zum Dunklen Bruderschaft- Beitrittsverfahren

Hadrian

Bürger
Eine Kurze Frage zum Beitritt zur dunklen Bruderschaft:

Ich habe bereits Grelod die gütige umgebracht und bin zu Aventus Aretino zurück und die Quest "ende der Unschuld" ist beendet. Wenn ich mich allerdings schlafen lege komme ich nicht in die einsame Hütte zu Astrid, obwohl beim ersten Mal spielen alles super geklappt hat.

Muss ich vorher noch Cicero vor dem Bauernhof helfen? Ich meine nämlich das ich das beim ersten Mal durchspielen auch ohne letzters geschafft habe!

Grüße,

Hadrian
 
Erst einmal musst du nach Abschluss der Quest "Ende der Unschuld" warten, bis du via Kurier einen Zettel mit der Nachricht "Wir wissen bescheid" bekommst. Sobald du diesen Zettel hast und dich dann schlafen legst, kommst du auch zur Hütte.
Cicero musst du nicht helfen, um der Dunklen Bruderschaft beizutreten.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Du musst Cicero nicht zwingend helfen, du kannst due Quest aber glaube ich nichtmehr nach dem Beitritt machen.

zu deinem Schlafen:

Schläfst du in deinem eigenem Bett oder in einem Gasthaus? Bei mir ging es nur von zu Hause aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten. Bei mir hat es jetzt geklappt, vielleicht musste auch einfach nur eine gewisse inGame Zeit vergehen.
Ich bin in die Hütte gekommen, ohne den Kurier und ohne Cicero zu helfen. Eingeschlafen bin ich in einer verlassenen Hütte in Hjaalmarsch, wo ich über Nacht Schutz vor einem Gewitter und (aufgrund meines z:z. noch niedrigen Levels) einem ziemlich wütenden Bären gesucht hatte. Ich schätze, dass es wirklich die ingame Zeit war, die verstreichen muss, weil ich direkt von Aventus Arentino zum Huas Kerzenschein zum Schlafen gerannt bin^^ ;)

Danke auf jeden Fall trotzdem,

Hadrian
 
du bist vermutlich in der hütte eingeschlafen in welche du auch entführt wirst. normalerweise musst du auf den kurier warten
 
Nö, die Hütte hieß Arbeitshaus und war bei einer verlassenen Mühle nördlich von Windhelm. Die DB- Hütte liegt ja bekanntlich im Sumpf zwischen Morthal und Einsamkeit, wo ich dann auch aufgewacht bin! :)
 
Hadrian schrieb:
[...] Eingeschlafen bin ich in einer verlassenen Hütte in Hjaalmarsch [...]
Hadrian schrieb:
[h=2][/h]Nö, die Hütte hieß Arbeitshaus und war bei einer verlassenen Mühle nördlich von Windhelm. Die DB- Hütte liegt ja bekanntlich im Sumpf zwischen Morthal und Einsamkeit, wo ich dann auch aufgewacht bin!

Das Sumpfegebiet zwischen Morthal und Einsamkeit heißt Hjaalmarsch und meines Wissens nach gibt es da auch nur eine verlassene Hütte, nämlich die in der man aufwacht. Das Gebiet nördlich von Windhelm wäre das Fürstentum Winterfeste, also denke ich mal, du meintest das Gebiet südlich von Windhelm, welches die Ostmarsch wäre. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hadrian
Ups, tschuldige! Ich meinte westlich und nicht nördlich, also in The Pale! Ich hab' the Pale einfach vergessen und gedacht da wäre schon Hjaalmarsch! Flüchtigkeitsfehler! :oops: