Ressourcen-Icon

Release Magischer Zirkel 2016-06-25

Es gibt nur eins, dass 600 Kilo wiegt. Da ihr zeigen sollt, dass ihr mit Veränderungszaubern, wie Feder, umgehen könnt....
 
Jo allerseits, erstmahl cooles Plug-In. :D

Bin gerade im letzten Raum vom "Weg des Zirkels", der mit den drei eingerosteten Hebeln. Wie komm ich eigentlich an die Sachen hinter dem Energieschild? Wen ich die Hebel betätige pasiert nichts.

:lol: danke im vorraus :lol:
 
Willkommen im Forum :)

Du musst die Hebel schnell genug in der richrigen Reihenfolge betätigen.

SPOILER:gegen den Uhrzeigersinn. Du beginnst bei dem rechts vom Eingang. Du hast nur 4 Sekunden Zeit also nimm am besten Schnelligkeitstränke
 
Scharesoft hat gerade die Version 1.1 vom Magischen Zirkel hochgeladen. Diese Version enthält einige Bugfixes. Den Download gibt es noch immer über den gleichen Link.

Bugfixes:
- in der Schule der Wiederherstellung funktioniert nun der Fluchheiltrank zuverlässig und auch der Rückweg ist nun ohne Probleme zu benutzen
- im Weg des Zirkels ist es nun wirklich tödlich von dem Steg im dunklen
Raum hinunterzufallen

Verbesserungen:
- ein fehlender Rätselhinweis wurde beim letzten Rätsel der Schule der
Beschwörung eingefügt
- ein fehlender Rätselhinweis wurde beim letzten Rätsel des Weges des
Zirkels eingefügt

WICHTIG: Version 1.1 ist nicht mit Version 1.0 kompatibel!
Ein einfaches Austauschen der PIs wird höchstwahrscheinlich Fehler nach sich ziehen. (zumindest den berühmten Doppling-Bug)
 
ich habe mal ein ganz anderes problem, welches ich auch irgendwie nicht erklären also folgendes wenn ich in der Zelle "Weg des Zirkels" speichere oder auch nur drin war und wieder raus bin, und dann speichere kann ich mein savegame nicht mehr laden, es kommt keine fehlermeldung es stürzt einfach bei "Daten initialisieren" ab, in der warnings.txt steht auch nichts, kann mir das wer erklären? o_O
 
Frage zur Schule der Mystik

hallo zusammen,

ich komme bei der 3. Aufgabe in der Schule der Mystik nicht weiter. In dem Raum gibt es ein Kraftfeld, dass sicherlich deaktiviert werden soll - bloss wie. Ein Altar des Kaisers steht ansonsten nur noch rum. Ich habe schon einige mystische Zauber ausprobiert (sogar den Zauberabsorbitationzauber, Schlüssel entdecken, Magie entdecken...) aber nichts geht:( Das Kraftfeld bleibt standhaft :huh:

Hat jemand einen Tipp??
 
Danke Scharesoft!!

Wusste gar nicht, dass es dazu eine Komplettlösung im Netz gibt. Jetzt wo ich den Lösungsabschnitt lese, muss ich mir nur an den Kopf fassen. War so gesehen doch einfach und hätte ich eigentlich selbst drauf kommen müssen *patsch*

Gruß Luzi
 
So hab den Link aktualisiert und neue Screenshots eingefügt. Leider ist mein Webspace neulich abgestürzt und hat sämtliche Daten mitgenommen (darunter alle Screenshots, die ich hier gepostet hab).

@Luzi: Es soll ja schwer sein ;)
 
In dem Raum wo man den Schlüssel aus der Truhe nehmen muss (Mystik?), benötigt man einen Schlüssel-entdecken-Zauber. Der wirkt bei mir aber nicht. Was soll ich tun?
 
@Killfetzer: nunja schwer war das Rätsel dann doch nicht. Es war nur zu offensichtlich. Du weisst doch: das was vor der Nase liegt, wird gerne übersehen oder ignoriert. Genau so gings mir xD.

Jetzt bastle ich gerade an meinem Gesellenstück und fluche darüber, das man 10 Skamphaut braucht. Warum gerade Skamphaut *seufz* *daedrische Ruinen abklapper, da in den Läden und Gilden keins verkauft wurde* .. aber ich bleibe tapfer dran *grins*
 
So... Ich hab mir vor kurzen den Mod "Magischer Zirkel" geholt und nun such ich seit dem den Eingang zum Magischen Zirkel. Das Buch hab ich schon gefunden...
Könntet ihr mir vllt. ein paar kleine Hinweise (nicht veraten wo der Zirkel liegt) geben?