Problem Wieder mal: Problem mit OOO oder MMM

Hallo TheGreatPane,

die OOO 1.32-Cobl.esp gibt es bei Cobl im Unterverzeichnis 02 Patches.

Zum Nichtstarten von Oblivion:
Das hatte ich beim allerersten Versuch FCOM zu installieren auch.
Ich hatte alle Mods auf einmal installiert und es funktionierte nicht.
Danach habe ich die Installation in mehreren Schritten durchgeführt und es hat geklappt.

Ich sollte dazu sagen, das ich bei dieser Installation vom OBMM auf BAIN umgestiegen bin, da Wyre Bash ja doch benutzt werden muss.

Ich habe zuerst nur die Grunddateien und DLC installiert und versucht ein Spiel zu starten.
Danach habe ich die gewünschten Zusatzdateien dazu installiert.
Dann nach und nach die sonstigen Dateien wie OI, Quests usw..

Es hat funktioniert. Natürlich muss man bei jeder Korrektur der Installation den Bash-Patch neu erstellen.

Ich hoffe, du bekommst dein Spiel zum Laufen.
 
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Ich bin anfangs auch auf BAIN umgestiegen, bin aber ziemlich schnell wieder zum OBMM gekommen, da mit BAIN das Spiel dauernd abgestürzt ist. Mit OBMM und den gleichen Mods komischer Weise nicht :?
 
Zum OOO-exe-Installer:

1. Die kompletten Ressourcen (Textures, Sound, Meshes) der englischen OOO_1.33_Complete. OOO_1.33 Complete kann entweder als exe-Autoinstaller oder als 7zip-Archiv (OMOD-ready) heruntergeladen werden. (Achtung Vista-Spieler!! Der exe-Installer arbeitet unter Vista nicht immer zuverlässig, solltest du den Installer verwenden wollen, dann bitte so verfahren: zuerst mit dem Installer nur die Hauptdateien installieren, danach bitte noch einmal den Installer laufen lassen und erst jetzt die gewünschten zusätzlichen esp-Dateien mitinstallieren.)
Bei XP habe ich bis jetzt noch von keinen solchen Problemen gehört.

TheGreatPane:
Ich tippe bei deinem Absturz auf eine fehlende Master-Datei. (Verwendest du WryeBash, da kann man fehlende Masters an der roten Farbe der abhängigen PlugIns schnell ausmachen?)
Z.B. sehe ich in deiner Modliste nicht das PlugIn Curse of Hirsine. Die MMM-Curse of Hirsine ist nur ein Patch, die Mod brauchst du auch noch. (Die MMM-Datei von Curse of Hirsine ist ziemlich veraltet, da Curse of Hirsine nicht weiterentwickelt wurde und ich bin mir nicht sicher, ob der Patch noch mit der aktuellen MMM-Version funktioniert. Irgendwann in letzter Zeit hat jemand vom MMM-Team eine aktuellere Version entwickelt oder ist am entwickeln. Da könntest du bei Interesse im MMM-Release-Thread im Beth-Forum gucken, in einem von CorePC ersten Posts habe ich dazu was gelesen.)
MMM-Bats ist auch veraltet bzw. in den Hauptdateien integriert, kannst du weglassen. Ebenso MMM-DiverseCreatureSkins.
Die Anordnung der OOO und MMM-Hauptdateien in deiner Liste sieht richtig aus. Hau mal die ganzen zusätzlichen MMM-PlugIns raus und schau, ob dein Spiel nur mit den Hauptdatein läuft.

Quest-Mods wie Adash z.B. packe ich tendenziell hinter die Overhauls in die Modliste, damit mir nicht doch versehendlich irgendetwas überschrieben wird und die Questmod gestört wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheGreatPane
Hallo,

Die Curse of Hircirne.esp ist wohl so reingerutscht:oops:
Jetzt weiß ich aber:
Mein Problem lag defnitiv an Curse of Hircirne, Bats oder Diverse Creature Skin. Ohne diese drei läuft alles tadellos. Danke euch!

lg, Pane
 
Mein Problem lag defnitiv an Curse of Hircirne, Bats oder Diverse Creature Skin. Ohne diese drei läuft alles tadellos.

Klasse!
(Das ging gerade noch mal gut, schwitz! Wenn es jetzt nicht geklappt hätte, wäre mir nichts Gescheites mehr eingefallen:-D.)
 
Suzie Q und Sajuk ihr seid die besten *g*

ich hab die ladereihenfolge geändert und die 1.33 version noch mal als zip gedownloadet und jetzt gehts :D

MFG