Problem Wieder mal: Problem mit OOO oder MMM

Maxo

Bürger
Problem mit MMM

Hi,
ich hab mir grad OOO und MMM geladen.
nun will ich oblivion starten, aber ich bin auf esps gestoßen, die heißen z.B. no reavers oder no overhulks etc. muss ich die aktivieren?
 
Nur wenn du willst. diese esps bewirken, dass die Gegner im Namen der esp (Uberhulk...) nicht im Spiel auftauchen.

lg, Pane
 
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Hi,

Ich habe mir gestern OOO und MMM geladen, wollte sie heute ausprobieren. Ich starte ein neues spiel, und wenn ich dann durch die mauer gehe, durch die die Ratten kommen, seh ich nen RIESEN großes Gelbes Ausrufezeichendreieck (!?). müsste am Bogen liegen, der da liegt, denn wenn ich einen eisenbogen ausrüste, dann kommt ideses schild auch an meiner hand. auch die Goblintexturen sind manchmal nicht da und auch bei gold, das herumliegt.

hatte jemand dieses Problem schonmal?

bitte um Hilfe

mfg
 
Hallo Maxo,

hier gibt es eine Installationsanleitung zu OOO und MMM.

Hast du alle Dateien, die benötigt werden installiert?
 
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Danke dir, hat mir sehr geholfen ;)

Edit: Noch ne Frage: sind OOO und MMM mit Jog_X_Mod.esm kompatibel? und wenn, mus ich es vor oder nach den esps von OOO und MMM laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
gelbe Ausrufezeichen

Hallo,

ich habe mir OOO installiert und habe nun an vielen stellen große Ausrufungszeichen statt eines Gegenstandes. Ich weiß dass das warscheinlich daran liegt dass mir meshes fehlen da ich die SuFU benutzt habe :D
ABER es wurde in den threads immer auf eine installationsanweisung hingewiesen und danach war alles in ordnung. Ich habe diese benutzt und trotzdem habe diese bugs. ich habe zur installation den setup assistenten benutzt.

hier noch ein bild wie diese aussehen:



MFG
 
Hallo TakeEast,

könntest du mal nachsehen, ob es bei dir folgende Verzeichnisse gibt:

1. ...Oblivion\data\meshes\harvest\containers

2. ...Oblivion\data\textures\harvest\containers

Arbeitest du mit dem Oblivion Mod Manager (OBMM)?

Wie hast du die ArchiveInvalidation bei dir geregelt?
 
Die Verzeichnisse habe ich

den manager habe ich zwar, habe ihn aber nicht benutzt weil es nicht in dem tutorial stand ^^ (wüsste aber auch nicht was ich damit machen sollte)

ich habe eine Invalidationfile, sie heißt bei mir ArchiveInvalidationInvalidated!
 
Hallo TakeEast,

gut.

Hast du die ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa auch in deiner Oblivion.ini eingetragen?

[Archive]
SMasterMiscArchiveFileName=Oblivion - Misc.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName2=Oblivion - Voices2.bsa
SMasterVoicesArchiveFileName1=Oblivion - Voices1.bsa
SMasterSoundsArchiveFileName=Oblivion - Sounds.bsa
SMasterTexturesArchiveFileName1=Oblivion - Textures - Compressed.bsa
SMasterMeshesArchiveFileName=Oblivion - Meshes.bsa
SInvalidationFile=ArchiveInvalidation.txt
iRetainFilenameOffsetTable=1
iRetainFilenameStringTable=1
iRetainDirectoryStringTable=1
bCheckRuntimeCollisions=0
bInvalidateOlderFiles=1
bUseArchives=1
sArchiveList=Oblivion - Meshes.bsa, ArchiveInvalidationInvalidated!.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa

Der rote Eintrag muß vorhanden sein.
 
Dann sollte es eigentlich funktionieren.

Hast du noch andere Mods installiert?

Falls ja, kannst du einmal die Ladereihenfolge posten.
 
Hallo,

Jetzt hab ich Probleme mit MMM *g*

Ich hab zuerst OOO installiert, dann gespielt. Lief alles glatt. Dann hab ich eben MMM dazuinstalliert, natürlich immer schön Salimbenes Installationsanleitung gefolgt. Jetzt sieht meine Ladereihenfolge so aus:

Oblivion.esm
GlobalSettingsInterface.esm
bbLagerBasis.esm
Cobl Main.esm
AFC v2 Core.esm
The Other Spheres Base.esm
Toaster Says Share DV.esm
DremoraCompanion.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Mart's Monster Mod.esm
Mart's Monster Mod for OOO.esm
DLCShiveringIsles.esp
DLCBattlehornCastle.esp
LordKain_Adash_World.esp
DLCThievesDen.esp
TOS - Prelude.esp
MidasSpells.esp
Obl-IM.esp
Obl-IM_SI.esp
Obl-IM_SupremeMagicka.esp
NollemastersCrusaderArmor.esp
tda_Sensen-Modv1.2_AngepassteWerte.esp
Hentai Compilation.esp
DMCWeapons.esp
Crossbows of Cyrodiil.esp
bbDunklereNaechte.esp
bbLager.esp
bbLagerOptional.esp
AFC v2 Gauntlet Weaponry.esp
AFC v2 Locational Damage.esp
AFC v2 Combat Moves.esp
AFC v2 Combo Chains.esp
Dschinni.esp
Alexis_Magiergilde.esp
lEichenstamm_Bauernhof.esp
xFC70BestMates.esp
RealmofRuun.esp
crfo.esp
ImpeREAL Empire - Unique Castles - All The Castles - Merged.esp
Cobl Main DE.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Tweaks.esp
GM-PISC.esp
Apachii_Heroes_Store.esp
Alternative Start Arrive by Ship v1.66 DV.esp
kikaiAS-SheogorathRT-sep.esp
Palast von Neu-Sheoth.esp
jmWahnsinnZauber.esp
Cane of Sheogorath.esp
Shadowcrest_Vineyard.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
SoT_TheOrderofNibenay.esp
shiveringislesdoorusable.esp
IDKRRR_C_race_closed_mouth_version.esp
Chocolate Elves.esp
SoT_Rise of Sheogorath DV.esp
Toaster Says Share Faction Recruitment DV.esp
AL_AuroranBattleSteed.esp
SI Rassen und Rüstungen spielbar.esp
P-Froggys SI-Verbesserung.esp
Apachii_Goddess_Store.esp
RTT.esp
bgBalancingDVCore.esp
bgBalancingDVOptionalKlassen.esp
bgBalancingDVOptionalMehrAugen.esp
bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp
ExnemRuneskulls.esp
Big Business.esp
Nicos Scimitars Side.esp
Langustenabenteuer.esp
Thieves Arsenal.esp
SchwarzeAbt.esp
PCSoundGarrett.esp
Albae+Gefährten.esp
Drachenkammer_Final_1.0.esp
personality_idles4_nopc.esp
Slof's Manly Stride.esp
Die_Pruefungen_der_Wege_-_Anfang_der_Geschichte.esp
DremoraCompanion.esp
Cutthroat Merchants.esp
Living Economy - Items.esp
Living Economy.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Mart's Monster Mod for OOO.esp
Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp
Mart's Monster Mod - Bats Addon.esp
Mart's Monster Mod - Curse of Hircine.esp
Mart's Monster Mod - Diverse Creature Skins.esp
Mart's Monster Mod - Dungeons of MMM.esp
Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp
Mart's Monster Mod - Durzog Addon.esp
Mart's Monster Mod - Farm Animals.esp
Mart's Monster Mod - Foxes.esp
Mart's Monster Mod - Gems & Gem Dust.esp
Mart's Monster Mod - Hunting & Crafting.esp
Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp
Mart's Monster Mod - More Wilderness Life No Gates.esp
Mart's Monster Mod - Safer Roads.esp
Mart's Monster Mod - Spawn Rates - Moderate Increased.esp
Mart's Monster Mod - Zombies for Body Meshes.esp
Mart's Monster Mod - Vindasel.esp
LordOE's VoiceFix DV v2.esp
Bashed Patch, 0.esp

Mein Problem ist, dass Oblivion, jetzt wo MMM drauf ist, gar nicht erst startet. Wenn ich Glück habe, sehe ich noch den Bethesda Schriftzug, normalerweise komm ich erst gar nicht so weit. Dies ist er seit MMM, andere neue Plug-Ins hab ich nicht drauf gemacht. Weiß jemand Rat?

lg, Pane
 
Hallo TheGreatPane,

ich spiele mit FCOM, allerdings denke ich, das die empfohlene Reihenfolge auch für OOO/MMM gütig sein könnte (also einfach die FCOM, Frans und OCW Dateien weglassen).

Hier mal die Reihenfolge für FCOM:

HTML:
[x] Oblivion.esm
[x] Francesco's leveled creatures-items mod.esm 
[x] Francesco's optional new items add-on.esm 
[x] Cobl Main.esm
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
[x] Mart's Monster Mod.esm
[x] FCOM_Convergence.esm
[x] (Hier eventuell ein Pendant zum engl. Unofficial Oblivion Patch, z.B. Oblivion Improved))
[x] Francesco's optional chance of stronger bosses.esp
[x] Francesco's optional chance of stronger enemies.esp
[x] Francesco's optional chance of more enemies.esp
[x] Francesco's optional leveled guards.esp
[+] FCOM_Francescos.esp
[+] FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp
[X] FCOM_FrancescosNamedBosses.esp
[x](hier Wetter- und Soundmods u.ä., die offiziellen DLC-PlugIns,(außer Knights of the Nine),
    PlugIns, die Häuser, Items, Waffen, NPCs etc. einfügen, Essen-und-Schlafen-Mods, Crowded Roads, Armamentarium etc.)
[x] ExnemRuneskulls.esp (Optional)
[x] FCOM_ExnemRuneskulls.esp (Nur wenn  ExnemRuneSkulls installiert ist!)
[x] Cobl Glue.esp (Optional; nur wenn Cobl Main.esm installiert ist)
[x] Cobl Si.esp (Optional, Shivering Isles für Cobl)
[x] OOO 1.32-Cobl.esp (Empfohlene optionaler Datei für Cobl & Oscuro)
[+] FCOM_Cobl.esp (nur wenn Cobl installiert ist)
[x] Bob's Armory Oblivion.esp (Optional)
[x] FCOM_BobsArmory.esp
[x] Loth's Blunt Weapons for Npcs.esp (Optional)
[+] FCOM_LothsBluntWeapons.esp (Nur wenn Loth's Blunt Weapons installiert ist!)
[x] Oblivion WarCry.esp (Optional, bitte gepatchte Version nehmen!)
[x] FCOM_WarCry.esp (nur wenn WarCry installiert ist! )
[x] Mart’s Monster Mod – Gems and Gemdust (Optional, sollte vor OOO.esp stehen)
[x] Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
[x] FCOM_Convergence.esp 
[x] FCOM_RealSwords.esp ( Optional)
[+] FCOM_SpawnRatesReduced.esp (Optional)
[+] FCOM_MoreRandomItems (optional)
[+] FCOM_LessRats.esp  (Optional)
[+] FCOM_SaferRoads.esp (Optional)
[+] FCOM_NoSpiders.esp (Optional)
[+] FCOM_NoAdventurersInGates.esp (Optional!)
[x] FCOM_DurabilityAndDamage.esp (Optional)
[x ]Mart's Monster Mod - Additional Enemy NPC Vars.esp (Optional, performancelastig)
[x] Mart's Monster Mod - More Wilderness Life.esp (statt FCOM_MWL.esp - Optional) 
[x/+] Weitere optionale MMM PlugIns wie z.B.:
[x] Mart's Monster Mod - Extra Wounding.esp (optional)
[x] Mart's Monster Mod - Looting NPCs & Creatures.esp (optional)
[x/+] Jedes  gewünschte FCOM _Spawn-Plugin wie z.B. die folgenden:
[x/+] FCOM_MoreRandomSpawns (oder MoreRandomItems, etc.; optional)
[+] FCOM_FriendlierFactions.esp (Optional)
[+] FCOM_DiverseGuardUnity.esp (Optional)
[+] FCOM_BobsGuardUnity.esp (Optional; nur wenn du gleichzeitig Bob's Armory und FCOM_DiverseGuardUnity.esp installiert hast!)
[+] FCOM_Archery.esp (Optional)
[x] (Quest Plugins nach den FCOM Hauptdatein installieren, einschließlich:
[x] Knights.esp (Das offizielle PlugIn Knights of the Nine muss nach OOO geladen werden!) 
[x] Blood&Mud.esp
[x/+] (Andere FCOM optional quest & NPC patches, wie z.B. die folgenden:)
[+] FCOM_Blood&Mud.esp (Nur in Kombination mit  Blood & Mud!)
[+] FCOM_Knights.esp (Nur in Kombination mit  Knights of the Nine!)
[+] FCOM_UnofficialFranArmorAddOn.esp (Nur in Komb. mit Unofficial Fran Armor Add-On!)
[x] (Magie-PlugIns wie z.B. Lame; RaceBalancingProject, Unique Landscapes mods - es gibt MMMPatches für The Heath und Rolling Hills, Bananasplit Better Cities bzw.Das Städtepaket Tamriels)
[x] Mart's Monster Mod - City Defences.esp (Optional! Muss relativ weit unten geladen werden, damit die Bogenschützen nicht von der Stadtmauer fallen, wer mit der aktuellen Version von Bananasplit Better Cities bzw. Das Spädtepaket Tamriels spielt, bitte stattdessen die dort beigelegte CityDefences.esp verwenden)
[x] (Body-Mods, z.B. Roberts male body)
[x] Bashed Patch, 0.esp 
[x] Deadly Reflex-PlugIns (ReadMe des PlugIns gründlich lesen! Ich bin mir bei der neuesten Version nicht sicher, welche und ob überhaupt noch Dateien hinter dem Bashed Patch geladen werden müssen.)
 
Ich weiß woran das Problem liegt, das OOO bei vielen nicht funktioniert.
Das liegt am Download.
Wenn man bei bei PES(Planet Elder Scrols) OOO downloaden will, nehmt nicht die exe datei, sondern die Zip datei
denn die exe ist total im eimer


Ok, dann ists egal, aber wär ein tipp für alle, die OOO haben wollen und bei denen es dann nicht läuft
 
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Hallo Suzie Q,

ich habe meine Modliste jetzt nach deiner umgebaut: MMM Gemdust vor OOO, RBP und Supreme Magicka nach hinten.
Leider hat sich gar nichts geändert. Spätestens bei "Bethesda" lande ich wieder auf dem Desktop.

@Sajuk: Dass es an OOO liegt, kann ich zu 100% ausschließen. Wie gesagt, ohne MMM läuft OOO glatt.

btw: Wo bekommt man die Cobl OOO.esp her? Ist die bei Cobl dabei?

lg, Pane