So es wird mal wieder Zeit ein Projekt von mir bekannt zu geben:
Ich arbeite gerade an einer Art "Zauberschule". Die heißt Magischer Zirkel und ist eine Vereinigung von sehr mächtigen Zauberern. In diesem Zirkel gibt es sechs Schulen (für jede der sechs Hauptmagiefertigkeiten). In jeder dieser Schulen gibt es Aufgaben/Prüfungen zu absolvieren, die nur mit Zaubern der richtigen Schule zu erfüllen sind. Es gibt insgesamt 4 Ränge im Zirkel:
Novize: eine Schule absolvieren
Lehrling: alle Schulen absolviern
Geselle: sich ein Zauberbuch bauen
Zirkelmagier: den Weg des Zirkels gehen
einige Features:
- Zauberbücher: das sind Bücher aus denen man (starke) Zaubersprüche lernen kann, diese aber auch nur sprechen kann, solange man das Buch bei sich trägt. Es wird zwei Stück geben (Geselle und Meister)
- Weg des Zirkels: sehr fordernder Hindernissparcours durch tödlche Fallen, logische Rätsel und viele, viele Zauber. Als Belohnung bekommt man die Zirkelausrüstung und das zauberbuch der Meister (und wird neben bei Zirkelmagier). Das dürfte die Mühe wert sein
- Einführung in die Zauberei: vorallem für Anfänger bieten sich die Schulen an, da in ihnen die einzelen Zauber dieser Schule erklärt werden und man (zumindest die ersten) Rätsel unter Anleitung lösen kann.
Zielgruppe:
-Magier mit niedrigem bis mittleren Level
-magisch unbegabte höhere Chars
-Morrowindanfänger
-Rätselliebhaber
Stand:
Mit den Rätseln bin ich soweit fast fertig, was noch fehlt sind die Inneneinrichtung (die nicht questrelvant ist) und ein Großteil der Dialoge.
Hier ein Screenshot aus dem Weg des Zirkels:
Ich arbeite gerade an einer Art "Zauberschule". Die heißt Magischer Zirkel und ist eine Vereinigung von sehr mächtigen Zauberern. In diesem Zirkel gibt es sechs Schulen (für jede der sechs Hauptmagiefertigkeiten). In jeder dieser Schulen gibt es Aufgaben/Prüfungen zu absolvieren, die nur mit Zaubern der richtigen Schule zu erfüllen sind. Es gibt insgesamt 4 Ränge im Zirkel:
Novize: eine Schule absolvieren
Lehrling: alle Schulen absolviern
Geselle: sich ein Zauberbuch bauen
Zirkelmagier: den Weg des Zirkels gehen
einige Features:
- Zauberbücher: das sind Bücher aus denen man (starke) Zaubersprüche lernen kann, diese aber auch nur sprechen kann, solange man das Buch bei sich trägt. Es wird zwei Stück geben (Geselle und Meister)
- Weg des Zirkels: sehr fordernder Hindernissparcours durch tödlche Fallen, logische Rätsel und viele, viele Zauber. Als Belohnung bekommt man die Zirkelausrüstung und das zauberbuch der Meister (und wird neben bei Zirkelmagier). Das dürfte die Mühe wert sein
- Einführung in die Zauberei: vorallem für Anfänger bieten sich die Schulen an, da in ihnen die einzelen Zauber dieser Schule erklärt werden und man (zumindest die ersten) Rätsel unter Anleitung lösen kann.
Zielgruppe:
-Magier mit niedrigem bis mittleren Level
-magisch unbegabte höhere Chars
-Morrowindanfänger
-Rätselliebhaber
Stand:
Mit den Rätseln bin ich soweit fast fertig, was noch fehlt sind die Inneneinrichtung (die nicht questrelvant ist) und ein Großteil der Dialoge.
Hier ein Screenshot aus dem Weg des Zirkels: