Mein Kopf raucht!
Ich habe in meinem Mod Albenheim einen Begleiter, der über einen eigenen Quest mittels Topic folgt oder wartet:
Scripteintrag im Topic Warten: Wait 1HLuciusfollowplayer
Scripteintrag im Topic Folgen: StopWaiting 1HLuciusfollowplayer
Funktioniert problemlos. Nun habe ich einen Zauberstab mit enchscript geschaffen, der den NPC wiederbelebt.
Test:- NPC wiederbeleben; sofort; ohne Zellenwechsel : o.k.
-NPC wiederbeleben; mit 24 Stunden Rast; ohne Zellenwechsel : o.k.
-NPC wiederbeleben; mit 24 Stunden Rast; ein oder 2 Zellenwechsel
(die nächstgelegenen) : o.k.
- danach habe ich zu Testzwecken 8 Zellen durchquert und habe
probehalber 14 Stunden gerastet.
Danach den gleichen Weg zurück. Der NPC konnte ohne weiteres
wiederbelebt werden. Auf den Befehl: Folgen kam die richtige
Sprachausgabe, also stimmt auch der entsprechende
Stage mit dem Topic dazu.
Auch das richtige AI-Package wird angesprochen.
Also, Der NPC wird ordnungsgemäß mit allen Verhaltensweisen wiederbelebt, nur dann nicht, wenn ich eine größere Reise unternehme und dazu raste. Wiederbelebe ich ihn gleich ist alles in bester Ordnung.
Aber: Der NPC wollte mir nicht mehr nachlaufen. Beim Zellenwechsel teleportierte er zwar mit, blieb dann aber auf dem Türmarker stehen. Topics, Sprachausgabe, alles noch normal. Erst wenn ich autosave oder einen anderen Spielstand, auch den mit der Arbeitsverweigerung lade,in dem ich den Befehl: Folgen gab, sich das Spiel also neu einliest, ist alles wieder o.k..
Also, da ist mein Hirn zur Zeit überlastet. Kennt jemand dieses Problem? Muß man noch etwas in den Script reinschreiben? Es gibt ja diesen Mod x70BestMates, in dem ist alles genial gelöst, aber in reiner Scriptform. Vielleicht kann man die Wiederbelebung nicht mit den Questbefehlen koppeln?
Ich denke, das Spiel leert seinen Speicher. Deswegen passiert bei 2 Zellen noch nichts, aber bei 8. Und diese flüchtige Information, welche mir das Spiel beim Speicherupdate rausschmeißt, fehlt dann beim resurrect. Nur, um welche Info handelt es sich? Denn diese, muß ich wohl im Script eintragen, damit ich nicht neu einlesen muß.
Was meint Ihr? Ich sage schon mal danke und Ciao, Henry.
--------------------------------------------------------------------------
Script vom NPC:
ScriptName 1HLuciusScript
begin OnDeath Player
if ( Getstage 1HLuc == 30 )
Messagebox "Furchtbar! Der treue Lucius ist tot! Ob ich ihn wiederbelebe?"
endif
End
Begin OnLoad
setignorefriendlyhits 1
End
----------------------------------------------------------------------
Script vom Zauberstab (Wiederbelebung):
Scriptname 1HEnchScript
Ref MyRef
Begin ScriptEffectStart
Set MyRef To GetSelf
If MyRef == H1HLuciusRef
MyRef.Resurrect 1
SetUnconscious 0
SetActorValue Energy 70
EvaluatePackage
EndIf
End
Ich habe in meinem Mod Albenheim einen Begleiter, der über einen eigenen Quest mittels Topic folgt oder wartet:
Scripteintrag im Topic Warten: Wait 1HLuciusfollowplayer
Scripteintrag im Topic Folgen: StopWaiting 1HLuciusfollowplayer
Funktioniert problemlos. Nun habe ich einen Zauberstab mit enchscript geschaffen, der den NPC wiederbelebt.
Test:- NPC wiederbeleben; sofort; ohne Zellenwechsel : o.k.
-NPC wiederbeleben; mit 24 Stunden Rast; ohne Zellenwechsel : o.k.
-NPC wiederbeleben; mit 24 Stunden Rast; ein oder 2 Zellenwechsel
(die nächstgelegenen) : o.k.
- danach habe ich zu Testzwecken 8 Zellen durchquert und habe
probehalber 14 Stunden gerastet.
Danach den gleichen Weg zurück. Der NPC konnte ohne weiteres
wiederbelebt werden. Auf den Befehl: Folgen kam die richtige
Sprachausgabe, also stimmt auch der entsprechende
Stage mit dem Topic dazu.
Auch das richtige AI-Package wird angesprochen.
Also, Der NPC wird ordnungsgemäß mit allen Verhaltensweisen wiederbelebt, nur dann nicht, wenn ich eine größere Reise unternehme und dazu raste. Wiederbelebe ich ihn gleich ist alles in bester Ordnung.
Aber: Der NPC wollte mir nicht mehr nachlaufen. Beim Zellenwechsel teleportierte er zwar mit, blieb dann aber auf dem Türmarker stehen. Topics, Sprachausgabe, alles noch normal. Erst wenn ich autosave oder einen anderen Spielstand, auch den mit der Arbeitsverweigerung lade,in dem ich den Befehl: Folgen gab, sich das Spiel also neu einliest, ist alles wieder o.k..
Also, da ist mein Hirn zur Zeit überlastet. Kennt jemand dieses Problem? Muß man noch etwas in den Script reinschreiben? Es gibt ja diesen Mod x70BestMates, in dem ist alles genial gelöst, aber in reiner Scriptform. Vielleicht kann man die Wiederbelebung nicht mit den Questbefehlen koppeln?
Ich denke, das Spiel leert seinen Speicher. Deswegen passiert bei 2 Zellen noch nichts, aber bei 8. Und diese flüchtige Information, welche mir das Spiel beim Speicherupdate rausschmeißt, fehlt dann beim resurrect. Nur, um welche Info handelt es sich? Denn diese, muß ich wohl im Script eintragen, damit ich nicht neu einlesen muß.
Was meint Ihr? Ich sage schon mal danke und Ciao, Henry.
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Script vom NPC:
ScriptName 1HLuciusScript
begin OnDeath Player
if ( Getstage 1HLuc == 30 )
Messagebox "Furchtbar! Der treue Lucius ist tot! Ob ich ihn wiederbelebe?"
endif
End
Begin OnLoad
setignorefriendlyhits 1
End
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Script vom Zauberstab (Wiederbelebung):
Scriptname 1HEnchScript
Ref MyRef
Begin ScriptEffectStart
Set MyRef To GetSelf
If MyRef == H1HLuciusRef
MyRef.Resurrect 1
SetUnconscious 0
SetActorValue Energy 70
EvaluatePackage
EndIf
End
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