5. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    @Kahdor: Nö, ist nix abgeschrieben, alles selbst gemacht. Ich hab nen kurzes Päuschen eingelegt weil ich der Meinung war, das Bethesdas CK nicht allzulange auf sich warten lässt. Auch sind die Änderungen die ich noch vorhabe nicht so ohne weiteres machbar, weil das mit den Community-eigenen...
  6. V

    Projekt Realismus/Hardcore-Modus

    Zuviel Realismus tötet den Spaß. Da wir in Skyrim nicht vom Pferd aus kämpfen können, sollten wir uns meiner Meinung nach in dicker Rüstung dann doch irgendwie schneller als ne Schnecke auf Drogen bewegen können. Man könnte mit höherem Ausdauerverbrauch / -geringere A-Regeneration ansetzen...
  7. V

    Projekt Realismus/Hardcore-Modus

    Ich würde das Essen mit der Ausdauer verknüpfen. Wer nix ißt und sich stark körperlich betätigt weiß wie das ist. Trinken könnte man mit Lebensenergie verknüpfen, Schlaf wird mit Magicka zusammengeschraubt, man kann sich ohne Schlaf eben nicht mehr konzentrieren. Was die Körpertemperatur...
  8. V

    Übersetzung Neue und gefährlichere Drachen in Skyrim

    Die neue 2.3.1. fixt wohl nen CTD bei Alduin.
  9. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Öhm, doch. Naja, was heißt schwierig, mit VBA oder so könnte man sicher sowas bauen, da ich aber nur Grundkenntnisse im Programmieren besitze, setz ich mich jetzt sicher nicht wochenlang hin und programmiere ne .exe dafür. In wenigen Wochen/Tagen kommt das CK, das wird wahrscheinlich Abhilfe für...
  10. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Hehe, ja so als kleine Überaschung am Dungeonausgang sind die nicht schlecht, aber nicht auf die Weise (verbuggt). :) Update 1.6.1: Bugfix: Skelettzauber entfernt. Falls ihr euch den gekauft habt - das Gold dafür gibts leider nicht zurück. ;) Neuer Beschwörungszauber: Dunkler Schatten...
  11. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Ich danke euch fürs testen. :) Okay, sieht wohl so aus als ob die Skellies noch Probleme machen, dann nehm ich die halt erstmal wieder raus. Dafür setze ich einen anderen Zauber testweise ein, mal sehen ob meine andere Idee funzt. Ohne offizielles Tool ist das alles eben noch relativ...
  12. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Das müsste aber gehen, hab ich selbst getestet. eventuell werden die in der Itembeschreibung nicht angezeigt weil der Platz nicht ausreicht. Leg das verzauberte Gerät an und schau bei den aktiven Effekten, dort müssten dann alle drei aufgeführt sein. Falls es nicht geht, benutzt du noch andere...
  13. V

    Idee Mehr Khajiit für Himmelsrand

    Ich würde auch gern mehr Kajiit im Spiel sehen. Aber keinesfalls in Dwemerruinen oder Höhlen. Die Kätzchen lieben Sonne, Sand und gute Laune, die würden sich nie in Höhlen einbunkern schätze ich. Vorschlag: Bau in den südlichen Mapregionen (wo das Wetter etwas wärmer ist) eine Art Dorf, wo die...
  14. V

    Seriöser HD Wahnsinn

    Realistic Lighting benutze ich auch, aber nur für die Außenwelt. Sieht wirklich um einiges besser aus. Die Dungeons sind in Ordnung so wie sie sind. Wenn alles zu dunkel ist schafft man sich damit nur sinnlose Nachteile, weil die Mobs einen trotzdem finden und angreifen können, auch wenn es...
  15. V

    Seriöser HD Wahnsinn

    Ich weiß garnicht warum bei Skyrim überhaupt irgendwelche Texturen ausgetauscht werden müssten? Die sehen doch eigentlich ganz ordentlich aus meiner Meinung nach. Sicherlich gibts einzelne Stellen, wo sie etwas schärfer sein könnten oder höher aufgelöst, oder wer bei einer Rüstung...
  16. V

    Absturz nach erster Ladezeit

    Wenn Skyrim beim laden schon abschmiert liegt das entweder am kaputten Save, oder was meistens der Fall ist, an Inkompatiblitäten zwischen der Spielversion und irgendwelchen Grafikmods. FXAA ist hier beispielsweise ein Kandidat für Abstürze, oder auch andere Mods die was an den Shadern verändern. ;)
  17. V

    Projekt JoO's Plattenrüstung

    Wo habt ihr eure Augen, die Schultern sind doch nicht zu groß? Passt genau zusammen meiner Meinung nach. Gute Arbeit, bin gespannt auf die fertige Version. Eventuell könntest du bei der zweiten Version noch verschiedene Farben dazu liefern, Rüstung schwarz z.B., Stoffteile in blau oder Gold...
  18. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Da kann ich nur spekulieren. Liegts am Save oder immernoch am Zauber? In meinem Spiel tauchten bisher keine weiteren Skelette mehr auf. Um das mit Sicherheit sagen zu können müssten noch mehr Tester her. Ich weiß noch nichtmal genau, warum die Skelette einfach so auftauchen, ich habe die außer...
  19. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Hmm, da magst du vielleicht recht haben. Ein Interface zur Einstellung wäre schön, krieg ich aber nicht wirklich hin, zumindest nicht mit den momentanen Moddingtools. Aber ich werde wahrscheinlich beim nächsten Update die Zauberei und Items von den allgemeinen Veränderungen trennen mit zwei...
  20. V

    Release API - Angepasste Perks und Items

    Korrekte Beobachtung. Das liegt an meinem Plugin, das gleiche hab ich ebenfalls bemerkt. Ich bin momentan auf Fehlersuche, vermutlich liegt das an der Doppelbeschwörung (also 2 Stück auf einmal), in der nächsten halben Stunde gibts ein Update. Wenn ich die Ursache nicht finde muss ich die...