Legends:Liste der Gegner in der Solo-Arena

Hier findet ihr eine (unvollständige) Übersicht über möglichen Decks der Computergegner für die Solo-Arena.

Thematisch identische Decks existieren eigentlich auf allen Stufen, heißen aber unterschiedlich und werden mit zunehmender Stufe (1 ist höchste Stufe) deutlich besser. Die meisten Decks sind auf verschiedenen Stufen verfügbar. Sie werden hier aus Grund der Übersichtlichkeit trotzdem doppelt aufgeführt.

Auf den oberen Stufen tretet ihr gegen Decks an, die den konstruierten Decks aus den oberen Rängen des Versus-Kampfs entsprechen, nur habt ihr dem nur ein recht zufällig zusammengestelltes Deck entgegen zu setzen. Zusätzlich hat der Computergegner in etwa der Hälfte der Spiele noch teilweise extrem gemeine Vorteile auf seiner Seite. Ihr könnt hier nur gewinnen, da die KI teilweise ziemlich schlechte Spielzüge macht. Trotzdem gibt es ab und zu Kombinationen, bei denen ihr quasi chancenlos seid.

Zu den Feldern der Listen:

  • Die Avatare sind leider nur für die Sonderavatare, wie Goblin, eindeutig. Deswegen werden sie auch nur dort angezeigt.
  • Die legendären Karten sind nur Mindestanzahlen, da natürlich nur die gezählt werden können, die sich gleichzeitig in einem Spiel befunden haben.
  • Ein X bedeutet, dass dieses Deck tatsächlich auf diesem Rang beobachtet wurde. Ein (X) bedeutet, dass vermutet wird, dass dieses Deck auch auf diesem Rang auftreten kann.
Portrait Gegner Attribute Anzutreffen auf Rang Beschreibung
1 2 3 4 5 6 7 8 9
Stärke
Blutnehmer X X X (X) X Dieses Deck setzt auf Kreaturen mit Sturmangriff und Durchbrechen. Zusätzlich kann das Deck seine Kreaturen mit Gegenständen und Nordwindaußenposten noch weiter verstärken. Das Deck kann nur durch massiven Angriff bestehen, da es selbst außer Knochenbogen keine Möglichkeit hat eure Kreaturen ohne Kampf anzugreifen.



Legendäre Karten: 2x Gnadenlose Räuberin

Schrecken des Nordens X X X X (X) X Dies ist ein extrem schnelles Aggro-Deck. Es kann euch in wenigen Runden töten.



Legendäre Karten:

Intelligenz
Der Arkanist X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von vielen Aktionen, um mit diesen Karten zu verstärken, die davon profitieren (z.B. Kristallturm-Handwerkerin oder Lillandril-Hexenmagierin). Weiterhin enthält es eine ganze Reihe von Atronachen, die sonst nicht sammelbare Karten sind.



Legendäre Karten:

Flüsterer X X X X Mit diesem Deck versucht der Computergegner einen Karten- und Kreaturenvorteil auf dem Spielfeld zu erhalten. Mit Karten wie Dunmer-Nachtklinge, Hochfels-Beschwörerin, Eisgeist und Irrlichtmutter kann er mehrere Karten aus einer erzeugen. Weiterhin ist das Deck mit dem "üblichen" Intelligenz-Kontrollpaket mit Feuerblitz, Blitz, Aschendiener und Kreischende Harpyie ausgestattet.



Legendäre Karten: Ring des Mentors, Wabbajack

Frostbringer X



Legendäre Karten:

Sommersend-Wache X Dieses Deck besitzt einen großen Querschnitt über die Fähigkeiten der Intelligenz: Schutzzauber, Fesseln, Karten ziehen und Kreaturenzerstörungen. Es ist sehr abhängig davon, was für Karten der Gegner zieht, wie sich dieses Deck spielt.



Legendäre Karten: 2x Dolchsturz-Magierin, Oberste Atromantin

Willenskraft
Der Priester der Schmerzen X



Legendäre Karten:

Willensbrecher X X Dieses Deck besitzt eine bunte Verteilung der Fähigkeiten von Willenskraft. Eine ausgeglichene Magickaverteilung mit Kreaturen mit einer Vielzahl von Schlüsselwörtern (Dieb, Entzug, Wächter). Dazu kann das Deck seine eigenen Karten mit Bruma-Waffenschmied, Göttlicher Eifer und Entschlossener Verbündeter verstärken. Mit Einkerkern, Durchdringender Speer, Böshafter Dremora und Verbrennungsstoß besitzt das Deck auch genügend Vernichtungspotential.



Legendäre Karten: 2x Abkömmling von Alkosh, Auroraner-Wächter

Geschicklichkeit
Der stille Scharmützler X X X X Dieses Deck kombiniert Goblins und Kreaturen mit Sturmangriff und/oder Entzug wie Riesenfledermaus, Unersättlicher Zweigling, Mondschein-Werfledermaus und Klippenläufer. Als Aktion kann das Deck Pfeil ins Knie, Schattenwechsel und Diebstahl aufbieten.



Legendäre Karten: Tazkad der Rudelanführer

Krummklaue X Auch dieses Deck setzt auf viele Goblins, unterstützt von anderen angriffsstarken Kreaturen und Tödlichen Kreaturen um Wächter zu vernichten.



Legendäre Karten:

Spinnenkönigin X Der Name des Decks sagt eigentlich alles. Es besteht hauptsächlich aus Spinnen. Wenn ihr gegen diesen Gegner spielt, startet er normalerweise mit der Karte Spinnenhöhle im Spiel.



Legendäre Karten:

Ausdauer
Der Standhafte X Dieses Deck setzt auf Wächter und Dwemer.



Legendäre Karten:

Meister des Todes X (X) X Dieses Deck besitzt viele Untote und Möglichkeiten andere Karten zu Verstummen.



Legendäre Karten:

Templer mit Reißzähnen X (X) (X) (X) X



Legendäre Karten:

Kampfmagier
Amokläufer X (X) X



Legendäre Karten:

Camlorn-Schinder X Dieses Deck setzt auf Rothwardonen und ihre Fähigkeit aus Gegenständen Vorteile zu ziehen. Das Deck kann dazu neben den vielen enthaltenen Gegenständen (Stahlsäbel, Streitkolben der Wucht, Kampfstreitkolben des Wächters) auch weitere Gegenstände erzeugen (Kronen-Quartiermeisterin, Alik'r-Streicher, Waffenmeister, Merric-at-Aswala) und diese mit Erfahrener Schmied günstiger und schneller ausspielen. Kreaturenvernichtung erhält das Deck durch Feuerblitz und Steinwurf. Im Gegensatz zum anderen Rang 1 - Kampfmagier-Deck "Der Schmied", ist dieses hier das schnellere und aggressivere Deck, da es billigere und allgemein offensivere Karten enthält.



Legendäre Karten: 3x Gnadenlose Räuberin, Merric-at-Aswala

Chaosmagier X Der Chaosmagier ist etwas ganz besonderes. Wenn ihr gegen ihn spielt, ist immer der Spezialeffekt Ring des Chaos aktiv. Dies bedeutet, euer Gegner beginnt ohne Karten auf der Hand und zieht jedesmal, wenn er eine Karte ziehen müsste, eine zufällige Karte, die seinem maximalen Magicka entspricht (die er damit logischerweise auch immer spielen kann). Diese Karte ist nicht an seine Attribute gebunden, sondern kann jede Karte sein. Das macht das Spiel am Anfang zu einem reinen Glücksspiel, da er kompletten Schrott oder super Karten ziehen kann. Mit zunehmender Spieldauer wird er aber mehr oder weniger unbesiegbar. So zieht er ab (spätestens) Zug 12 mit jede Karte einen Eisenatronach oder Odahviing.

Es ist unbekannt, was passiert, wenn die Unterstützung Ring des Chaos zerstört wird.

Legendäre Karten: theoretisch alle

Der Schmied X X (X) X Dieses Deck setzt auf Rothwardonen und ihre Fähigkeit aus Gegenständen Vorteile zu ziehen. Das Deck kann dazu neben den vielen enthaltenen Gegenständen (Knochenbogen, Streitkolben der Wucht, Orkischer Kriegshammer, Kampfstreitkolben des Wächters) auch weitere Gegenstände erzeugen (Kronen-Quartiermeisterin, Dunmer-Nachtklinge, Beute, Alik'r-Streicher, Waffenmeister, Merric-at-Aswala) und diese mit Erfahrener Schmied günstiger und schneller ausspielen. Kreaturenvernichtung erhält das Deck durch Knochenbogen und Wirbelnde Duellantin. Im Gegensatz zum anderen Rang 1 - Kampfmagier-Deck "Camlorn-Schinder, ist dieses hier langsamer und weniger aggressiv. Es besitzt die teuereren und breiter gestreuten Karten, sprich weniger Kopien der einzelnen Karten.



Legendäre Karten: Merric-at-Aswala, Reive der Schwertmeister

Feuerläufer X X Dieses Deck enthält viele Kreaturen mit Sturmangriff.



Legendäre Karten: Blutdrache, Gnadenlose Räuberin

Feuerwerfer X Dieses Deck setzt auf viele Aktionen.



Legendäre Karten:

Hochfels-Wache X X (X) X



Legendäre Karten:

Glaubenskrieger
Brutaler Schläger X



Legendäre Karten:

Der rote Zorn X (X) (X) (X) X X Dieses Deck setzt auf Orks und deren Verstärkungen untereinander, sowie auf Boni für das Zerstören von Runen.



Legendäre Karten:

Runenschlächter X (X) X Hier ist der Name Programm und der Gegner versucht aus dem Zerstören von Runen Vorteile zu ziehen.Dazu hat er neben den üblichen Nord viele Kreaturen mit hoher Macht und niedrigen Kosten wie Graustein-Verwüster und Weißlauf-Soldat.



Legendäre Karten: 2x Gnadenlose Räuberin, Haafingar-Marodeur, Tyr

Sturmsoldat Delta X Dies ist ein sehr aggressives Deck, dass viele Kreaturen mit Sturmangriff und Durchbrechen besitzt. Mit Nordwindaußenposten und Volendrung kann es diese noch verstärken. Als Kreaturenvernichtung hat das Deck Steinwurf und Erdknochenweberin zur Verfügung.

Obwohl das Deck als Glaubenskrieger aufgeführt ist, sind die einzige nicht Stärke-Karten die beiden dualfarben Karten Thane von Rift und Tyr. Das bedeutet aber auch, dass der Mächtige Verbündete und Nordwindaußenposten immer auslösen.

Legendäre Karten: 3x Gnadenlose Räuberin, Tyr, Volendrung

Torstürmer X X X



Legendäre Karten: 2x Abkömmling von Alkosh, 2x Gnadenlose Räuberin, Tyr

Bogenschütze
Bestienbruder X (X) X



Legendäre Karten:

Bogenmeister X



Legendäre Karten:

Eidwahrer X (X) X Dieses Deck versucht Kreaturen mit Bogenschützen und schwachen Kreaturen mit Sturmangriff zu verwunden, um die verletzten Kreaturen danach mit den Fähigkeiten der Waldelfen zu vernichten.



Legendäre Karten: Allena Benoch

Eisenwurzel X Dieses Deck setzt viele Tiere ein.



Legendäre Karten:

Herz des Waldes X X Dieses Deck setzt auf die Bogenschützen der Waldelfen und ihrer Fähigkeit verwundete Kreaturen zu vernichten.



Legendäre Karten:

Meister der Jagd X Dies ist ein Goblin-Deck.



Legendäre Karten:

Schattenschritt X Dieses Deck setzt auf Kreaturen mit Sturmangriff und Tödlich. Weiterhin kann es mit Bogenschützen Direktschaden austeilen und verwundete Kreaturen töten. Abgerundet wird dieses Kreaturenangebot mit einigen Wächtern mit Prophezeiung.



Legendäre Karten: Allena Benoch, Tazkad der Rudelanführer, Ungolim der Lauscher, Volendrung

Wilder Bestienrufer X (X) (X) X (X) (X) (X) (X) X Dieses Deck besteht fast ausschließlich aus Tieren. Als Bonuseffekt kann hier der Ring des Bestienrufers aktiv sein, der dem Gegner hilft seine teuren, starken Tiere früher auszuspielen.



Legendäre Karten:

Wilder Pfeil X (X) X (X) X Dieses Deck setzt auf die Bogenschützen der Waldelfen und ihrer Fähigkeit verwundete Kreaturen zu vernichten.



Legendäre Karten: Allena Benoch

Krieger
Der Schänder X Dies ist ein Ork-Deck und besteht ausschließlich aus Orks.



Legendäre Karten: Gortwog gro-Nagorm, 2x Waldorkkopfjäger

Dunkelschläger X



Legendäre Karten:

Dunkler Schurke X



Legendäre Karten:

Gorakh Gor-Shak X Dieses Deck setzt auf Orks.



Legendäre Karten:

Klauenbewährter Verräter X



Legendäre Karten: 2x Gnadenlose Räuberin

Schattenflamme X (X) X Wie auch das "Der Schänder" - Deck besteht auch dieses Deck fast ausschließlich aus Orks. Es wird aber durch einige Kreaturenzerstörungen wie Steinwurf und die Ork-Unterstützung Häuptlingsbanner abgerundet.



Legendäre Karten: Gortwog gro-Nagorm, Waldorkkopfjäger

Torbrecher X Der Torbrecher ist ein sehr spezieller Gegner. Er startet nur mit 20 Gesundheit, dafür aber mit einem Fallgitter in jeder Reihe. Auch ansonsten hat er eine ganze Reihe von Wächtern in seinem Deck.



Legendäre Karten:

Wüstenhexer X X Dieses Deck versucht mit Hist-Sprecherin und Baumhirte sein maximales Magicka zu erhöhen und damit frühzeitig seine beeindruckenden Kreaturen wie die Vielzahl ans legendären Karten, Nachtschatten und Nachtbestie ins Spiel zu bringen. Um bis dahin zu überleben besitzt das Deck viele Wächter mit Prophezeiung und den Schattenfennpriester und gefährliche Karten des Gegners auszuschalten.



Legendäre Karten: Blutmagiefürst, Gortwog gro-Nagorm, Knochenkoloss, Nahagliiv, Wachsamer Riese, Volendrung

Magier
Die verborgene Gefahr X X X (X) (X) (X) X Das Deck setzt auf Unterstützungen (Dunkle Spalte, Zwillingsmonsmeditation) und Kreaturen, die mit ihnen Synergien bilden (Dagi-raht-Mystiker, Kargstein-Plünderin). Ansnsten ist das Deck mit viel Kreaturenzerstörung (Feuerblitz, Feuersturm, Böshafter Dremora) und Möglichkeiten zum Kartenziehen (Abekäischer Navigator, Schicksalsweberin, Studienrektor) ausgestattet.



Legendäre Karten: Ayrenn

Held von Wolkenruh X Dieses aggressive Deck setzt stark auf Aktionen.



Legendäre Karten:

Irrlichtmutter X Dieses Deck ist etwas ganz besonderes. Der Gegner startet mit der Unterstützung Ring der Irrlichtmutter im Spiel, was ihm einen massiven Vorteil verschafft. Quasi als Ausgleich besteht sein Deck bei preiswerten Kreaturen, die die Unterstützung auslösen, hauptsächlich aus schwachen, oft nicht sammelbaren Kreaturen wie Kaiserlicher Soldat oder Junger Wolf.



Legendäre Karten:

Leichtfuß X X (X) X Dieses Deck setzt auf Wächter (Immerfort-Vogt, Kvatch-Soldat, Camlorn-Wache, Schwarmverteidiger, Senchetiger, Dunkler Ernter) und die Möglichkeit Gesundheit zu erzeugen (Zwillingsmondmeditation, Dämmerstern-Heiler, Dunkler Ernter). Abgerundet wird dies durch eine Menge an Kreaturenzerstörung (Feuerblitz, Blitz, Schockender Wamasu).



Legendäre Karten:

Lichtmagier X (X) X Dieses aggressive Deck setzt stark auf Aktionen (das volle Programm an Kreaturenvernichtung, die Intelligenz und Willenskraft zu bieten haben) und Synergien mit ihnen (Aldmeri-Patriot, Kristallturm-Handwerkerin, Lillandril-Hexenmagierin, Schimmerheim-Händler, Auridon-Paladin). Zusätzlich besitzt das Deck noch einen kleinen Anteil an Schutzzaubern rund um die Dolchsturz-Magierin.



Legendäre Karten: 2x Dolchsturz-Magierin

Meister der Elemente X Dieses aggressive Deck setzt stark auf Aktionen und Schutzzauber. Außerdem enthält es eine Reihe von Atronachen, die normal nicht sammelbar sind.



Legendäre Karten: Dolchsturz-Magierin

Meister der Zauberei X (X) (X) (X) X Das Deck setzt auf Aktionen und Kreaturen, die mit ihnen Synergien bilden.



Legendäre Karten: Ayrenn

Ordenswächter X Das Deck setzt auf viele Wächter und Kreaturen aus dem Soldatenthema.



Legendäre Karten:

Ritter des Winters X Dieses aggressive Deck setzt stark auf Aktionen.



Legendäre Karten:

Weitsicht der Erzmagier X Dieses aggressive Deck setzt stark auf Aktionen (das volle Programm an Kreaturenvernichtung, die Intelligenz und Willenskraft zu bieten haben) und Synergien mit ihnen (alles was die Hochelfen zu bieten haben).



Legendäre Karten: Ayrenn

Assassine
Der Baron von Tränenstadt X (X) X Dieses Deck enthält viele Kreaturen mit Letzter Atemzug und kann diese Fähigkeiten mit Seelenspalter selbst auslösen. Mit Hüterin des Flüstern beschützt es diese Fähigkeiten vor dem Verstummt werden. Dazu besitzt das Deck ein großes Aufgebot an Kreaturenzerstörung um Feuerblitz, Blitz und Aschendiener.

Obwohl das Deck als Assassine aufgeführt ist, sind die einzige nicht Intelligenz-Karten die beiden dualfarben Karten Königin Barenziah und Sadras-Agent. Das bedeutet aber auch, dass Listige Verbündete und Baron von Tränenstadt immer auslösen.

Legendäre Karten: Indoril-Erzmagier, Königin Barenziah

Frostfeuer X X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von Letzter Atemzug und vielen Aktionen.



Legendäre Karten:

Gramfester Würger X



Legendäre Karten:

Königin Barenziah X X X Dieses Deck enthält viele Kreaturen mit Letzter Atemzug und kann diese Fähigkeiten mit Seelenspalter und Necrom-Drahtzieher selbst auslösen. Dazu besitzt das Deck ein großes Aufgebot an Kreaturenzerstörung um Feuerblitz, Blitz und Trübwasser-Hexe.



Legendäre Karten: Indoril-Erzmagier, Königin Barenziah, 2x Necrom-Drahtzieher

Monarch des Eises X



Legendäre Karten:

Hexer
Der Eisenatronach X Dieses besondere Deck kann als Sonderereignis in der Solo-Arena vorkommen. Der Eisenatronach startet das Spiel mit 50 Gesundheit und verfügt über die sonst nirgendwo im Spiel vorkommenden Karten Vernichtender Griff und Mighty Stomp. Ansonsten besteht sein Deck aus anderen Atronachen, Karten , die Fesseln können (Kreischende Harpyie, Dwemersphäre), und solchen, die Direktschaden austeilen (Blitz, Eisstachel, Aschendiener) und Wächtern.



Legendäre Karten: Oberste Atromantin, wahrscheinlich auch Eisenatronach

Dunkelklinge X Das Deck setzt auf Letzter Atemzugen und Kreaturen, die Vorteile aus dem Tod anderer Kreaturen ziehen.



Legendäre Karten:

Dunkelmagier X



Legendäre Karten:

Frostland-Wache X



Legendäre Karten:

Frostmacht X (X) X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von Schutzzaubern. Wenn ihr gegen dieses Deck spielt, kann der Spezialeffekt Zerbrochene Flaschen aktiv sein, der hier einen großen Vorteil für den Gegner darstellen kann. Da viele Bretonen Boni erhalten, wenn ihre Schutzzauber zerstört werden, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit diese Fähigkeiten durch die zufällig geworfenen Flaschen auszulösen.



Legendäre Karten: Großkönig Emeric

Graustahl X Dieses Deck setzt auf Wächter.



Legendäre Karten:

Grimmiger Wachmann X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von vielen Wächtern und Untoten.



Legendäre Karten: Fürst der dunklen Krallen, Unheilsklippevampir

Schutzschwert X X X (X) X Dies Deck basiert auf Schutzzaubern und den Vorteilen, die Bretonen daraus ziehen.



Legendäre Karten:

Verfluchter Schädel X (X) X Dieses Deck besteht ausschließlich aus Untoten, darunter auch solche wie die Verschrumpelte Mumie, die normal nicht sammelbar ist. Zusätzlich spielt dieser Gegner mit dem sehr ungewöhnlichen Sondereffekt Gestank des Todes, was bedeutet, dass er nur mit 15 Gesundheit, dafür aber mit einem Amulett des Nekromanten und einem Verrottendem Draugr in jeder Reihe beginnt.



Legendäre Karten:

Mönch
Bruder Flinkfuß X X X Dieses Deck setzt auf viele Kreaturenzerstörungen wie Hinrichten und Durchdringender Speer, sowie Diebe.



Legendäre Karten: 3x Abkömmling von Alkosh, Ahnassi, Ungolim der Lauscher

Der Ergebene X



Legendäre Karten:

Der Richter X Dieses Deck setzt auf Kreaturen mit Dieb



Legendäre Karten:

Der Sammler X (X) (X) X Dieses Deck setzt auf eine Vielzahl von Kreaturen mit Dieb und verstärkt diese durch Diebesnest und Meister der Diebe.



Legendäre Karten: 2x Abkömmling von Alkosh, Ahnassi, Dämmerbrecher, 2x Diebesnest, 2x Quin'knurr-Schleicherin

Die Tausendklaue X X



Legendäre Karten:

Gildenmeister X (X) (X) (X) X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von Dieben. Durch Kombinationen mit Diebesnest und Meister der Diebe kann es, wenn nicht geblockt, sehr schnell quasi unbesiegbare Kreaturen auf das Schlachtfeld bringen.



Legendäre Karten: Abkömmling von Alkosh, Diebesnest

Sanftschritt X X X (X) X X Dieses Deck setzt auf Diebe und deren Kombokarten Meister der Diebe und Diebesnest. Im Gegensatz zu den anderen beiden Rang 1 - Mönch-Decks besitt dieses noch zusätzlich eine Reihe von starken Kreaturen, die es auch spielen kann, wenn die Diebe nicht funktionieren. Außerdem kann es mit Schattenwechsel und Dünenpirscher sowie Dagi-raht-Mystikerin die Chancen, dass seine Diebesstrategie funktioniert deutlich erhöhen.



Legendäre Karten: Abkömmling von Alkosh, Ahnassi, 2x Diebesnest, Quin'knurr-Schleicherin

Stiller Wächter X



Legendäre Karten:

Magierkrieger
Cheydinhal-Unteroffizier X (X) (X) (X) (X) X Dieses Deck setzt auf schwache Kreaturen aus dem Soldatenthema und verstärkt diese durch andere Karten, um den Spieler mit Masse zu überrollen.



Legendäre Karten:

Der Schrecken von Cyrodiil X X (X) X Dieses Deck setzt auf den Einsatz von vielen Wächtern.



Legendäre Karten:

Faust des Kaiserreichs X



Legendäre Karten:

Grabbann X X Dieses Deck besteht fast ausschließlich aus Wächter. Ergänzt wird dies durch die legendären Karten und einige Kreatuenvernichtungen wie Hinrichten, Durchdringender Speer und Mantikora.



Legendäre Karten: 2x Angesehener Legat, Dämmerbrecher, General Tullius, Nahagliiv

Hauptmann Mera X (X) X Dieses Deck setzt auf Kreaturen aus dem Soldatenthema und Wächter.



Legendäre Karten: General Tullius

Henker von Talos X (X) X X Dieses Deck setzt auf schwache Kaiserliche Soldaten, die mit Kundschafterpatroullie, Kaiserliche Macht und Kaiserliche Verstärkung erzeugt werden, und vergleichbare schwache Kreaturen. Aus diesen ganzen schwachen Kreaturen zieht das Deck vielfältige Vorteile (Bruma-Geschäftemacher, Angesehener Legat, General Tullius, Grubenlöwe, Belagerungskatapult, Kaiserliches Belagerungsgerät) und verstärkt gleichzeitig die schwachen Kreaturen (Göttlicher Eifer, Ausbildering der 5. Legion, Bruma-Waffenschmied.



Legendäre Karten: Angesehener Legat, General Tullius

Oberster Befehlshaber X (X) X Dieses Deck setzt auf viele Wächter mit Prophezeiung, wie Dunkler Ernter, Fahrun-Verteidiger, Lauernde Mumie und Mitternächtliche Kontrolle. Weitere Wächter im Deck sind Baumhirte, Nahagliiv und Mantikora. Diese ganzen Wächter kann das Deck verstärken oder aus ihrer Zerstörung Vorteile ziehen, durch Karten wie Wachkommandantin und General Tullius. Weiterhin verfügt das Deck mit Durchdringender Speer, Mantikora, Edikt von Azura und Böser Dreugh über genügend Vernichtungsmöglichkeiten für Kreaturen und Unterstützungen.



Legendäre Karten: Blutmagiefürst, General Tullius, Nahagliiv

Verflucher X Dieses Deck verwendet viele Wächter und Unterstützungen, sowie Karten, die mit diesen Kombos bilden.



Legendäre Karten:

Kundschafter
Dunkelbestie X (X) X X Dieses Deck kann gut seine eigenen Karten heilen.



Legendäre Karten: Spinnendaedra

Finsterer General X X Dieses Deck setzt auf Magicka-Beschleunigung und viele Karten mit Wächter und Verstummen, um lange genug für seine Vielzahl an mächtigen Endspiel-Kreaturen zu überleben.

Obwohl das Deck als Kundschafter aufgeführt ist, sind die einzige nicht Ausdauer-Karte die beiden dualfarben Karten Dornen-Histmagier und Roter Bramman. Das bedeutet aber auch, dass Flinker Verbündeter immer auslöst.

Legendäre Karten: Blutmagiefürst, Fürst der dunklen Krallen, Knochenkoloss, Nahagliiv, Roter Bramman, Schwarzmarsch-Wache

Grimmauge X



Legendäre Karten:

Herrscher der Marsch X (X) X Dieses Deck setzt auf Magicka-Beschleunigung und viele Karten mit Wächter, Verstummen, Fesseln und Tödlich, um lange genug für seine Vielzahl an mächtigen Endspiel-Kreaturen (neben den aufgeführten legendären zum Beispiel noch Fleischatronach) zu überleben.



Legendäre Karten: Blutmagiefürst, Nahagliiv, Roter Bramman, 2x Schwarzmarsch-Wache, Tazkad der Rudelanführer, Vipernnest

Schwarzmarsch-Räuber X



Legendäre Karten:

Seelenloser Ritter X



Legendäre Karten:

Sumpfhauptmann X Dieses Deck setzt auf Magickabeschleunigung und eine Vielzahl von Kreaturen mit Entzug.



Legendäre Karten:

Tierbändiger X Dieses Deck besteht fast ausschließlich aus Tieren.



Legendäre Karten:

Zornzunge X Dieses Deck setzt viele tödliche Kreaturen ein.



Legendäre Karten: