Construction Set Wiederaufstehen nach "Tod"

Gideon

Fremdländer
Hi

Ich würde gerne als Untoter spielen, das Aussehen habe ich schon, jetzt feile ich nur noch an den Eigenschaften.
Ich hatte mir das so vorgestellt, ich erkläre es mal am Beispiel, angenommen ich kämpfe gegen 3 Wachen aus Bruma, Anvil wo auch immer..... und die 3 Wachen erschlagen mich, dann fällt mein Charakter ja normalerweise zu Boden und das Menu kommt und ich muss ein neues Spiel laden. Nun der springende Punkt ist, ich will das mein Charakter zu boden fällt aber sagen wir mal, nach ca 10 oder 20 Sekunden wieder aufsteht und man normal weiterkämpfen kann. So ne Art Untoter der nicht sterben kann. Ich würde gern wissen ob man sowas mit dem CS machen kann. Ich hatte das schonmal bei Rafim gesehen, da standen die Toten auch wieder auf, nachdem ich sie besiegt hatte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Gideon
 
Schau dir doch mal das hier an, vielleicht findest du da heraus, wie es geht ;)

Ich hätte auch noch eine Idee, allerdings weiss ich nicht, wie das Script aussehen müsste: Man könnte abfragen, ob der Spieler tot ist ("GetDead"-Befehl). Wenn ja, senkt man die Ausdauer auf 0 und belebt den Spieler wieder. Somit hat er also zwar Leben, sodass das Neuladen-Fenster nicht erscheint , bleibt aber "scheintot", weil ihm die Ausdauer fehlt. Nach 10-20 Sekunden steigert man die Ausdauer wieder auf den normalen Wert, damit der Spieler aufsteht.

Mfg
 
Naja die Sensenmann Mod ist (wenn es die ist, die ich mal probiert habe) etwas anderes, Gideon will ja, dass man als Untoter aufsteht ;)

Wegen de Script: So hätte ich es mir auch gedacht. Das sähe dann so aus:

Code:
scn Todesscript

short Base
short BaseHealth
short dead
float timer

Begin OnDeath
resurrect
resurrect
set BaseHealth to GetBaseAV Health
SetAV Health +1
Set Base to GetBaseAV Fatigue
SetAV Fatigue 0
set timer to 10
set dead to 1
end

Begin GameMode
if (timer > 0) && (dead == 1)
set timer to timer - getsecondspassed
elseif (timer <= 0) && (dead == 1)
SetAV Fatigue Base
setghost 0
SetAV Health BaseHealth
endif
end
Das sethghost sollte hoffentlich dafür sorgen, dass der Kampf abgebrochen und man nicht gleich wieder getötet wird. Ich hoffe nur, dass es schnell genug geht mit den resurrect, wobei ich aus unsinnigen Erfahrungen (hab mal mich selbst per Konsole getötet und gleich wiederbelebt... hab dann in der 1st-Person Ansicht immer meinen Körper liegen gelassen, bis ich ein zweites Mal resurrect eingegeben hab) vermute, dass zumindest die Melodie abgespielt wird :-D