Wieviel ziehen Texturreplacer an der Performance?

Dann verstehe ich aber nicht warum es bei Eldarie nicht so ist, denn sie hat ja, wie sie selbst geschrieben hat, noch mehr Texturenreplacer installiert als Jax, und sie hat die selbe Grafikkarte wie ich.
 
Dann verstehe ich aber nicht warum es bei Eldarie nicht so ist, denn sie hat ja, wie sie selbst geschrieben hat, noch mehr Texturenreplacer installiert als Jax, und sie hat die selbe Grafikkarte wie ich.

Ferndiagnose ist immer schwierig. Vielleicht hat sie andere Replacer installiert als du mit weniger großen Texturen. Oder sie andere Treiber, andere BIOs Einstellungen, andere Chip sets etc. Bei meinem Board kann man z.B. mit nVidia Karten die Integrierte GPU und die Graka zusammenschalten, was nochmal etwas Performance bringt. Ich weiß zwar nicht, wie in dem Fall das Speichermanagement aussieht, aber die integrierte GPU ja auch ihre Daten irgendwo ab. Naja wie auch immer...wenn man nicht selbst am Rechner steht, kann man nur faseln ;)
 
Dann verstehe ich aber nicht warum es bei Eldarie nicht so ist, denn sie hat ja, wie sie selbst geschrieben hat, noch mehr Texturenreplacer installiert als Jax, und sie hat die selbe Grafikkarte wie ich.

Da gibt es viele Faktoren: ini-Einstellungen, Bildschirmauflösung, Treiberversion etc.

Schmeiß mal die Bodentexturen (alle Texturen die in Data/textures/landscapes stecken und nicht in Unterordnern verpackt sind) sowie die Texturen, die für "bessere" Steine und Berge sorgen sollen raus und es wird wesentlich flüssiger laufen. Bei meiner Konfiguration hat es an einer bestimmten Stelle (wenn man aus der Glutsplittermine kommt und nach Riverwood/Flusswald geht) durch diese Veränderung ein Anstieg der FPS von vorher 18-24 auf 30-34 gebracht.

Ich habe eine 570 GTX verbaut.