Wie funktioniert das mit dem Spoiler?

Metaknight

Neuankömmling
ähm leute bezüglich der "Spoiler" habe ich eine frage^^ wie macht man des damit man seinen text "verstecken" kann? ich habe schon ein paar spoiler geschrieben und vorher gewarnt, ich will ja keinen Spielspass verderben, aber mich würde einfach interessieren wie ihr das macht^^ (Das passt jetzt nicht ins thema, aber ich wills schon lange wissen und möchte nur wegen so einer kleinigkeit kein neues Thema eröffnen xD )
 
ähm leute bezüglich der "Spoiler" habe ich eine frage^^ wie macht man des damit man seinen text "verstecken" kann? ich habe schon ein paar spoiler geschrieben und vorher gewarnt, ich will ja keinen Spielspass verderben, aber mich würde einfach interessieren wie ihr das macht^^ (Das passt jetzt nicht ins thema, aber ich wills schon lange wissen und möchte nur wegen so einer kleinigkeit kein neues Thema eröffnen xD )


Wenn man hier im Forum eine Antwort schreibt gibt es oben in der Leiste dieses Zeichen
spoiler.gif


Dadurch wird ein Spoiler gemacht.
Oder hier einfach der Code
[spoiler*]Text[*/spoiler]
Text[*/spoiler]

Natürlich dann ohne *
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Metaknight
Wenn man hier im Forum eine Antwort schreibt gibt es oben in der Leiste dieses Zeichen
spoiler.gif


Dadurch wird ein Spoiler gemacht.
Oder hier einfach der Code
[spoiler*]Text[*/spoiler]
Text[*/spoiler]

Natürlich dann ohne *
Das ist im Prinzip richtig, ich eerweitere mal:

1. Dieses Spoiler Zeichen anklicken, es öffnet sich ein Fenster. In das Eingabefeld gibst du den Namen deines Spoilers ein z.B. Ladeliste. Dann auf OK klicken.

In dem Schriftfeld siehst du jetzt [ spoiler]Text[ /spoiler] Dort wo Text steht befindet sich die Schreibmarke deines Cursors. Entweder fügst du hier einen vorher kopierten Text per STRG/V ein oder schreibst deinen eigenen Text.

Willst du mit eigenem sichtbaren Text noch weiterschreiben setz die Schreibmarke anschließend hinter die letzt Klammer und schreib noch weiteren nicht gespoilerten Text.

Also so: [ spoiler]gespoilerter Text[ /spoiler] ab hier wieder normal sofort sichtbarer Text
 
Das war eine leicht verständliche Anleitung. Dann probier ich das noch einmal.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Fehlversuch! :lol:

Scheinbar war die Anleitung doch nicht so gut. :pfeif:

GreeZ,
Suchan