Zauber löschen?

Codas

Vertrauter
Hi hab gestern einen zweitcharakter angefangen ein Dunmer Magier nunja ...soweit so toll aber wie lösch ich zauber aus der liste weil ich brauch ja nicht den fastselben schloss öffne 2mal....hab schon probiert mit gedrückter shift taste auf den zauber zu klicken aber da tat sich nix


edit: im handbch steht da ja doch auch nix von oder? ich schlag mal nach schnell...

edit2: nö steht nischt...oder ich bin blind

edit3: und hat eigentlich jemand schon ne ahnung wo man die pferderüstungen herbekommt? es sollten ja eigentlich schon zwei stück im spiel integriert sein...
 
hmh.. also bei morrowind hab ich das glaub ich immer per "player->removespell "spellname" " gemacht... aber weiß nicht, ob das bei oblivion klappt... und bin mir auch nicht mehr sicher, ob der befehl so stimmt. ist lange her. xD
jedenfalls hab ich's per konsolenbefehl gemacht. ^^

nein, das mit der pferderüstung ist eine gute frage...
 
naja bei mw ging das ja auch mit shift und inna liste draufklicken aber selbst wenn das removespell funktionieren würde müsste ich ja die id kennen und soweit ich weiss sind die ids nicht mehr wie früher sondern verschlüsselt so in der art ff006c bla bla oder so
 
Also das mit dem Löschen der überflüssigen Zaubersprüche würde mich auch interessieren!!!

Zum Thema Pferderüstung: So wie ich das verstehe soll das eine offizielle Mod von Bethesda sein, die man per Xbox-Marketplace bzw. PC-Direktverbindung downloaden kann. Allerdings soll es was kosten!

Vielleicht gibt es aber inzwischen auch ein paar fans, die sich dem Thema angenommen haben und eine Mod zur Verfügung stellen.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass im Spiel zur Zeit so eine Rüstung existiert...

Wäre cool, wenn jemand mehr darüber wüßte!
 
ich habe aber auf einer der preview seiten (die wo auch das einhorn war) bereits eine pferde rüstung gesehen und auch im artikel daneben stand das stahl und elfen Pferderüstung bereits im spiel sein sollten^^
 
Ich will auch Zauber löschen, ich weiß auch wo das steht wie das geht. Wenn das Spiel lädt, dann kommt sehr selten der Tipp wie das geht. Kann man diese Dipps im CS nachgucken? Die mussen doch alle irgendwo stehn, oder?
 
In der 3. oder 4. Spalte, die ist allerdings so klein gezogen, dass man sie nicht sehen kann, musst sie also vorher aufziehen.
 
Baal Lukor schrieb:
In der 3. oder 4. Spalte, die ist allerdings so klein gezogen, dass man sie nicht sehen kann, musst sie also vorher aufziehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, meinte Corben die Tipps die im Spiel erscheinen. Die SpellIDs sind in der 2. Spalte.
Wenn das Spiel lädt, dann kommt sehr selten der Tipp wie das geht. Kann man diese Dipps im CS nachgucken? Die mussen doch alle irgendwo stehn, oder?

Wenn mit tipps die Ladebildschirme gemeint sind, kann es sein das es im CS zu finden ist, da der Text nicht auf den Bildern sondern extra ist.

Edit: die Texte der Ladebildschirme stehen unter Miscellaneous -> LoadScreen
 
Sorry, aber welche Spalte? Ich hab wenn ichs CS öffne 4 Fenster Das Haupt und Cell und Object und Render. Sie die Tipps da wo alle Quests sind?
 
Im Objektwindow. Links ist der Baum mit der Struktur. Dort unter Miscellaneous -> LoadScreen stehen die Texte der Ladebildschirme, letzte Spalte im rechten Teil des Fensters.
Im Baum unter Magic -> Spells steht im rechten Teilfenster in der 2. Spalte (standardmäßig sehr dünn, muss erst größer gezogen werden) die Form ID. Das müsste die ID der Spells sein.

Und nicht vergessen vorher über file -> data... oder das öffnensymbol die blivion.esm zu laden.
 
hab hier ne ganz interessante mod gefunden die das löschen von spells auf eine etwas umständliche art ingame möglich macht müsst man nur noch ausprobieren obs auch mir der dv funzt :)