Construction Set Zauberspruch aus einer Mod in eine andere Mod bekommen?

Daar

Neuankömmling
Abend Leute,

ich bräuchte mal wieder etwas hilfe ich möchte wie der Titel schon sagt einige Zauber aus einem Mod in einen anderen verschieben leider macht mir das etwas schwierigkeiten.

Es handelt sich hier bei um diesen Mod:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=19641

Hier gibt es die Zauber

Amaterasu
Tsukuyomi

Diese beiden Zauber sind leider nur zu erlangen in dem man die Rasse die der Mod erzeugt spielt. Ich spiele jedoch mit einer anderen Rasse CuteElf.

Nun würde ich gern entweder die zwei Zauber einfach so in die Zauberliste bekommen für meinen CuteElf oder aber die Geringen Mächte Zauber für das:

Uchiha Sharingan Mangekyou
Eternal Sharingan Mangekyou

Habe es schon selbst versucht und diese Zauber einfach in der Rasse meiner CuteElfs als Geringe Mächte geschoben leider funktioniert es nur nicht so leicht, da nach dem speichern und starten des Spiels die Zauber trotzdem nicht vorhanden sind und das Construction Set mir sagt das es die Zauber nicht finden kann.

Habe auch schon versucht die nötigen zauber einfach per cheat zu bekommen nur leider erkennt er die IDs aus dem Constuction Set nicht an wenn ich sie eingebe weiß leider nicht warum.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Hab leider keine Ahnung groß vom moden und hab es bis her immer nur geschaft Augen ein zu fügen aber ich würd halt gern die zwei Zauber haben hoffe es kann mir jemand erklären wie ich das erreichen kann oder vielleicht den cheat zum funktionieren bekomme.

Schonmal danke im vorraus falls mir jemand Helfen kann.

lg Daar
 
Du könntest du beiden Mods einfach mergen. Aber ich würde vorher noch eine Sicherheitskopie erstellen, falls estwas schief geht.
 
nimm doch einfach das script aus dem mod und mach dir einen eigenen, mit neuem zauber der dieses script verwendet. ich glaube solange du den nur selbst benutzt musst du den autor nicht mal fragen, aber verlass dich nicht drauf
 
Also erstmal danke für die Antwort auch wenn ich noch nicht wirklich weiter gekommen bin:cry:

Du könntest du beiden Mods einfach mergen. Aber ich würde vorher noch eine Sicherheitskopie erstellen, falls estwas schief geht.

Also ich weiß da nicht so ganz was du meinst du hast geschrieben ich soll die beiden Mods "mergen" ich schätze du meinst merken oder???:huh: aber selbst dann weiß ich nicht was du damit meinst könntest du das vielleicht genauer erklären.

nimm doch einfach das script aus dem mod und mach dir einen eigenen, mit neuem zauber der dieses script verwendet. ich glaube solange du den nur selbst benutzt musst du den autor nicht mal fragen, aber verlass dich nicht drauf

Hi, Cody227 ja so was hab ich mir auch schon gedacht hab mir die scrips auch schon mal an gesehen aber ich hab halt keine ahnung vom scripen und hab etwas rum probiert aber dabei is dann auch nichts sinnvolles raus gekommen aber auch das würd ich gern probieren könntest du mir vielleicht erklären was ich dafür tun muss :?:

lg Daar
 
ich hätt einfach das script kopiert und in deiner mod dann unter neuem namen gespeichert. dann kannst du soweit ich weiß irgendwo wenn du einen zauber machst auswählen welches script du dafür haben willst. (ohne garantie)
 
ich hätt einfach das script kopiert und in deiner mod dann unter neuem namen gespeichert. dann kannst du soweit ich weiß irgendwo wenn du einen zauber machst auswählen welches script du dafür haben willst. (ohne garantie)


Scripte kannst du einfach übernehmen, da sie mit dem CS erstellt wurden, liegen die Rechte bei BS und nicht beim Autor. Es wäre aber nett den Autor bei der Veröffentlichung zu nennen.

Mit mergen meine ich aus 2 Mods wird einer.
 
ich hätt einfach das script kopiert und in deiner mod dann unter neuem namen gespeichert. dann kannst du soweit ich weiß irgendwo wenn du einen zauber machst auswählen welches script du dafür haben willst. (ohne garantie)

Abend Cody227, hab ich probiert hab einfach versucht die scripts zu kopieren aber wenn ich den script dann abspreicher bekomm ich fehler meldungen das er bestimmte Daten nicht findest und redet von Fehlern bezüglich zeichen und Syntax errors.:cry:

Scripte kannst du einfach übernehmen, da sie mit dem CS erstellt wurden, liegen die Rechte bei BS und nicht beim Autor. Es wäre aber nett den Autor bei der Veröffentlichung zu nennen.

Mit mergen meine ich aus 2 Mods wird einer.

OK, Aber wie kann ich die zwei mods denn mergen ich hab es einfach probiert in dem ich die nötigen Zauber in die Rasse meiner Cuteelf geschoben hab aber wenn ich den mod dann noch mal in dem im constucter Set starte um zu sehen obs geklappt hab sagt er mir die Files für die Rasse Fehlen die daten für die Zaubersprüche fehlen :shock:


Könntet ihr mir bitte genau sagen wie ich das jeweilige machen muss wäre echt toll weil ich hab vom Scripten und vom mergen null ahnung wie gesagt hab bis her nur manuel augen eingefügt und das war bei weitem einfacher :eek:

Trotzdem noch mal danke für die Hilfe

lg Daar
 
Red keinen Stuss.
Das stimmt keinesfalls.

Das einzige Problem, was meines Wissens bei englischen PlugIns mit deutscher Version kommen kann, wäre eine Veränderung der Rassen. Scripts würden gegebenenfalls englische Nachrichten anzeigen, aber laufen sollte alles! :?
 
Kann sein das ich mich Irre, und es war bei Morrowind. Jedenfalls.

Englischer Script -----> klappt

in die DV eingesetzt ----> 'Syntax error'
 
Kann sein das ich mich Irre, und es war bei Morrowind. Jedenfalls.

Englischer Script -----> klappt

in die DV eingesetzt ----> 'Syntax error'

Morrowind und Oblivion haben diesbezüglich nen wichtigen Unterschied:
IDs

Die IDs sind mit Oblivion neu dazugekommen und definieren ein Objekt auch außerhalb des Namens, während in Morrowind der Name quasi die "Definition" ist.

Stell es dir vor, als wäre die ID die Schublade und der Inhalt der Name, der Script usw. und wenn du in ner englischen Version die gleichen Schubladen nutzt, geht alles paletti. :D
 
Hmmmm...... ok also das englisch spielt keine Rolle:) Aber leider weiß ich immer noch nicht was ich machen soll hab eben probiert die Mods mit dem Constructer Set zu mergen aber das hat nicht geklappt dadruch hab ich ne komplett neue Rasse erschaffen aber das hat mein problem immer noch nicht gelöst.

Also ich weiß jetzt nicht was ich tun soll ich würd ja gern den zauber einfach bei den CuteElfs einfügen aber das script lässt sich halt nicht kopieren um einen neuen zauber zu erstellen.:cry:

Jetzt weiß ich nicht so recht was ich noch probieren soll kann mir vielleicht jemand einen genaueren Hinweis geben was ich machen kann wie ich das hin kriege:( Ich bin ratlos ......

lg Daar
 
OK ^^ also es sind folgende Scrips:

für Tsukuyomi heißt der Script aatsukuspellscript:

scn aatsukuspellscript

ref Target
float mypers
float targetpers
float diff
ref eye
ref eye2

begin ScriptEffectStart

set eye to aaeyessharinganipno
set eye2 to Sharingan.oldeyes

set mypers to player.getav willpower
set Target to GetSelf
;aacasterfinishtouch.moveto player 0 0 0
;aacasterfinishtouch.cast aaamaterasuemptymana player
;player.seteyes eye2
;aasharinganbanishactivatorref2.moveto player
;aasharinganbanishactivatorref2.cast aavamptoucher player
set targetpers to target.getav willpower
target.addspell aatsukupar
target.forceflee
target.setunconscious 1
target.setrestrained 1



für Amaterasu gibts wohl zwei die heißen aaamaterasuscript:



scn aaamaterasuscript

ref player
float AngX
float AngZ
float X
float Y
float Z
ref player
ref eye
ref eye2
Begin ScriptEffectStart

set eye to aaeyessharinganipno
set eye2 to Sharingan.oldeyes

if player.isspelltarget aaamaterasuonce == 1 || player.isspelltarget aaamaterasutwice == 1
if player.isspelltarget aaamaterasuonce == 1
player.addspellns aaamaterasutwice
player.removespellns aaamaterasuonce
elseif player.isspelltarget aaamaterasutwice
player.removespellns aaamaterasutwice
;aacasterfinishtouch.moveto player 0 0 0
;aacasterfinishtouch.cast aaamaterasuemptymana player
;player.seteyes eye2
;aasharinganbanishactivatorref2.moveto player
;aasharinganbanishactivatorref2.cast aavamptoucher player
endif
else
player.addspell aaamaterasuonce
endif
End

Begin ScriptEffectUpdate

Set AngX to GetAngle X * -1
Set AngZ to GetAngle Z * -1 + 90

Set X to 50 * Cos AngX * Cos AngZ
Set Y to 50 * Cos AngX * Sin AngZ
Set Z to 50 * Sin AngX + 90

aaAmaterasuactivatorref1.MoveTo player X Y Z

Set X to 100 * Cos AngX * Cos AngZ
Set Y to 100 * Cos AngX * Sin AngZ
Set Z to 100 * Sin AngX + 90

aaAmaterasuactivatorref.MoveTo player X Y Z

aaAmaterasuactivatorref1.Cast aaamaterasuspell aaAmaterasuactivatorref

End


Begin scripteffectfinish
aaAmaterasuactivatorref.moveto aasharinganback 0 0 0
aaAmaterasuactivatorref1.moveto aasharinganback 0 0 0
end



und der andere heißt aaamaterasuspellscript:



scn aaamaterasuspellscript

ref self

begin scripteffectstart

set self to getself
if self != player
if self.isactor == 1
if self.getiscreature == 0
self.additem aaaaaSharinonfiretoken 1
self.pickidle
endif
endif
endif

if self.isactor == 1
self.addspell aaamaterasudanno
self.playmagicshadervisuals aaaaaamaterasu
endif

if self.isactor == 1
if self.getiscreature == 0
if self.getissex male == 1
self.playsound aahelpmem
else
self.playsound aahelpmef
endif
endif
endif

end


begin scripteffectfinish

self.stopmagicshadervisuals aaaaaamaterasu
self.removespell aaamaterasudanno
self.removeitem aaaaaSharinonfiretoken 1
self.pickidle

end

So das müssten die dafür notwendigen Scripts sein naja ich versteh die halt so das die noch mit anderen Scripts zusammen arbeiten aber ich wollte ja erst mal die kopieren aber die gehen ja schon nicht wegen fehler meldung.:cry:

Hoffe es hilft und mir kann geholfen werden.:)
 
Hmm... Da sind Befehle die hab ich nochnie gesehen.

z.B.

aaeyessharinganipno
player.addspellns
player.removespellns

Braucht diese Mod, irgendwas Besonderes OBSE oder so ?
 
Hmm... Da sind Befehle die hab ich nochnie gesehen.

z.B.

aaeyessharinganipno
player.addspellns
player.removespellns

Braucht diese Mod, irgendwas Besonderes OBSE oder so ?

"aaeyessharinganipno" ist eine Referenz/ID. Der Rest OBSE-Befehle. Startet Daar das CS ohne OBSE, wovon ich ausgehe, ist es auch klar, dass es zu Fehlern kommt.
 
Hmm... Da sind Befehle die hab ich nochnie gesehen.

z.B.

aaeyessharinganipno
player.addspellns
player.removespellns

Braucht diese Mod, irgendwas Besonderes OBSE oder so ?

Ja ich starte das Spiel mit OBSE sonst würde der Mod nicht funzen ;)

"aaeyessharinganipno" ist eine Referenz/ID. Der Rest OBSE-Befehle. Startet Daar das CS ohne OBSE, wovon ich ausgehe, ist es auch klar, dass es zu Fehlern kommt.

Der Mod macht mir keine schwierigkeiten ich will aber zwei Zauber aus dem Mod in einen anderen einfügen das ist das Problem an sich funktioniert der Mod. Aber wie kann ich den CS mit OBSE starten wäre mir neue das Spiel ja aber wie soll ich CS damit starten???
 
Zuletzt bearbeitet: