Ressourcen-Icon

Release Wyatts Gallery of Old Masters 1.0

Wyatt

Neuankömmling
Habt Ihr genug von den tristen Gemälden an den Wänden Oblivions? Möchtet Ihr echte Kunst statt öde Oblivion-Screenshots in Cyrodiils Gemächern? Dann ist dieser Mod eine Lösung für Euer Belangen.
Download auf TES-NEXUS: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15081
und hier auf Scharesoft: http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=304

Die Kunst der Alten Meister in den Gemächern der Bewohner Oblivions. Zu sehen sind Werke von:
Michelangelo, Rembrandt, Vermeer, Bosch, Bouguereau, Millais, Leighton, Ingres, Gerome, Waterhouse, Botticelli u.a.

Angestrebt ist eine zeitgerechte Atmosphäre in den Gebäuden Cyrodiils, durch echte Kunstwerke die sicht harmonisch in unsere Oblivion-Welt einfügen.

Im Mod enthaltene Maler wie z.B. John William Waterhouse (1849-1917) lebten zwar nicht im Mittelalter stellten auf ihren Bilder aber Themen der Antike und des Mittelalters dar. Diese Themen/Motive fügen sich recht glaubhaft in unsere Oblivion-Welt ein - und darauf kommt es mir in der ersten Version "Classics" an.

Diese Mod ist ein reiner Texturenreplacer ohne Esp. Die Bilder müssen nirgends gekauft werden. Lediglich die Dateien in die Oblivion-Data kopieren, ein paar Zeilen in die ArchiveInvalidation.txt einfügen und fertig. Habt ihr keine ähnlichen Bildermods drauf, stört meine Mod rein gar nichts. Steht aber natürlich alles auch genauer in der readme.

"Wyatts Gallery I - Classics" ist übrigens der leicht modifizierte Nachfolger von "Wyatts Gallery of Old Masters Opus1". Einige wenige Bilder, welche nicht recht passten wurden ausgetauscht. Ich habe mich für die Änderung der Mod-Bezeichnung entschlossen weil sich die später folgenden Mods, zu anderen Epochen der Kunst, so stimmiger zusammenlegen lassen - seid gespannt was noch kommen wird!

Bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß mit dieser Modifikation

Wyatt

Eine Slideshow mit einigen Bildern aus der Mod findet ihr hier:
http://img117.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img117/4444/12020630484uj.smil


oblivion07jf9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse, gefällt mir sehr gut. Aber das wird eine harte Entscheidung...aktuell nutze ich "Paintings n Tapestries v1.0", welches ebenfalls viele schöne Bilder einfügt. Zwar gehen einige davon in Richtung Heavy Metal bzw. nordische Mythen, aber nix davon wirkt deplatziert (und glaub mir, DARAUF achte ich sehr genau ^^).

Dennoch, ich werde mir deine Bilder mal ingame anschauen! :)

PS: Dein Avatar ist Albrecht Dürer, oder?
 
GODzilla schrieb:
Klasse, gefällt mir sehr gut. Aber das wird eine harte Entscheidung...aktuell nutze ich "Paintings n Tapestries v1.0", welches ebenfalls viele schöne Bilder einfügt. Zwar gehen einige davon in Richtung Heavy Metal bzw. nordische Mythen, aber nix davon wirkt deplatziert (und glaub mir, DARAUF achte ich sehr genau ^^).

Dennoch, ich werde mir deine Bilder mal ingame anschauen! :)

PS: Dein Avatar ist Albrecht Dürer, oder?

Ja, ja der gute alte Albrecht - auch ich war einst ein Jüngling mit lockigem Haar... :lol:

"Paintings n Tapestries" hatte ich auch mal drauf - bisher der bessere Mod von allen. Ist natürlich reine Geschmackfrage. Mir gefielen die ewigen Wiederholungen mit den Teppichbehängen nicht so gut. Die bethesdagemachten Wiederholungen gibts ja leider auch bei den Gemälden aber das alles zu verändern - puh! Übel auch das Bethesda manchmal nur Teile aus einem Bild zuweist und es somit beschneidet. Ist daher nicht ganz leicht Bilder zu finden welche sich bisweilen nur links- oder rechtsseitig einfügen. Aber schön wenns Dir gefällt - your welcome!
 
Wyatt schrieb:
Ja, ja der gute alte Albrecht - auch ich war einst ein Jüngling mit lockigem Haar... :lol:

"Paintings n Tapestries" hatte ich auch mal drauf - bisher der bessere Mod von allen. Ist natürlich reine Geschmackfrage. Mir gefielen die ewigen Wiederholungen mit den Teppichbehängen nicht so gut. Die bethesdagemachten Wiederholungen gibts ja leider auch bei den Gemälden aber das alles zu verändern - puh! Übel auch das Bethesda manchmal nur Teile aus einem Bild zuweist und es somit beschneidet. Ist daher nicht ganz leicht Bilder zu finden welche sich bisweilen nur links- oder rechtsseitig einfügen. Aber schön wenns Dir gefällt - your welcome!

Du meinst "you're welcome". Sorry, ich konnte nicht widerstehen...:-D
 
...ich Flutzbüddel :oops:

GODzilla schrieb:
Klasse, gefällt mir sehr gut. Aber das wird eine harte Entscheidung...aktuell nutze ich "Paintings n Tapestries v1.0", welches ebenfalls viele schöne Bilder einfügt. Zwar gehen einige davon in Richtung Heavy Metal bzw. nordische Mythen, aber nix davon wirkt deplatziert (und glaub mir, DARAUF achte ich sehr genau ^^).

Dennoch, ich werde mir deine Bilder mal ingame anschauen! :)

PS: Dein Avatar ist Albrecht Dürer, oder?

Du könntest doch ganz einfach meine dds-Files in "Paintings n Tapestries" einfügen - tausche aus was Dir gefällt.
 
Wyatt schrieb:
...ich Flutzbüddel :oops:

GODzilla schrieb:
Klasse, gefällt mir sehr gut. Aber das wird eine harte Entscheidung...aktuell nutze ich "Paintings n Tapestries v1.0", welches ebenfalls viele schöne Bilder einfügt. Zwar gehen einige davon in Richtung Heavy Metal bzw. nordische Mythen, aber nix davon wirkt deplatziert (und glaub mir, DARAUF achte ich sehr genau ^^).
Dennoch, ich werde mir deine Bilder mal ingame anschauen! :)QUOTE]

Du könntest doch ganz einfach meine dds-Files in "Paintings n Tapestries" einfügen - tausche aus was Dir gefällt.

Jepp, genau das habe ich natürlich auch getan. Die "Paintings n Tapestripes" Mod verändert ja auch etwas mehr, als deine Mod, also ist diese Installationsreihenfolge logisch. ;)
 
@GODzilla
Besser Du bennenst die Files nicht um weil sonst bestimmte Bilder nicht in den Rahmen passen - von der Aufteilung her. Wie schon geschrieben: manche Bilder werden halt ungünstig beschnitten und dann siehts halt etwas daneben aus.

Ach und @ Ruphes: Freud mich, dass er Dir gefällt!
 
  • Like
Reaktionen: Ruphes
Wyatt schrieb:
@GODzilla
Besser Du bennenst die Files nicht um weil sonst bestimmte Bilder nicht in den Rahmen passen - von der Aufteilung her. Wie schon geschrieben: manche Bilder werden halt ungünstig beschnitten und dann siehts halt etwas daneben aus.

Ach und @ Ruphes: Freud mich, dass er Dir gefällt!

Mhm...hatte ich auch nicht vor. Wie kommst du darauf?
 
Nunja, manche Bilder haben ihren Schwerpunkt in der Darstellung links, werden jedoch genau dort beschnitten wenn sie in einen quadratischen oder einfach nur kleineren Rahmen als den optimal passenden gesetzt werden. Das habe nicht ich so festgelegt. Das Game verteilt teilweise große Bilder in kleine Rahmen und beschneidet sie dann links, rechts, genau mittig oder manchmal auch halbrechts - willkürlich könnte man fast meinen. Ich hab das Verteilungssystem durch viele Testdurchläufe einigermaßen rausbekommen und die Bilder entsprechend verteilt oder auch ausgetauscht. Bisher habe ich nur ein ungünstig beschnittenes Bild gefunden - in Bravil (wo sonst:lol:). Da es in allen anderen Fällen aber sehr schön passt habe ich es dann aber nicht geändert.
Sollten sich mehr Bilder ungünstig im Beschnitt zeigen würde ich noch mal drangehen. Ich hoffe halt dass in den wenigen Häusern wo ich nicht nachgeschaut habe alles OK ist. Sollte jemand äußerst ungünstig beschnittene Bilder finden bitte Bescheid geben.

Bis dahin schöne Tage in den Gemächern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klugscheis:

Oblivion ist doch im Frühmittelalter angesiedelt oder? Die Mahler kommen, zumindest teilweise die, die ich kenne, ein paar Jahunderte Später?^^


Egol Mod wird gesaugt xD
 
Also die Mahler kommen sicher nich :-D Aber ich hab auch ein anderes Anliegen. Hast du, Wyatt, dir schonmal überlegt, dass du ganz schnell Copyrightprobleme bekommen könntest? Genau aus diesem Grund habe ich auch die Idee verworfen, "Der Kuss" von Gustav Klimt als Textur für "Ein Kuss, liebe Mutter" (aus der Schreibstube) zu verwenden.
Also mich störts nicht, da ich solchen Firlefanz eigentlich für gequirlte Pferdekacke halte (warum sollte man einen Anbeter der Gemälde verklagen?), aber ich will dich darauf aufmerksam machen, bevors zu spät ist -.-
 
Stimmt! Kazuya will dich damit keinesfalls ärgern und ich auch nicht. Heutzutage schwirren TAUSENDE von Anwälten durch die Weiten des www und SUCHEN genau nach solchen Dingen. Dann bekommt man eine Abmahung. Man könnte so eine Abmahnung vor Gericht anfechten, aber die Angst, so einen teuren Prozess zu verlieren, treibt die meisten dazu, die teure Abmahnung sofort zu bezahlen.

Das ist brandgefährlich. Diese Mistkerle...:thunder:

BTW: Deutschland besitzt mehr Anwählte / Einwohner als jedes andere Land! Die USA kann da wider Erwarten nicht mithalten!
 
@Kazuya & GODzilla
Danke für Euren Hinweis aber schaut mal hier http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,425017,00.html und hier http://www-97.oeaw.ac.at/cgi-usr/ita/smartfaq.cgi?cat=1084275491
Habs im übrigen auch gar nicht so aufgenommen als wolle man mich ärgern. Und Kazuya: wie kannst Du nur behaupten, dass die Maler nicht gekommen sind :lol:
entspannt Euch...8)

Valar schrieb:
Klugscheis:

Oblivion ist doch im Frühmittelalter angesiedelt oder? Die Mahler kommen, zumindest teilweise die, die ich kenne, ein paar Jahunderte Später?^^

Egol Mod wird gesaugt xD

Hi Valar!
Wenn wir Oblivion mal im Frühmittelalter ansiedeln wollten so zwischen AD 750-1000 und wert auf Realismus im Spiel legten, dann müsste man sämtliche Bilderrahmen verbannen, weil es sie in der Zeit nicht gegeben hat! Es gab in der Zeit keine Maler welche auf Leinwand malten um ein Bild an die Wand zu hängen. Es gab damals simple Buchillustrationen aber keine Ölgemälde. Aber da in Oblivion nunmal Bilderrahmen samt Inhalt vorgesehen sind und das ganze sich auch ganz nett einfügt, kann mans ja auch gelassen tolerieren - meine ich.

Maler wie John William Waterhouse (1849-1917) u.a. lebten zwar nicht im Frühmittelalter stellten auf ihren Bilder aber Themen der Antike und des Mittelalters dar und darauf kommts in diesem Falle an wie ich finde. Das Thema/Motiv des Bildes muß sich harmonisch und glaubhaft in unsere Oblivion Welt integrieren und das ist denke ich gelungen - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Hauser / Wände werden denn geändert?
Weil die Wände in dem Screenshot sehen ja nicht sehr nach Oblivion aus.

EDIT: Khajiten und Nords (oder wie auch immer die heißen...) gibt es meines Wissens auch nicht in Oblivion.
 
Zuletzt bearbeitet: