Auch wenn es schon länger her ist, aber der Threadtitel passt für meine Frage perfekt:
Ich habe es schon mit Triggerboxen versucht, an der Zahl 3, und einem Questskript, aber die Conversation startet bei mir nicht einmal.
Hier mein Questskript:
Code:
scn MG20FluchzauberQuestScript
short TalkOnce
short True
short Convo
short MoveAway
short Doonce
begin gamemode
;Triggers conversation between Agarmir and Thoronir if player is near
if ( GetStage MG20Fluchzauber >= 10 ) && ( TalkOnce == 0 )
if ( Player.GetDistance MG20RaminusBothielMeet <= 100 ) && ( RaminusPolusRef.GetDistance MG20RaminusMeet <= 200 ) && ( BothielRef.GetDistance MG20BothielMeet <= 200 )
DisablePlayerControls
BothielRef.StartConversation RaminusPolusRef, WaytoWitchTopic
set TalkOnce to 1
endif
endif
;Evp's both after Convo
if ( GetStage MG20Fluchzauber >= 10 ) && ( MoveAway == 1 ) && ( Doonce == 0 )
EnablePlayerControls
RaminusPolusRef.Evp
BothielRef.Evp
set Doonce to 1
endif
end
Dazu habe ich in der untersten Etage des Erzmagierturms zwei X-Marker Heading´s gemacht und einen normalen X-Marker. Aber das Gespräch startet einfach nicht. Ich habe auch das Prinzip von Agarmirs und Thoronirs Gespräch übernommen, aber es klappt nicht.
Das gewünschte Resultat:
- Ich finde ein Buch, das startet mein Quest.(erledigt)
- Ich bin auf dem Weg nach draußen und höre dann Bothiel und Raminus
Polus über die Belohnung meines Questes reden.
Bei dem letzten Punkt weiß ich eben nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.
EDIT: Ich komme einfach nicht voran, sie reden nicht miteinander.
Noch eine Info:
Als ich im Spiel in der Konsole die Zeile
Code:
BothielRef.StartConversation RaminusPolusRef, WaytoWitchTopic
eingab, kam ein Fehler, dass nur Objektreferenzen zugelassen seien. Eine Frage wie soll man es denn sonst machen?