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Ehemaliger Benutzer 10376
Gast
Ich will aus einer anderen Mod ein Diadem übernehmen.
Finde aber nicht, wie/wo man das zu den beiden Nif gehörende dds definieren bzw. die Einbindung sehen kann.
Ich habe die ursprünglichen nif umbenannt und verschoben in und alles gemacht wie das ursprünglich mit anderem Pfad/Namen war und hab nun
meshes\dem_v2\saskia\saskia_Circlet_gnd.nif und meshes\dem_v2\saskia\saskia_Circlet.nif
wird angezeigt und ist in der Schmiede herstellbar, aber lila.
dazu gehört textures\Demonica Silverlight\SFcuirass.dds und wenn ich das umbenenne und den PFad analog mache, bleibt es lila. Nur wenn es exact diesen PFad und Namen hat, ist das Deiadem in Nifscope und ingame richtig sichtbar.
In Ck kann ich übrhaupt nichts finden, wie ein dds eingebunden ist und wie man Namen und Pfad zuweist.
Wie geht das? Scheint ja Telepatie zu sein, dass Nifscope das findet, obwohl ganz woanders und anders benannt, als das Nif und wo kann man sehen, welcher (und wieso) Pfad und Name sein müssen? (irgendwo hab ich mal gelesen das würde Nifscope anzeigen, aber da seh ich das nirgendwo angegeben.)
Zusatzfrage: Wo in CK sehe ich (und kann neue machen) die Modelle? (bestehende kopieren/editieren geht bei mir nicht)
Nachtrag: Nach stundenlangem Suchen mit Google hab ich keine gültige Anleitung für NifSkope 2.0 gefunden, alles was sich auf Festlegung von Texturepfaden bezieht, gibt es so bei mir so gar nicht oder funktioniert nicht. Die Beschreibungen sind alle ca. 10 Jahre alt und beziehen sich wohlauf eine Vorversion mit gewaltigen Abweichungen in der Bedienung. (so kommt bei Textursetzen zwar ein Fenster, das warnt, es kann nchts undo gemacht werden, aber danach ist nichts mehr, sollte sich aber irgendwas öffnen, um den Pfad zu sehen bzw, festzulegen, oder?)
Finde aber nicht, wie/wo man das zu den beiden Nif gehörende dds definieren bzw. die Einbindung sehen kann.
Ich habe die ursprünglichen nif umbenannt und verschoben in und alles gemacht wie das ursprünglich mit anderem Pfad/Namen war und hab nun
meshes\dem_v2\saskia\saskia_Circlet_gnd.nif und meshes\dem_v2\saskia\saskia_Circlet.nif
wird angezeigt und ist in der Schmiede herstellbar, aber lila.
dazu gehört textures\Demonica Silverlight\SFcuirass.dds und wenn ich das umbenenne und den PFad analog mache, bleibt es lila. Nur wenn es exact diesen PFad und Namen hat, ist das Deiadem in Nifscope und ingame richtig sichtbar.
In Ck kann ich übrhaupt nichts finden, wie ein dds eingebunden ist und wie man Namen und Pfad zuweist.
Wie geht das? Scheint ja Telepatie zu sein, dass Nifscope das findet, obwohl ganz woanders und anders benannt, als das Nif und wo kann man sehen, welcher (und wieso) Pfad und Name sein müssen? (irgendwo hab ich mal gelesen das würde Nifscope anzeigen, aber da seh ich das nirgendwo angegeben.)
Zusatzfrage: Wo in CK sehe ich (und kann neue machen) die Modelle? (bestehende kopieren/editieren geht bei mir nicht)
Nachtrag: Nach stundenlangem Suchen mit Google hab ich keine gültige Anleitung für NifSkope 2.0 gefunden, alles was sich auf Festlegung von Texturepfaden bezieht, gibt es so bei mir so gar nicht oder funktioniert nicht. Die Beschreibungen sind alle ca. 10 Jahre alt und beziehen sich wohlauf eine Vorversion mit gewaltigen Abweichungen in der Bedienung. (so kommt bei Textursetzen zwar ein Fenster, das warnt, es kann nchts undo gemacht werden, aber danach ist nichts mehr, sollte sich aber irgendwas öffnen, um den Pfad zu sehen bzw, festzulegen, oder?)
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