Wo sind die Saves unter Vista?

Malawi

Abenteurer
Hallo,

ich hab am Wochenende beim Keller aufräumen meine Morrowind CD`s wiedergefunden und gleich mal wieder installiert. Läuft hier auch unter Vista einwandfrei. Allerdings suche ich jetzt nach der .ini und den Spielständen. Wo speichert Vista die? In den eigenen Dokumenten ist nichts und im Morrowind Ordner auch nicht. Die Vista eigene Suche kann die Dateien auch nicht finden. Weiß jemand wo die sich verstecken?

mfG Malawi
 
Also die sollten doch eiendlich unter C:\Programme\Bethesda Softworks\Morrowind\Saves sein. Ich habe bei mir mal nachgeguckt. Da ist das so. Die Morrowind.ini wird dann wahrscheinlich im Data Files Ordner sein. Hast du denn schon Saves bei Morrowind? Wenn nicht, dann kannst du wahrscheinlich auch keine finden.

Bis kurz vor gestern, Derd
 
Ich habe zwei Saves. Aber diesen Ordner gibt es bei mir nicht. Sie müssen aber irgendwo sein, ich kann sie ja laden. :huh:

mfG Malawi
 
Hallo,

jetzt habe ich es gefunden. Der Pfad lautet:

C:\Benutzer\Ralf\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind

Da ist die ini und im Unterordner Saves die Spielstände.

Da muss man erst mal drauf kommen :)

mfG Malawi
 
Ich gleube nicht, da es ja die Ordner "Programme" und "Programm Files" gibt. (Bei mir/XP jedenfalls). Aber ansonsten ähnelt es sich ja auffallend.:ugly:

Aber bei mir war es der von mir angegebene Weg.:?

Bis kurz vor gestern, Derd
 
ist das nicht genau dasselbe?
Das sind doch komplett unterschiedliche Pfade?!
C:\Benutzer\%USER% ist das, was in XP mal C:\Dokumente und Einstellungen\%USER% hieß. Vista arbeitet allerdings sehr viel mit Verknüpfungen, "Benutzer" wird man nicht per Kommandozeile nicht finden; Nur User.

der dunkelfürst schrieb:
Ich gleube nicht, da es ja die Ordner "Programme" und "Programm Files" gibt. (Bei mir/XP jedenfalls).
Selbiges hier. Es gibt in Vista sowohl C:\Programme als auch C:\Program Files, wobei das Erste nur eine geschützte Verknüpfung ist. Programme werden in Vista immer unter C:\Program Files installiert.
XP und Vista kann man von den Ordnerstrukturen her nicht mehr vergleichen, so langsam müsste aufgefallen sein, dass die Systeme auf unterschiedlichen Techniken beruhen...
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst
Schei* VISTA. -.- Ich komme damit überhaupt nicht klar. :?

Naja, wer kann denn wissern, dass es bei VISTA so anders ist als bei XP? Ich nutze kein VISTA, ahbe es nicht vor und kann es nicht leiden. Aber naja. Das ist jetzt eh subjektiv.^^

Bis kurz vor gestern, Derd