Zusammenhang Pfeiltypen, Bögen & Schaden?

Darkshade

Bürger
Hallo Leute!
Ich habe da mal ein paar Fragen zur Schützenausstattung von Morrowind:
1) Macht es einen Unterschied, welche Pfeilart (Chitin, Stahl etc.) ich benutze (außer dass Silber gegen Untote wirkt)?
2) Was hat der Angriffswert der Pfeile zu sagen? Der Angriffswert beim Schießen kommt doch vom Angriffswert des Bogens, oder?

ICh kann nur zum ersten was sagen. Es ist da wie bei der Rüstung. Ebenerzrüstung ist besser wie Eisen. Deshalb sind auch die ebenerzpfeile besser wie die aus Stahl.

• Like
Reaktionen: Darkshade
Die Treffsicherheit erhöhen bessere Pfeile nicht!

Und das mit dem Schaden hab ich erst vor kurzem mal zusammengetragen:

Pfeile:

- Daedrisch 10-15 *
- Ebenerz 5-10 *
- Vulkanglas 1-6 *
- Stahl 1-4
- Knochen 1-4 *(es gibt 2 Versionen, "Knochen-Pfeil" kann Untote verletzen, "Knochen-Bogen" kann das nicht und ist trotz seines Namens ein Pfeil)
- Silber 1-3 *
- Eisen 1-3
- Chitin 1-2
- Korkwurz 1-1

*können Untote verletzen

Sry,
der Bogen erhöht die Treffsicherheit und natürlich der Skill Bogenschütze

So leid es tut dir immer widersprechen zu müssen, aber auch der Bogen erhöht nicht die Treffsicherheit.

Die Treffsicherheit wird beeinflusst durch:

- Geschicklichkeit: Erhöht die Treffsicherheit.
- Schütze: Erhöht Treffsicherheit.
- Geschicklichkeit die Zweite: Wirkt sich auf Schütze aus und damit indirekt zweimal auf die Treffsicherheit mit Fernkampfwaffen.
- Glück: Erhöht ebenfalls die Treffsicherheit sofern dir das Glück hold ist ;)

- Geschicklichkeit, Ohne Rüstung, Glück und glaube auch Zuflucht Zauber des Gegners verringern wieder entsprechend deine Treffsicherheit.

• Like
Reaktionen: Darkshade und Mani
Danke!
Weiß jetzt vielleicht noch jemand, was die Angriffswerte der Pfeile zu bedeuten haben, wo doch der Bogen bereits einen (normalerweise weitaus höheren) Angriffswert hat? Werden die beiden Werte addiert oder so?

Die meisten Pfeile haben das ja nicht, soweit ich weiß, aber nur die Verzauberten. Deren Angriffswert wird dann, wie du schon richtig vermutet hast, mit dem Angriffswert des Bogend addiert ;)

• Like
Reaktionen: Darkshade
Lol, drei Beiträge weiter oben lesen bitte, das kann echt nicht zuviel verlangt sein :(

Der Waffenschaden wird bei Pfeilen Ingame nicht angezeigt, existiert aber. Die Werte dafür habe ich dem Editor entnommen.

• Like
Reaktionen: Passi