Hearthfire Wo ist mein Gold???

Ich hab ja noch die CD also dacht ich lösch ich alle daten von der Bibliothek und spiel sie ne rauf von der CD. es muss einfach an den daten in der Bibliothek liegen.

Wenn du von den "Daten der Bibliothek" sprichst, sprichst du von den Daten, welche Steam auf den hauseigenen Servern hat. Daraus würde folgen, dass jeder dieses Problem hat, zumindest jeder, der vom selben Server wie du geladen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein anderes Forumsmitglied das selbe Problem hat und sich hier gemeldet hätte, ist also dementsprechend hoch. Angenommen du würdest Skyrim aus der Bibliothek löschen - was nicht möglich ist - gäbe es keine Möglichkeit mehr für dich, das Spiel zu installieren, da du es dazu bei Steam registrieren müsstest, was du nicht kannst, da dein Code bereits von dir verwendet wurde. Du kannst lediglich die lokalen Dateien über Steam löschen, also die Skyrim-Dateien, die auf deinem Rechner installiert sind und und die Cloud-Dateien auf dem Steam-Server, also deine Spielstände, löschen.

Ich hab gerade ne Nachricht von unseren Lieben freunden von Steam bekommen. die Nachricht war zwar auf englisch aber bin gerade dabei deren lösungsvorschlag auszuführen. Hier die Anweisung von Steam:

f you're encountering issues with launching Skyrim, make sure everything installed smoothly. Aside from verifying your game cache and checking your connection with Steam, you may also need to manually run secondary installers required by this game.
Exit Steam entirely.
Browse to your Skyrim installation folder (Usually C:\Program files\Steam\Steamapps\common\skyrim\)
Run the following installers:

• ...\Steamapps\Common\skyrim\DirectX10\dxsetup.exe
  • ...\Steamapps\Common\skyrim\DotNetFX\dotnetfx35setup.exe
  • ...\Steamapps\Common\skyrim\VCRedist\vcredist_x86.exe
Reboot your computer and test any issues again.

ich hab das gleiche Problem, ich bin pleite.
hab mir dann auch Gold gecheatet, es wurde hinzugefügt und ist dann im Orbit veschwunden:huh:

hab eben noch mal versucht das Ereignis herauszufinden, ich hab meinen Vogt gebeten das haus einzurichten,.
Den ersten Raum hat er das auch, er sagt zwar das er das erledigen will.
In der Dialogbox bleibt es aber aktiv, beim zweiten mal anklicken kommt als Antwort, das ich es mir nicht leisten könnte:huh:.
Im Inventar hab ich aber das nötige Kleingeld

Zuletzt bearbeitet:
genauso hat es bei mir auch angefangen. der vogt sagt man kann es sich nicht leisten. dann cheatet m,an gold und weg ist es. Bei mir ist das Problem jetzt Teilweise gelöst. und zwar hab ich die CD eingelegt und auf reinstalieren gedrückt. Im Inventar unter sonstiges ist zwar immer noch kein Gold dafür aber neben der traglast anzeige endlich wieder. Ich kann nun wieder kaufen und verkaufen. is nur schade das das gold bei sonstiges nicht auftaucht.

Ich hab auch eigentlich nichts gemacht was ich nich schon tausendmal vorher probiert hab.
also auf steam lokale dateien überprüfen. catch dateien überprüfen. was ich aber neu probiert hab war von der cd zu reinstalieren. probiers mal damit.

bis auf über die CD neuinstallieren hab ich auch alles versucht,
genau und bei sonstiges ist das Gold weg.:huh:

bei mir ist das so, wenn mein Vogt den Eingangsbereich einrichten soll, gehts bei der ersten Aufforderung gut, bleibt aber aktiv in der Dialogbox.
Wenn ich dann das nochmal anklicke, kommt die Antwort: "das könnte ich mir nicht leisten"
aber das ist in der Anzeige (neben dem Tragegewicht) vorhanden, nur unter sonstiges nicht.

Im Inventar unter sonstiges ist zwar immer noch kein Gold dafür aber neben der traglast anzeige endlich wieder.
Soweit ich weiß, taucht das Geld im Inventar nur auf, wenn man eine Truhe oder ähnliches öffnet. Somit hat man die Chance es zu verstauen. Beim normalen Spielen oder wenn man mit den Verkäufern spricht, wird das Gold im Inventar nicht angezeigt, sondern nur neben Traglast. Ich denke, das ist eine Schutzmaßnahme, damit man es nicht aus Versehen verlieren kann.

Soweit ich weiß, taucht das Geld im Inventar nur auf, wenn man eine Truhe oder ähnliches öffnet. Somit hat man die Chance es zu verstauen. Beim normalen Spielen oder wenn man mit den Verkäufern spricht, wird das Gold im Inventar nicht angezeigt, sondern nur neben Traglast. Ich denke, das ist eine Schutzmaßnahme, damit man es nicht aus Versehen verlieren kann.

Eher eine Maßnahme, damit man nicht die Engine überlastet, wenn man sein gesamtes Erspartes in Einzelteilen durch die Weltgeschichte wirft. Schade eigentlich, dass man das Geld nicht mehr so wie noch in Morrowind auf seinem Tisch stapeln kann, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es sowieso alles durch die Gegend fliegen würde, wahrscheinlich besser so. Ansonsten hast du Recht, Gold wird im Inventar nur dann als Gegenstand angezeigt, wenn man einen Container öffnet, in dem man es verstauen kann, bei Händlern, etc. wird es nicht angezeigt. Wie viel man besitzt kann man im Normalfall ja neben dem Gewicht sehen.