Zwillingsfackel / Twin Lamps

Aragorn2808

Abenteurer
Morgen zusammen,

ich spiele gerade Morrowind zum wiederholten Mal - und bin auf ein Problem(chen) gestoßen, das ich so vorher nicht hatte.

Im Rahmen der Quests von Haus Redoran sollte ich dafür sorgen, das der Abbau in den Caldera-Ebenerzminen eingestellt wird. Dazu habe ich die Sklaven inklusive Dahlenna befreit. Ich habe zwar den Hinweis auf die Zwillingsfackel erhalten, aber nicht die Parole - die bekam ich sonst von Dahlenna. Die ist jetzt aber weg !!! habt Ihr einen Tipp wo ich die Parole sonst noch erhalten kann ? Oder gibt es zur Not einen entsprechenden Konsolenbefehl ?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Quest kann von jedem Sklaven im Spiel gestartet werden sobald du eine gewisse Anzahl an Sklaven befreit hast
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn2808
Soweit ich das in Erinnerung habe bekommst du die Parole erst, wenn du eine bestimmte Anzahl von Sklaven befreit hast. Einer der Sklaven wird es dir dann entweder so mitteilen oder wenn du ihn auf Zwillingsfackel ansprichst. Jedenfalls glaube ich das.
Eventuell hast du ja einfach noch nicht genug Sklaven befreit, leider kenne ich die Genaue Zahl aber auch nicht mehr.

Edit: Pff, die paar Sekunden. :p
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps - ich habe schon 25 Sklaven befreit, sollte also eigentlich genügen um die Parole zu erhalten. Beim nächsten Besuch des Buchhändlers Jobasha im Fremdenviertel von Vivec habe ich dann schließlich die Parole erhalten und mit ihr einen Auftrag von Ilemi Dren.

Mit der Eingabe "show freedslavescounter" über die Konsole wird angezeigt wieviel Sklaven ich schon befreit habe.

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Ich habe nun auch ein Problem. Ich würde die Geschichte der Zwillingsfackeln gerne spielen, aber es kommt einfach keine Quest, bzw. weiß ich garnicht genau, wo ich die herbekomme. Ich bin wieder mal zu Jobasha gelaufen, der sagte, ich hätte viele Sklaven befreit und mir 3 Bücher gegeben. So viele Sklaven, wie ich befreit habe, müsste ich doch mal ne Quest bekommen.

Was muss ich machen, damit ich endlich die Zwillingsfackelquests machen kann?

mfg
 
Du bekommst die Quests nicht von Jobasha, sondern von Ilmeni Dren. Diese Dunmer-Frau hat eine Wohnung auf der Hl.Delyn-Wohninsel. Vom Tempel aus gesehen liegt ihre Wohnung in der Mitte der unteren Hl.Delyn-Wohninsel.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Wird dir das nicht ab einer bestimmten Zahl von befreiten Sklaven von einem dieser erzählt? Ich habe die Quests auch gemacht, und irgendwie habe ich auch zu der Frau gefunden. Ob es jetzt wirklich durch einen Sklaven war weiß ich nicht, aber ich meine schon.
 
Und dann musst du sie nach dem üblichen Befreiungsvorgang nochmals auf 'Befreien' ansprechen, sonst wird die entsprechende Dialogoption nicht freigeschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Von reiner Selbsteinschätzung müssten das weit mehr als 20 sein, kann mich aber täuschen.

EDIT: Mein Selbstvertrauen ist ein Drama xD Ich habe 42 Sklaven befreit. Ich habe bereits die Parole, und nun auch eine Quest von der guten Frau Dren.

Mal so nebenbei... wie kommt es, dass im Nachbarhaus rechts von Dren's Haus der Bewohner tot am Boden liegt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, der oberste Boss der Diebesgilde ist seit dem entsprechenden Auftrag der Kämpfergilde tot. Hatte eh nie vor, da beizutreten. Ich mag sie einfach nicht xD Demzufolge is die Quest auch egal...
 
Hallo zusammen,

ich erhalte keine Quests von Ilemi Dren - ich meine mich aber zu erinnern, das die Tochter des Herzogs 2 Aufgaben zu vergeben hat !

Ich habe laut Counter inzwischen 50 Sklaven befreit, habe vom Buchhänd-ler Jobasha sowohl die Parole für die Zwillingsfackel / Twin Lamps als auch die 3 Bücher erhalten. Habe ich etwas vergessen ?

Habt Ihr einen Tipp für mich ? Oder kann mir jemand den Konsolenbefehl geben, um die Quests bei Ilemi zu starten ?

Schöne Grüße, Aragorn2808
 
Hallo zusammen,

ich erhalte keine Quests von Ilemi Dren - ich meine mich aber zu erinnern, das die Tochter des Herzogs 2 Aufgaben zu vergeben hat !

Ich habe laut Counter inzwischen 50 Sklaven befreit, habe vom Buchhänd-ler Jobasha sowohl die Parole für die Zwillingsfackel / Twin Lamps als auch die 3 Bücher erhalten. Habe ich etwas vergessen ?

Habt Ihr einen Tipp für mich ? Oder kann mir jemand den Konsolenbefehl geben, um die Quests bei Ilemi zu starten ?

Schöne Grüße, Aragorn2808
wenn mich nicht alles täuscht, bekommst du die nur, wenn du im haus hlaalu bist.

wenn du sie trotzdem machen willst, auch ohne haus hlaalu (das wäre dann aber ein "echter" cheat), ist hier der befehl:

Journal HH_TwinLamps1 10
 
Hallo WormforEnnio,

vielen Dank für Deine Hilfe - für die Sklavenbefreiung nehme ich auch mal einen "echten" Cheat in Kauf. Beitritt zum Hause Hlaalu ist keine Option, da ich bereits redoranischer Ratsherr u. Hortator bin.

Nochmals Danke & viele Grüße, Aragorn 2808
 
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die auch machen, wenn man nicht Mitglied im Haus Hlaalu ist. Jedenfalls bin ich mehr ziemlich sicher, dass ich bei meinem letzten Spiel diese Aufgaben erhalten und gelöst habe, obwohl ich im Haus Telvanni war.

Schau mal hier:

http://www.uesp.net/wiki/Morrowind:The_Twin_Lamps

(Dort steht aber auch, dass ein Bug manchmal diese Quest verhindert.)