Will aus dem Tempel raus!

Darkshade

Bürger
Moin Leute!
Ich bin mit meinem Char vor Urzeiten mal in den Tempel eingetreten, um die Preise an den Schreinen etwas zu drücken, aber ich habe die Pilgerreise bis heute nicht beendet und habe es auch nicht vor. Allerdings bin ich nun dabei, Nerevarine zu werden und jetzt ist es doof, dass die Ordinatoren mich als Tempelmitglied sehen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, (per Konsolenbefehl (?)) aus dem Tempel rauszukommen (bzw. die Mitgliedschaft zu annullieren)?

Besten Dank im Vorraus!

Ich würd sagen, du klaust einfach ne Kleinigkeit, was dem Tempel gehört und zahlst brav die Strafe. Gleichzeitig wird der Tempel dich vor die Türe setzen.
Das sollte dein Problem schnell lösen. ;)

• Like
Reaktionen: Darkshade
Die Sache mit "ausgestoßen" habe ich mir auch schon gedacht, aber dann begrüßen mich die Ordinatoren immer mit "Ihr solltet eine Wiedergutmachung leisten" etc.. Das wollte ich nämlich eigentlich vermeiden. (Und natürlich, das im Charamenü bei Tempel so unangenehm fett "AUSGESTOSSEN" steht.;))
Aber wenn man ausgestoßen ist, ist das das (abgesehen von den Greetings etc.) das gleiche, als ob man nie drin gewesen wäre?

Ich glaube nicht. Die Tempelanhänger mögen dich dann nämlich weniger, als wenn du draußen geblieben wärest (nicht nur Greetings).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Ok, dann hoffe ich mal, dass irgendwer eine Möglichkeit sieht, wie ich meine Mitgliedschaft im Tempel annullieren kann.

ich versteh dein problem auch nicht.du kannst doch nerevarine werden obwohl du im tempel bist(du wirst vom tempel halt nur wie ein ausgestoßener während der mq behandelt);)

Die HQ könnte ich schon machen, wohl wahr, aber verhalten die Ordinatoren (als Beispiel) sich denn nicht freundlicher, als wenn man nicht im Tempel wäre (was ich gedanklich ja auch nie war)? Es geht hier auch ein wenig darum, mich mit dem Char zu indentifizieren.;)

so viel wie ich weeß mögen die dich sobald du die phrophezeihung machst nicht mehr.
das wird dir doch aber gesagt wenn du es mainquest anfängst.

• Like
Ordinatoren sind generell etwas abgehoben. Ist man Mitglied des Tempels hat man ab einem bestimmten Rang den Vorteil von den Jungs (Mädels) etwas freundlicher behandelt zu werden.

Das ändert sich dann wenn man die Mainquest macht und in eine bestimmte Position zu dem Tempel gerät, die es gedanklich unvereinbar machen beides zu sein: angehender Nerevarine und, wie es bei mir war, Erzkanoniker des Tempels.

Im weiteren Verlauf der Mainquest relativiert sich das aber wieder. Ich nenne hier nur den Besuch bei dem Erzkanoniker (auch Vorgänger, wenn man es selbst ist) und dem Besuch bei Vivec selbst.

Mehr verrate ich in dem Zusammenhang nicht da wohl einige die HQ noch nicht gespielt haben.

Prinzipiell bringt die Mitgliedschaft im Tempel bei der HQ nur einen merkbaren Vorteil: Man kann sich auch als angehender Nerevarine im Tempelbereich etwas freier bewegen ohne, wie in einer Quest angedeutet, gleich attakiert zu werden.

In Morrowind gibt es zwei starke religiöse Organisationen:

Der Tribunalstempel und der Kaiserliche Kult. Der Tempel um den es hier geht ist der Tribunalstempel. Der Kaiserliche Kult ist eher eine Hilfsorganisation vergleichbar mit der Diakonie und der Tempel eben das was wir bei uns als die Kirche(n) bezeichnen

Auch ein Unterschied ist das der Kaiserliche Tempel wie er schon sagt die "Kaiserlichen Götter" anbetet und der Tribunals Tempel das Tribunal (Almalexia, vivec und Sotha Sil).

Mit dem Konsolenbefehl PCExpell, „Temple“ wirst du aus dem Tempel ausgeschlossen.

Wie ich befürchtet hatte, wird man leider nur ausgestoßen. Ich suche aber eigentlich nach einer Möglichkeit, die Mitgliedschaft völlig ungeschehen zu machen, ohne weitere Konsequenzen. Kennt noch einer eine Hintertür, irgendeine Variable, die man umstellen muss?

Man bekommt sicher auch Artefakte bei Quests oder?? Da würde dann ja das ganz nicht zusammenpassen. Vom logischen her.

Das wird für Darkshade wenn er denn eine Möglichkeit findet auszutreten ohne Konsequenzen kein Problem darstellen, da er ja noch nicht einmal die Pilgerreise gemacht hat. Also auch noch keine richtige Quest.

Darkshade, eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Die Ordinatoren werden auch weiterhin wissen, dass du mal Mitglied im Tempel warst und dich darauf ansprechen.

• Like
Schade, naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Danke nochmal an alle, die sich die Zeit genommen haben, hier zu posten.

sorry komt spät bin aber erst seit gestern hir.

du könntest dich hoch cheaten zum trmpelführer.

mit PCRaiseRank XXX

und für XXX den englichen namen des Temples den ich leider nicht weiß.

grüß

PS weiß jemand den englischen namen der Diebesgilde???