XP-Installation neustarten

Phoenix-Ch

Angehöriger
Nabend,

Da ich mich gestern gezwungen sah, die Neuinstallation von XP mangels eines Aktivierungscodes (Konnte ja nicht ahnen, dass die Deppen ihn AUF den Laptop selbst pappen -.-") abbrechen musste, kann ich sie nun nicht mehr fortsetzen ... Es kommt immer die Meldung, ich solle die CD einlegen und dann den Pfad zu einer bestimmten Datei eingeben, nur funktioniert das so nicht ...

Gibt es eine Möglichkeit, um die Installation nochmals von vorne zu beginnen?

Ne, das wäre zu einfach :p Wenn ich die CD drin habe, verlangt er sie trotzdem, wenn er mit der Installation weiter machen will ...

Formatieren geht auch nicht?
Sonst einfach formatieren und denne Installieren ;)
Mit so einer Installation von XP kenne ich mich net so aus..
Tut mir Leid würde dir gerne weiterhelfen!

Auf der CD der PC-Welt 11/08 ist der Paragon-Festplatten Manager. ER ist, wenn ich mich richtig erinnere, Bootbar. Dann könntest du formatieren, aber du müsstest eben diese CD haben^^

Edit: Du könntest auch eine Bootbare Linux-CD auf einem anderen Rechner erstellen und dann versuchen die Festplatte zu formatieren.
Oder du benutzt diese Anleitung: klick (Ich hab's nicht getestet..)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Wenn alles nicht geht, kannst dur dir nich ein Gehäuse füre deine Festplatte kaufen das über USB in den PC geht und sie an einem andren PC formatieren;)
Vllt klappt das ja mit dem Festplatten Menager dann wär das natürlich gut :)

Also du hast im Bootmenü auch eingestellt das er von der CD booten soll? Dann müsste er eig. das Setup laden.... Oder lädt er von der Festplatte?

Im ersteren Fall müsste es nämlich 100% gehen, ich hatte sowas nämlich auch mal, als bei der Installation der Strom ausfiel und ich nochmal neuinstalliern musste, das hat Problemlos geklappt! ;)

MfG,
Adama

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Das war nur eine weitere Möglichkeit die du wei gesagt wahrnehmen hättest können wenn nix geholfen hätte ;)