Nach einer Umfrage zum Hardcore-Modus plane ich nun mit dem Release des CKs in hoffentlich naher Zukunft meine Vorstellung von damals umzusetzen:
Die Ideen von damals sind inzwischen natürlich ausgereifter, aber sie im Detail hier zu erklären wäre erst einmal zu lang.
Änderungen bzgl. Tragkraft und Rüstung
- Essen (maximal eine Woche ohne)
- Trinken (maximal 24 Stunden ohne, Normwert 2 Liter (= 2 Kilo Traglast) am Tag)
- Schlafen (maximal 48 Stunden ohne, Normwert 6 Stunden am Tag)
- Ausdauer- und Magieregeneration nur im Schlaf mit gefülltem Magen
- Lebensregeneration nur mit Heiltränken, -zaubern
- Management der Körpertemperatur
- Starke Reduktion der der Tragkraft (~50 kg. Eine ganze Rüstung? Dann aber sonst nichts mehr.)
- Kein Rennen, Springen, Schwimmen mit Rüstung oder mehr als ein paar Kilo Gepäck.
- Keine Markierung der eigenen Position auf der Karte, kein Kompass, keine Uhr.
- Umrüsten von Ausrüstung benötigt Zeit, bei Rüstungen bis zu einer Ingamestunde.
- Krankheitsheiltränke wirken erst nach mehreren Tagen.
Die Ideen von damals sind inzwischen natürlich ausgereifter, aber sie im Detail hier zu erklären wäre erst einmal zu lang.
Änderungen bzgl. Tragkraft und Rüstung
- Startwert der Tragkraft wird auf 100 reduziert.
- Effekte der Talente Konditionierung und Unbehindert werden halbiert (Rüstung wiegt noch die Hälfte statt nichts)
- Pfeile wiegen zwischen 0,1 und 0,3 (je nach Typ)
- Schriftrollen wiegen nur noch 0,1
- Der maximale Rüstungswert (der Wert um maximale Schadensabsorption zu erreichen) wird deutlich erhöht, damit es nach wie vor einen Anreiz gibt mit schwerer Rüstung zu spielen. (GameSetting fArmorScalingFactor reduzieren von 0,12 auf 0,08 setzt das benötigte Armorrating auf 900).
- Schlachtrosstein und Extra-Taschen-Perk abwerten.
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