Technik [Problem] Absturz

das ist aber auch schon vorher abgestürzt bevor ich die ganze PI abgeschaltet habe.

Gab es denne in anderes PlugIn, dass du mal abgeschaltet hast?? Also vor kurzer Zeit, meine ich.

Kopiere mal deine Ini irgendwo (zur Sicherung) hin und lösche dann die "originale". Dann könnte es wieder funzen. Das war bei mir auch so. And ieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an giebi.:):master:
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Gab es denne in anderes PlugIn, dass du mal abgeschaltet hast?? Also vor kurzer Zeit, meine ich.

Kopiere mal deine Ini irgendwo (zur Sicherung) hin und lösche dann die "originale". Dann könnte es wieder funzen. Das war bei mir auch so. And ieser Stelle nochmal vielen lieben Dank an giebi.:):master:

wenn ich die .ini lösche muss ich den Patch doch wieder rauf machen oder?
Und könnte es dann zu problemen mit Mods kommen?
 
wenn ich die .ini lösche muss ich den Patch doch wieder rauf machen oder?
Und könnte es dann zu problemen mit Mods kommen?

Nein. Die Ini wird wieder automatisch beim Start von Oblivin generiert. Deine Mods sollten funzen (aber eventuelle Änderungen an der Ini werde durch dieses Verfahren gelöscht).;)
Der Patch bleibt bestehen. Und ich meine nicht die "Default.ini". Ich habe keine Ahnung was die macht, aber ich meine die "normale" Oblivion.ini. Sie ist standardmäßig in folgendem Verzeichtnis: "Eigene Datein/My Games/Oblivion/Oblivion.ini". Das ist aber bei XP so. Bei VISTA muss ich auch immer suchen.xD
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Also ein Tipp den ich zu kaputten Savegames habe ist folgender: lade einen alten Spielstand und dann schnell. Die Vorraussetzung dafür ist allerdings, dass dein Schnellspeicherstand nahe an dem kaputten Speicherstand ist. Bei mir hat das schon zwei mal geklappt: beim "direkten" Laden des Saves ist Oblivion abgeschmiert, bei diesem "Umweg" aber nicht.^^
 
Also
Ich möchte vll. das spiele kurz deinstallieren und wieder isnatllieren.
Die spielstände kann man ja aufheben. Kann man das auch irgendwie mit Mods machen wenn ich OBMM habe das ich die irgendwie alle speichern kann damit ich die ganzen mods nacher nicht wieder rauf machen muss.
 
Also
Ich möchte vll. das spiele kurz deinstallieren und wieder isnatllieren.
Die spielstände kann man ja aufheben. Kann man das auch irgendwie mit Mods machen wenn ich OBMM habe das ich die irgendwie alle speichern kann damit ich die ganzen mods nacher nicht wieder rauf machen muss.

Also du könntest die esps in einen extra Ordner speichern, dann kopierst du noch die Meshes, Texturen, Sounds, etc. (also die Ordner)und sicherst sie irgendwo (am besten alels auf einem USB-Stick) und beim OBMM lässt du dir noch deine Modladeliste speichern, welche dann auch auf den Stick kommt. Und dann de-/installierst du es.;)
 
also die ganzen meshes und Textures etc. habe ich noch alle auf dem PC aber ich meinte das so das ich die Mods dann einfach mit ein paar klicks wieder in oblivion reinbekomme.
Und so müsste ich alle bei OBMM wieder erstellen.
 
Hallo Sligo,

natürlich kannst du deine Omods behalten. vor dem Deinstallieren von Oblivion mußt du nur das Verzeichnis Oblivion\obmm sichern.
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
Hallo Sligo,

Wenn du die Omods richtig erstellt hast, sind alle Dateien enthalten.

Du kannst das aber ganz leicht prüfen.

1. Öffne den OBMM.
2. mache einen Rechtsklick auf die Omod (als Beispiel meine Omod: 790-Regal Imperial City ohne esp 1.1.omod)
3. Im sich dann öffnenden Fenster wähle Info.
4. Danach erscheint ein Fenster das in meinem Beispiel so aussieht:

790-Regal Imperial City ohne esp 1.1.omod

[basic info]
Name: 232-Regal Imperial City ohne esp

Author:
version: 1.1
Contact:
Website:

No description

Date this omod was compiled: 01.10.2006 10:19:10
Contains readme: yes
Contains script: no

[omod file information]
File size: 15 megabytes
Internal omod file version: 3
CRC: AC7A1613
Created or installed: 09.08.2008 15:52
Last modified: 01.10.2006 11:22

[Complete data file list]
Textures\Architecture\statue\icdragonstatue01.dds (2E027EA4)
Textures\Architecture\statue\icdragonstatue01_n.dds (B055600B)
Textures\Architecture\statue\statueimperial.dds (E26815E6)
Textures\Architecture\statue\statueimperial03.dds (5040853B)
Textures\Architecture\statue\statueimperial03_n.dds (D601340A)
Textures\Architecture\statue\statueimperial04.dds (0D808266)
Textures\Architecture\statue\statueimperial04_n.dds (2E4F0C63)
Textures\Architecture\statue\statueimperial05.dds (AFCC30C5)
Textures\Architecture\statue\statueimperial05_n.dds (1806E161)
Textures\Architecture\statue\statueimperial2.dds (E66D9075)
.......
 
  • Like
Reaktionen: Sligo
die omods kannst du speichern, sie liegen ja in dem ordner, den du dafür bestimmthast. wenn du also dein spiel deinstallierst, sicherst du dir vorher deine omods und packst deinen obmm auch in eine kiste. alles, was du als omod hast, kannst du auch beim nächsten spiel wieder aktivieren. omods zu erstellen, dauert bei großen paketen lang, inaktive omods wieder zu aktivieren, höchstens halb so lang. achte dann auch darauf, was dir dein obmm über mögliche konflikte sagt, so findest du bei einer neuinstallation auch die eventuell problematischen kandidaten unter deinen mods heraus. einfach gehts, wenn du auch deine ganzen replacer und texturen, überhaupt alles, als omod hast. bei einer neuinstallation macht oblivion keine zicken und du kannst das spiel modtechnisch sehr schnell wieder auf den alten stand bringen.
darüberhinaus kannst du erst mal alle mods installieren die "grün" sind und sich also relativ problemlos verhalten dürften. bei "aktivate mod" fragt er dann, ob du die konflikte angezeigt haben willst und du bekommst so den hinweis, welche datei da überschrieben wird bzw. nicht kompatibel ist, ist also auch ein gutes "analyse-tool"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sligo