Zelle zum Bearbeiten in Tamriel kopieren?

Rush2Towley

Fremdländer
Moin moin, hallo und servus.
Bis jetzt habe ich nur in 'Interiors im CK' etwas bearbeitet, bzw die UnownedCell kopiert und den Inhalt gelöscht um eine Mine oder dergleichen zu bauen. Nun wie die Überschrift vermuten lässt, bin ich mir nicht so sicher ob ich das bei der Umwelt 'Tamriel' Auch so passieren muss, da ich die Zelle ja nur verändern möchte.

Die Frage könnte für einige Blöd klingen, aber ich frage mich hierbei, ob es Probleme gibt, wenn in einem Spiel beide laufen. Ich habe mich auch noch nicht mit dem Prozess des Hochladens der fertigen Mod beschäftigt.

Schon einmal danke^^
 
Eigentlich muss sich nichts ändern. Wenn du eine Cell duplizierst und ausräumst. Was du jedoch machen solltest, ist dir nach dem Duplizieren die Tür ansehen, wohin sie jetzt verlinkt ist. Scheinbar gab es aber kein Problem, denn sonst hättest du beim Löschen der Tür eine Meldung hinsichtlich der Verlinkung bekommen.

Da ja einiges anders werden soll empfiehlt es sich auch einen Blick auf die Nav Meshes zu werfen und diese falls vorhanden zu löschen.

Du musst entscheiden, wo sie im Tamriel "rauskommen" soll, dort die Gegentür bauen und die beiden verbinden.
 
In der UnownedCell gibt es keine Tür^^ Meine Frage war auch eher, ob ich da wo ich in Tamriel den Ausgang bauen will ob ich die Cell kopieren sollte, oder eben einfach in der Originaldatei rumdoktorn soll.
 
Du musst für den Ausgang an der Originalcell rumdoktoren/ sie verändern. Eine Kopie geht nicht in einem Exterior.
 
ok aller Anfang ist schwer

im Construction set (CS) findest du oben links ein Feld da steht nach dem Laden automatisch "interiors" drin und darunter sind alle Innenraumcells aufgelistet. Wenn du draufklickst öffnet sich ein Scrolldownmenue mit den verschiedenen im Game enthaltenen Exteriors. Der grösste ist der Tamriel Worldspace aber es gibt noch andere wie Whiterun, Markrath oder Riften.

Die einzelnen Zellen die darunter angezeigt werden, kann man nicht duplizieren (gegebenenfalls den ganzen "Worldspace", aber das ist eine andere Frage). Du suchst dir nun die Exterior Cell aus, in der du deine Eingangstür bauen willst und klickst drauf. Das CS zeigt dir die Zelle an und du baust deine Tür.

Wenn du etwas beseitigen möchtest, z.B. einen Baum der im Wege steht, bitte nicht löschen. Besser "disablen" d.h. den Baum anklicken, dann öffnet sich eine Registerkarte und wenn du oben die Reiter durchgehst findest du ein Feld wo "initially disabled" drinsteht. Da machst du dann ein Hakchen. Die Engine (das Spiel) verträgt diese Technik deutlich besser als wenn du etwas löscht.
 
Alles klar. Dank dir^^ Mal sehen.. habe gestern mal einen gelöscht um zu sehen, ob ich überhaupt etwas bearbeiten kann =/ Aber ok dann kann ich das ja jetzt machen^^ Ich nehme an das läuft bei Steinen auch so ich teste das mal.
 
Es geht bei allen Static Objects und moveble Statics, und Plants so. Lediglich bei den den Dingen die man aufheben und einsammeln kann, kann man unbesorgt löschen.
 
Verstehe. Man hab für einen Eingang gerade 30 minuten gedauert, weil die Klippe genau zwischen zwei Zellen ist...-.-" Aber ist geschafft.. jetzt muss ich mir nur noch ein Video ansehen wie ich den Port aktiviere dann wäre das schon einmal fertig und ich kann mich um das Zeltlager weiter oben kümmern. ^^
 
Das ist ziemlich simpel. Als erstes klickst du auf eine der beiden Türen, am besten die im exterior und suchst unter den Registerkarten das Feld wo steht "connected with". dann wechselst du in deine Interior cell und verbindest die beiden Türen durch einen Klick auf die Tür