Wie kann ich mein Pferd wieder finden?

ist ein überlegung wert..haha...ja ich bin auch grade auf die idee gekommen mal slofs-pferdchen zu deaktivieren...aber auch der stallion wurde ja von slof gemacht.

aber eventuell bekomme ich dann die zauber wieder zurück..test test :blink:

ich sollte schon lange an der übesetzung sitzen..he nervt mich sowas
 
Schade..geht nicht..
Antwort der Konsole - Could not parse this line :cry:
hm..kennst du nen link mit den ganzen konsolenbefehlen? DV wenn´s geht
Londarus Trentos schrieb:
Da die ID aus ner Mod kommt, kann es damit glaub ich nicht gehen. Die einzige Möglichkeit besteht glaub ich darin das Pferd via CS irgendwo hinzustellen und es dort abzuholen.[/B]
Also,
player.placeatme ID
ist schon ok :) , aber:

a) das Kommando bewirkt folgendes: vor dem referenzierten Actor wird ein Objekt platziert (Vorsicht, es wird kein Original bewegt, sondern eine Kopie erzeugt!)

b)IDs aus Mods lassen sich nicht so ohne weiteres mit der Konsole nutzen. Die ersten beiden Zeichen der ID sind Mod-bezogen. Diese geben die Position in der Ladereihenfolge der Mods an (in Hexadezimal-Darstellung).
Die Oblivion.esm ist immer die erste, sie hat die Nummer 0, deshalb sind die ersten beiden Ziffern 00.
Entweder man schaut im Mod-Manager in den Tooltips der Mod in der Ladeliste nach (mit der Maus auf einen Mod-Namen gehen)oder man schaut im Game die ID eines entsprechenden MOD-Items an.
Mit dem Tool Wyre Bash kann man diese Zeichen in der Spalte „Load Order“ auslesen.
(die ID, die du aus dem CS liest, ist irgendwas mit 01xxxxxx, deshalb wird häufig und fälschlich behauptet, die Mod müsse in der Ladereihenfolge gleich nach dem Oblivion.esm kommen.:nene: )
 
  • Like
Reaktionen: Bulwyf
keris...erst mal Hummel Hummel :) und danke für Deine ausführliche Erklärung

Also in Wryye Bash steht bei mir die Zahl 53...im CS wäre es die ID 01016472.

muss ich nun als Konsolenbefehl (player.placeatme 5301016472) eingeben...stimmt das so ?
oder ist die ID (hab ich bei einem älteren savegame gekuckt...konsole auf und auf das pferd geklickt...500263aa

Ich hoffe mir kann jemand noch Antwort drauf geben...suche den Gaul immer noch...hab schon versucht einfach den kaufbaren Pferden die Nif. vom Paladin-Pferd zu verpassen.
Bissel ein Witz ist es schon..da hat man 5 eigene Pferde..wenn man aber das falsche besteigt ist wieder eins beleidigt..rofl

Noch was für FöNix - ich bin mir nicht sicher ob das Pferd nicht auf dem Heimweg gekillt wurde. Meien Mods funktionieren eigentlich alle bis auf einen...Der Wiederbeleben Zauber den ich angeblich bei....hm.. wie heisst der... Edgars Sparzauber oder so. bekommen soll... der verkauft mir keinen Zauber der so heisst.. sonst funktioniert mein Obli eigentlich super...

Ich Idiot dachte mir noch als ich auf das Tiger-Pferd stieg..speicher ab und geh dann wieder auf dein altes Pferd..naja... vergessen und jetzt würde es mich mindestens 2 Tage kosten wenn ich auf den alten Spielstand zurück gehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
keris...erst mal Hummel Hummel :) und danke für Deine ausführliche Erklärung

Also in Wryye Bash steht bei mir die Zahl 53...im CS wäre es die ID 01016472.

muss ich nun als Konsolenbefehl (player.placeatme 5301016472) eingeben...stimmt das so ?
oder ist die ID (hab ich bei einem älteren savegame gekuckt...konsole auf und auf das pferd geklickt...500263aa
Danke für die Begrüßung. So sehen wir uns hier ;) wieder.

Die ID bezieht sich immer auf die aktuelle Ladereihenfolge . Also ist 53 die Nummer deiner Wahl.:) . Die 01 musst du damit ersetzen, also
player.placeatme 53016472

Achte mal im CS auf die IDs. Die Oblivion.esm-IDs beginnen mit 00. Wenn du zusätzliche Mods anklickst, beginnen die Mod.esp-IDs mit 01, 02 ... (gut zum Sortieren)
Die ID durch Anklicken ist keine Form-ID sondern eine Referenz-ID (deswegen in meinem vorherigen Post der Punkt a )
 
gleich mal testen^^

Wenn Du jetzt ne Frau wärst würde ich Dich niederschmusen...hahaha

HUHUHUHUUHUHUUHUHUHUHUHUHUHUHHUHUUHUHUUHUUHUHUhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

es hat gefunzt

vielen vielen dank keris
 
Zuletzt bearbeitet:
Meien Mods funktionieren eigentlich alle bis auf einen...Der Wiederbeleben Zauber den ich angeblich bei....hm.. wie heisst der... Edgars Sparzauber oder so. bekommen soll... der verkauft mir keinen Zauber der so heisst..
Da wird wohl hinter der Mod mit dem Wiederbelebungszauber eine weitere geladen die etwas an Edgar ändert. Hatte dasselbe Problem. Hab 3 Mods die Edgar einen neuen Zauber verkaufen lassen - und er verkauft immer nur den der zuletzt geladenen Mod.

Das mit dem Pferd wiederbekommen muss ich mir mal merken.
 
Mods funktionieren eigentlich alle bis auf Der Wiederbeleben Zauber den ich angeblich bei....hm.. wie heisst der... Edgars Sparzauber oder so. bekommen soll... der verkauft mir keinen Zauber der so heisst..

Dafür brauchst du glaub ich den Wälzer des Unlebens im Inventar, meine ich. Kannst du ja mal versuchen. Tschuldigung für OT.
Kann aber auch sein, dass ich das grad verwechsel, hihihihi
 
Ja genau den Mod habe ich...Aber kaufen kann ich ihn halt nicht...also dann halt Konsole auf ^ auf das leblose Wesen mit der Maus klicken und (resurecct) eingebn. Dann wachen die auch wieder alle auf.

Da hatte ich noch einen den ich auch nicht kaufen konnte. hm welcher war es denn gleich wieder..hm grübel grübel...fällt mir jetzt nicht ein..sobald es klick gemacht schreibe ich es rein...


mfg

Bulli