Construction Set Wie mache 1Hand Waffen zu 2 handwaffen?

Der Zocker 98

Fremdländer
Hi ,

ich würde gerne ein paar einhandwaffen zu zweihandwaffen machen und umgekehrt. Wie mache ich das? wenn ich es im construction set ändere ( doppelklick auf die waffe und dann 2hand bzw. 1hand) wird es zwar geändert jedoch im spiel trage ich die waffe dann noch auf dem rücken bzw sie steckt noch in der scheide und trage nur luft in meinen händen und haua auch mit nichts zu.

danke im voraus !
 
Dann müsstest du das in einem 3D Prog ändern, und dazu fehlt dir die Erfahrung ^^ Mir übrigens auch ;) Soweit ich weiß müsst die Achse geändert werden die bestimmt wie man das SChwert hält oder so xD
 
Dann müsstest du das in einem 3D Prog ändern, und dazu fehlt dir die Erfahrung ^^ Mir übrigens auch ;) Soweit ich weiß müsst die Achse geändert werden die bestimmt wie man das SChwert hält oder so xD

nö. nimmst nifskope und tauscht einfach die entsprechenden NiTriStringExtraData (Prn) aus und dann sollte es schon gemacht sein (also wenne nen zweihänder in nen einhänder willst nimmst die extradata von dem einhänder und ersetzt damit die von dem zweihänder. sollte eigentlich schon klappen^^
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Noch einfacher: In der nif der Waffe muss nur ein Eintrag geändert werden. Und zwar die NiStringExtraData der 0 NiNode, die die String Data "BackWeapon" enthält. Ändert man den String durch simple Texteingabe zu "SideWeapon" klappt es. Diese Änderungen an den nifs kann man, wie Killerkaninchen schon sagte, mit dem Programm NifSkope sehr leicht durchführen.

Gruß, Haldor.
 
  • Like
Reaktionen: düster-bertie
Dafür muss man bei deinem Vorschlag zwischen zwei nifs Daten austauschen, was für den Anfänger bestimmt schwieriger ist, als eine Textzeile zu ändern! ;)