Ressourcen-Icon

Release Wyatts Gallery of Old Masters 1.0

Also auf Anfrage von Baal präzisiere ich mein Entsetzen über die Aussage von General der Shogun. Ich habe das Zitat ungefiltert gelesen und es kann sein, dass es in einem anderen Kontext stand, aber die Aussage, dass es in Obli keine Nords und Khajiit gibt, kommt mir etwa so vor wie "am Südpol gibts keine Pinguine" -.-
 
Papa Roach schrieb:
Hm... muss man die Bilder kaufen??? wenn ja wo... und wie kriegt man sie an die Wände??

Liebe Grüße
Papa Roach

Die Mod ändert lediglich die vorhandenen Bilder, die bereits an den Wänden hängen. Kaufen muss man die nicht. ;)

Aber irgendwie komisch heute....hat die Klappse Freigang? *joke* :-D
 
Irgendwie hab ich mir das schon gedacht, aber da ich mich erst immer ein wenig informiere was so ein Mod innerhalb meines Spiels so anrichten kann hat mir sieses Stückchen Information gefehlt...

Danke GODzilla

Liebe Grüße
Papa Roach
 
General der Shogun schrieb:
Was für Hauser / Wände werden denn geändert?
Weil die Wände in dem Screenshot sehen ja nicht sehr nach Oblivion aus.

EDIT: Khajiten und Nords (oder wie auch immer die heißen...) gibt es meines Wissens auch nicht in Oblivion.

Herr General, Hi.
Kann es sein, dass wir nicht im selben Film sind? :-D
Ansonsten geh doch einfach mal in irgendein Haus und schau Dir die Wände an. Die Screenshots dürften doch wohl eindeutig zeigen was abgeht!?

@Papa Roach
Diese Mod ist nur ein ganz leichter Eingriff in Oblivion der keine andere Mod stören wird (es sei denn Du hast einen ähnlichen Bildermod drauf). Ein paar Dateien kommen hinzu, ein paar Zeilen in die ArchiveInvalidation.txt gesetzt und das wars - steht natürlich alles in der readme. Keine Sorge :)
 
Noch eine Anmerkung: Bei Mods ohne ESP-File, auf Chinesisch "Replacer" ist das die Regel
ugly.gif
 
Kazuya schrieb:
LOL?? Was gehtn mit dir ab
Ich meine nicht das Spiel Oblivion sondern die Dimension Oblivion... Also, eigentlich dachte ich, des wäre klar, dass ich nicht das Spiel meine...

Naja, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. SRY @ all und ich merks mir.

@ Wyatt: Ich meinte, welche Hauser der alles verändert.

EDIT: Dank GodZilla weiß ich jetzt, welche Wände verändert werden. Ich dachte, da kämen neue Bilder dazu...
 
General der Shogun schrieb:
Ich meine nicht das Spiel Oblivion sondern die Dimension Oblivion... Also, eigentlich dachte ich, des wäre klar, dass ich nicht das Spiel meine...

Naja, hätte ich wohl dazu schreiben sollen. SRY @ all und ich merks mir.

Mag ja sein, aber in der Oblivion-Ebene gibt es nicht nur keine Khajiit und Nord, es gibt auch keine Bretonen, Rotwardonen, Imperiale, Orks, Hochelfen, Dunkelelfen und Waldelfen! ;)

Und genau deshalb haben das viele scheinbar mißverstanden...
 
General der Shogun schrieb:
@ Wyatt: Ich meinte, welche Hauser der alles verändert.
EDIT: Dank GodZilla weiß ich jetzt, welche Wände verändert werden. Ich dachte, da kämen neue Bilder dazu...

Hi General,
ich poste Dir hier mal einen Auszug aus der readme. Könnte sein, dass Du etwas übersehen hast. Lies bitte ganz genau. Jedes Detail ist wichtig!

Installation
*********************************************
Die Datei "Data.7z" in dein Oblivion-Verzeichnis kopieren (NICHT IN OBLIVION\DATA :roll: sondern in OBLIVION\) und dort entpacken. Dann die folgenden Zeilen in die "ArchiveInvalidation.txt" einfügen:

textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting01.dds
textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting02.dds
textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting03.dds
textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting04.dds
textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting05.dds
textures/Clutter/lowerclass/lowerpainting06.dds
textures/Clutter/middleclass/middlepainting01.dds
textures/Clutter/middleclass/middlepainting02.dds
textures/Clutter/middleclass/middlepainting03.dds
textures/Clutter/paintings/anvilcastle.dds
textures/Clutter/paintings/anvilcity01.dds
textures/Clutter/paintings/anvildocks01.dds
textures/Clutter/paintings/ms51chanelpainting01.dds
textures/Clutter/paintings/ms51chanelpainting02.dds
textures/Clutter/paintings/ms51rewardpainting.dds
textures/Clutter/paintings/paintingchorrolcathedral01.dds
textures/Clutter/paintings/paintingelvenruins01.dds
textures/Clutter/paintings/paintingfarmhouse01.dds
textures/Clutter/paintings/paintingforest01.dds
textures/Clutter/paintings/paintingforest02.dds
textures/Clutter/paintings/paintingforest03.dds
textures/Clutter/paintings/paintinglandscape01.dds
textures/Clutter/paintings/paintinglandscape02.dds
textures/Clutter/upperclass/upperpainting01.dds

Die "ArchiveInvalidation.txt" findet Ihr in Eurem Oblivion-Verzeichnis.
Ist die Datei dort nicht zu finden, braucht Ihr die beigelegte nur dorthin
kopieren.

Du hast die Mod sicher nicht richtig installiert und siehst deshalb keine Veränderung im Game. Versuchs noch einmal, so wie hier beschrieben - das wird schon :)
 
update

Ab heute gibt es eine leicht verbesserte Version von Wyatt's Gallery. Ein paar wenige Bilder wurden verschoben um in manchen Fällen einen besseren Ausschnitt im Rahmen zu erlangen.
Da ich plane noch verschiedene, ähnliche Mods herauszubringen, habe ich den Mod-Namen leicht geändert um es später stimmiger zusammenfassen zu können in: "Wyatts Gallery I - Classics"
Folgen sollen z.B.
Wyatts Gallery II - Fantasy
Wyatts Gallery III - Tolkien
und weitere
Seid gespannt!

Gruß
Wyatt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: General der Shogun
Gute Arbeit...

Wird sofort gesaugt und integriert. Die Anpassungen machen Sinn und ich freue mich, dass es noch weitergeht. Besonders gespannt bin ich auf die Tolkien-Reihe. Könntest du etwas über die geplante Motive schreiben?

Wie werden die Versionen funktionieren? Entweder/Oder? Nur Gallery I oder II oder III? Oder werden sich die Themen mischen? Fragen über Fragen...

Maximus
 
Wird sofort gesaugt und integriert. Die Anpassungen machen Sinn und ich freue mich, dass es noch weitergeht. Besonders gespannt bin ich auf die Tolkien-Reihe. Könntest du etwas über die geplante Motive schreiben?

Wie werden die Versionen funktionieren? Entweder/Oder? Nur Gallery I oder II oder III? Oder werden sich die Themen mischen? Fragen über Fragen...

Maximus

Über die geplanten Motive möchte ich noch nicht posten, auch weil ich mich noch nicht endgültig entschieden habe.

Die angesprochenen Themen werden sich (zu Anfang) nicht mischen. So kann jeder nach eigenem Geschmack seine Kunstvorlieben "aufhängen".

Wenn ich mit den geplanten Kunststilen durch bin, gibt es evt noch ein oder zwei gemischte Mods.
 
Über die geplanten Motive möchte ich noch nicht posten, auch weil ich mich noch nicht endgültig entschieden habe.

Die angesprochenen Themen werden sich (zu Anfang) nicht mischen. So kann jeder nach eigenem Geschmack seine Kunstvorlieben "aufhängen".

Wenn ich mit den geplanten Kunststilen durch bin, gibt es evt noch ein oder zwei gemischte Mods.

Dann danke ich ersteinmal für die Informationen und hoffe du lässt nicht wieder über 1 Jahr nichts von dir hören...

Maximus
 
@Wyatt: nur mal ne Frage am Rande: wo warst Du die lange Zeit über?? Hab nix von Dir gefunden...
 
@Wyatt: nur mal ne Frage am Rande: wo warst Du die lange Zeit über?? Hab nix von Dir gefunden...

ich werde gesucht!? :eek:

Ne, im Ernst: rein spielerisch bin ich ne ganze Zeit lang fremdgegangen - überwiegend mit Stalker. Ich konnte einfach nicht mehr auf Oblivion und Fantasy (meine Frau wollte auch ständig nur Herr der Ringe sehen) und hab wohl zuviel mit den Mods experimentiert - wie jetzt eigentlich auch schon wieder :shock:
Oblivion nimmt mich wieder genauso gefangen wie zu Anfang - ich liebe es :D