Wo sind die Kuriere ???

BloodyCorrey

Neuankömmling
Moin Leute,

ich suche jetzt mittlerweile fast 10Stunden irgendein Kurier. Ich wollte die Dunkle Bruderschaft Quest machen habe die Belohnung (das Erbstück) vom Jungen bekommen, aber es kommt kein Kurier ??? Auch wen ich in den Städten rumschreie müsste ja in jeder Stadt 1 Kurier kommen, die kommen aber nicht. Natürlich habe ich auch schon in allen Städten mindestens 1x in irgendwelchen Betten geschlafen (oder dem Eigenen).

Was ist da los?. Ist das ein bekanntes Problem?.
 
Huhu,

hmm komisch. Ich hatte das Problem nicht.
Warst du schon oben bei den Graubärten? Nur dann spawnen die Kuriere. Bei mir warn se schon in Ivarstatt als ich vom Gipfel wieder runter gerannt kam :D.
Schnellreise mal zu irgendeiner anderen Stadt.
 
Ich soll das Horn des Jürgen Windrufer besorgen, ja ich war bei den Graubärten ... und 10Stunden spielen ohne schnellreise, geht glaube ich nicht ;)
 
Doch doch, ich bin nur mitm Pferd unterwegs :D. Schnellreise bei mir tabu.
Sicher, dass Dragonborn auch installiert und aktiviert ist? Geh mal in den Skyrim Launcher unter 'Datendateien' und schau, ob bei Dragonborn nen Haken gesetzt ist.
 
Achsoo.. du meinst so einen Kurier der dir die Post überbringt.
Tut mir leid... habe den Kurier mit den Kultisten aus Dragonborn verwechselt. Hmm... ach du willst den Brief, wo drinne steht 'Wir wissen Bescheid' bestimmt haben.
Keine Ahnung wann und ob der Kurier kommt. Bei mir kam er mit dem einen Char auch nicht. Sonst immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielst du mit Mods?Falls ja deaktiviere doch testweise diese mal.Das hilft sehr oft schon weiter.
Du weisst,das schlafen in Windhelm selber nicht funktioniert.
Auch habe ich den Kurier oftmals schon auf den Wegen ausserhalb von Städten gesehen und selber angesprochen und bekam dann eine Nachricht.

LG...jujana
 
Spielst du mit Mods?Falls ja deaktiviere doch testweise diese mal.Das hilft sehr oft schon weiter.
Du weisst,das schlafen in Windhelm selber nicht funktioniert.
Auch habe ich den Kurier oftmals schon auf den Wegen ausserhalb von Städten gesehen und selber angesprochen und bekam dann eine Nachricht.

LG...jujana

Sind irgendwelche Mods bekannt, die das Script verhindern könnten, dass ich Post bekomme vom Kurier ? Ich habe zur Zeit ca 50 Stück installiert ... :/
 
Spontan wüsste ich das jetzt nicht,bin nicht so fit mit den Scripts lesen :lol:
Da müssten die Profis mal hier reinschauen und dir eine Antwort liefern.

Also wenn bei mir ein Mod stört,halbiere ich immer.Also von 50 Mods zb die Hälfte deinstallieren,kontrollieren und so weiter....
 
Mein Tipp wäre, das du mal ein paar Ingametage an einem Ort verweilst.
Es kann durchaus sein das dein Kurier dir hinterher läuft.
Wenn sie in offenen Städten oder Dörfern spawnen kann es passieren das man sie übersieht, zumal du auch per Pferd unterwegs bist.
Kuriere spawnen im Regelfall wenn man eine Zelle betritt und kommen einem dann entgegen, in Weißlauf zB kann man ihn nicht übersehen, anders wenn man zB durch Falkenring hindurch reitet.
Ich habe mir damit mal einen Spaß mit dem Kurier erlaubt, der dackelt einem durch ganz Himmelsrand hinterher. Reitet man hat er keine Chance einen einzuholen und man ist meist bereits weiter gezogen, wenn er endlich unserem letzt besuchten Ort erreicht. Grosse Kreise oder Zickzack reiten macht so einem hinterher laufenden Kurier ganz schon zu schaffen, aber ne gute Puste haben sie ja. :lol:

Muß also nicht zwahngsläufig ein Bug oder ne zickende Mod sein.
 
Ja das dachte ich mir auch mal und habe in Windhelm 10 Ingametage gewartet, kam aber leider nix :( Und mit dem "halbieren" der Mods ... nunja, also da scheinen einige Verknüpfungen zu eng beieinander zu liegen. Wenn ich Skyrim dann starte, habe ich einen CTD :(
 
Da hast du dir leider die falsche Stadt ausgesucht.Es funktioniert in allen Städten - außer Windhelm (im Script ist die Abfrage,das der Spieler nicht in Windhelm sein darf).
Wenn es anders auch nicht klappt wirst du wohl einen Save laden müssen,bevor du den Auftrag angenommen hast.
 
Das Problem ist, dass ich GAR KEINEN KURIER mehr sehe. Egal ob in Nebenquests, der Startquest der Buderschaft oder diesen Quests wo man in jeder Stadt einmal Schreie benutzen muss um die Briefe von einem besten Freund zu bekommen ... hängen diese Kuriere irgendwo fest? Ich habe jetzt schon : In jeder Stadt verschiedene Schreie ausprobiert und dann jeweils 12 Stunden gewartet, dann zur nächsten Stadt,geschrien und wieder 12Stunden gewartet ... ich habe ältere Spielstände ausprobiert, ich hab Mods deaktiviert ... also ich weiß echt nicht mehr weiter, ES MUSS ANDERE LÖSUNGEN GEBEN!
 
das rumgeschreie hat doch mitm kurier nix zu tun... leg dich mal schlafen, vielleicht triggert die quest dann. also du kriegst zwar keine post, aber ggf. gehts dann weiter. wenn nich, meld dich nochmal, dann können wir anfangen mit konsolenbefehlen um uns zu werfen.
 
Poste mal Deine Laseliste.
Ein Mod oder mehrere blockier(t)(en) die Scripte von Skyrim.
Ich hatte das selbe Problem.
Bei mir waren es zwei Mods, die ich in der Ladeliste ändern musste.
 
Das Schreien hat insofern etwas mit den Kurieren zu tun, als dass dann des Öfteren ein "Brief eines Freundes" per Kurier überbracht wird, in dem dir mitgeteilt wird, wo du eine ... äh ... Worttafel, wenn das so heißt, zu suchen hast.
 
mag sein, aber mehr machen die auch nich. und wenn die nachricht der bruderschaft nicht getriggert wird, kann er rumschreien, bis se ihn lebenslänglich einbuchten ;)
 
Wenn der Kurier, der ja in beiden Fällen der gleiche sein müsste (?), weder beim einen, noch beim anderen, erscheint, dann kann man daraus andere Schlüsse ziehen, als wenn nur der mit der Nachricht der Dunklen Bruderschaft absent ist.
 
vorrausgesetzt, er hat noch wörter offen, die nicht in questbedingten höhlen untergebracht sind.
 
Ja da ist noch ne Menge offen, und den "Brief eines Freundes" habe ich bisher nur in Weißlauf bekommen, danke nochmal an Sancho für die Richtigstellung :) Hier ist die Loadorder:
Skyrim.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
ApachiiHair.esm
SPIKE.esm
Update.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
StaticMeshImprovementMod.esp
Birdsofskyrim.esp
Catsofskyrim.esp
Dead Body Collision.esp
Dogsofskyrim.esp
hqsnow.esp
Moss Rocks.esp
RabbitsPlus.esp
ShootingStars.esp
Skyrim Flora Overhaul.esp
Footprints.esp
WetandCold.esp
Cloaks.esp
Cloaks - No Imperial.esp
Cloaks - Player Only.esp
hothtrooper44_ArmorCompilation.esp
my home is your home.esp
SFO - Expanded Diversity.esp
dD - Enhanced Blood Main.esp
dD-Dawnguard-EBT Patch.esp
Realistic Lighting Overhaul - Illuminated Spells.esp
Realistic Lighting Overhaul - Dungeons.esp
Realistic Lighting Overhaul - Minor Cities & Town Interiors.esp
Realistic Lighting Overhaul - Major City Interiors.esp
ApachiiHairStyles.esp
ApachiiHairStylesELVES.esp
AmazingFollowerTweaks.esp
ethereal_elven_overhaul.esp
WATER.esp
WATER Plants.esp
SPOAsilverknight.esp
Cloaks - Dawnguard.esp
Deutsche-Namen.esp
 
Zuletzt bearbeitet: